Marathon oder All Mountain-Fully unter 12kg!

Gude Gemeinde

Ich habe mir ende März ein Cube Stereo 160 HPC gegönnt (http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-super-hpc-sl-275-greennorange-2015/)
Naja eigentlich wars ein Gerbutstags geschenk von Mir an Mich :hüpf:... aber anyway.

Ich fahr dieses Täglich mindestens 20km zur Arbeit und retour 70% Strassen Jungle 30% Feldwege.
(ich weis dafür braucht man im leben nicht so ein Bike)
Das Bike hat nach Cube angaben 12.6Kg, ich selbst wiege 68,9Kg auf 184cm, aktuell wiegt es 13,4Kg (berrechnet noch nicht gewogen) durch die verbauten NC17 Pedale und die 2 Maxxis Minion (DHF am Heck und DHR II am Bug) + Tacho und ich komme den Berg hoch wo meine Kollegen absteigen und schieben und ich bin Rauchern :mexican:

Aber mir ist es echt gleich ob das Bike jetzt 12,6Kg oder 13,4Kg hat, sonst dürfte ich ich auch nicht die Maxxis fahren. Ich habe lieber die 2.3er schlappen druff wenn ich eine Tour fahre als den LRS zu wechseln (geschweige mir ein 2. zu kaufen:spinner: seh ich gar nicht ein) oder mit den serien verbauten Schwalbe pellen zu fahren.

Was ich mit diesem Roman sagen möchte: Ob 11Kg oder 13kg oder.... in ersterlinie kommt es auf die körperliche versassung und Fitness an um einen Berg zu erklimmen
Letzt endlich kann ich das Bike nur empfehlen wer ein Allrounder sucht, den Downhill Trails inkl. Sprünge fahre ich auch sehr gerne (so als Belohnung für den aufstieg :D)

Good Ride :i2:
Chris

P.s.
An bei mal ein Bild vom Letzten ausritt :D
20150702_144931[1].jpg

Anhänge

• 20150702_144931[1].jpg
    20150702_144931[1].jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 58
Schau dich mal bei Scott um z.B Scott Spark 700 RC 120mm Federweg und gemäss Hersteller 9.9kg oder die Genius Reihe 150mm bei deinem Budget 12.5kg.

Was hat das Gewicht des Rades mit dem Fitnesszustand zu tun? Weniger Gewicht spart immer Körner egal ob du topfit oder nicht bist.

Das ist übertrieben.
Vieles von dem was in den Tests steht konnte ich mit den Bikes die ich selber gefahren hab so auch nachvollziehen.

Meistens ist das, was in den Tests selbst steht, auch recht stimmig - nur warum nun das eine (Canyon) und nicht das andere Bike den Test gewinnt, DAS ist das eigentliche Mysterium...

In der mountainbike stand mal, dass Rose seine Sattelrohre schlecht ausreibt - und siehe da, mein Rose ging 2 (!) mal zurück wegen genau dieser Scheiße...also stimmte der Test ja...

Zurück