Marin Attack Trail 1999 + - ?

die Kette war eine von 2 die dalagen, passt schon

kannst mir Infos geben wie ich günstig einen funzenden Dämpfer da einbaue... ansonsten sag ich nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
glaub 400$ wollen die für einen neuen Dämpfer mit der Klemmung, das ist viel geld für mich

kann man so ´ne Feder einfach kürzen ? mit flex
hab auch noch andere Probleme z.z. das ist das einfachste

Zuletzt bearbeitet:
spezialteller ? eigenbau - holz .. :lol: plastik, sonst was --
ne andere Idee ?
in der mitte flexen &zusammendrehen ? die neue Feder ist zu lang .. keine ahnung

PS: wo gibts die Aest-ti in hellrot ?

Zuletzt bearbeitet:
100 wäre mein Limit für eine Feder, Stahl ist ok
wie gibt man die Federhärte in Deutschland an ? hab echt keine Ahnung
die 650,450 - welche Einheit ist das überhaupt ?
soll doch nur funzen & dann ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Tja lieber Hendrik, da muss ich auch passen.
D = der Durchmesser der Feder über die Mitte des Federdrahtes in Millimeter. Diese Angabe ist eher unwichtig, ergibt sich ja über den Außendurchmesser und die Drahtstärke.
Die Federhärte = Kraft F an bestimmten Positionen der Feder und wird in Newton angegeben.

Dachte eigentlich das letzte Bierchen gestern bei Dir war schlecht... ;)
Um an die roten Pedale zu kommen, musst Du Harlekin-Bikeparts persöhnlich anschreiben. Auf seiner Webseite sind sie ja nicht anzuwählen.
Oder Du nimmst diese hier: http://harlekin-bikeparts.de/leichte-aest-cnc-aluminium-plattformpedale-mtb-170g
Nur ein paar Gramm schwerer, dafür deutlich billiger und direkt in rot zu bestellen. Sind ziemlich genau gleich groß wie die mit dem Magnesium-Boddy.

Danke Herr Brainman, ich hab die Pedalen gekauft.

hat schonmal jemand Dämpferfedern lackiert ?
das muss doch quasi sehr flexibler Lack sein ..
ich will die Federn evtl. farblich anpassen.

Testfahrt vorhin mit Budweiser Bierdeckel (Kronkorken):

Die neue Feder ist gut, aber zu lang, schlägt beim Ausfedern an -
Hat jemand ´ne Idee wie man da was improvisieren kann ?

PS: gerade die Idee sie bei 1/3-2/3 durchzuflexen und zusammenzudrehen :rolleyes:o_O

Zuletzt bearbeitet:
ja, hält erstaunlich gut, ist in gewissen Grenzen flexibel und kann einfach wieder entfernt werden...und wenn doch mal ein Riss auftaucht, kann man das einfach wieder austupfen...

passende Feder in der richtigen Farbe wäre der Knaller :)
Vorn muss ich nur ausbauen & mit Plastidip beschichten - muss also das Zeug eh kaufen -
mal sehen, muss ja nicht heute fertig werden

Zuletzt bearbeitet:
Die meissten Federn kosten um die 20 Euro. Und die Gummifarbe hab ich zuletzt im Baumarkt für 40 Euro stehen sehen. Was ich echt frech finde. :rolleyes:

wow....40 Euro ist echt teuer für ne Dose Plastidip...würde ich auch nicht kaufen. Aber ich glaube, für nen Zwanziger gibts im Netz auch schon ne 400ml Dose Plastidip...aber nagelt mich nicht fest. Ich habs auch schon lang nicht mehr benutzt.

Zurück