Marzocchi 55 cr 2013 vs Fox 36 float r 2008

Servus Leude,
bräuchte eure Hilfe bei ner Entscheidung. Da meine alte Fox 36 Van im Eimer ist brauche ich ne neue Gabel. Zur Auswahl stehen die zwei oben genannten Gabeln, beide neu. Die Float finde ich persöhnlich sehr gut, fährt sich fluffig, ist stabil, unkompliziert aufgebaut, gut zu servicen also 160mm Spaß.
Zu der Marzocchi kann ich leider nichts sagen, habe jetzt Gutes und Schlechtes gehört. Federweg beträgt 170mm, neuerung dieses golden race cloak.
Wenn jemand was zu der Marzocchi sagen kann wäre das echt top.
Ps. geht hier net um den Preis, da sind beide ca gleich.
Ride on!

Nimm die MZ CR. In dem Bereich hast du ohne einstellbare Druckstufe wenig Spaß. Zudem gehen die wirlich gut, die Fox Float sind vom Ansprechen schon weit von einer Van entfernt.

ok schonmal top, danke für die antwort, drukstufe ist nicht wichtig für mich da ich bis jetz immer nur gabeln mit rebound hatte^^, die mz55 r ist aber leider überall vergiffen:(

pike gibs in 160 nur mit tarperd und ich hab 1.1/8 und ne lyrik hatte ich schonmal, war ich bodenlos enttäuscht von, war ne coil uturn härteste feder compression voll drin und immer nuoch zu weich.

Wieviel wiegst du? :D Wenn die härteste Feder zu weich ist wirst du mit ner Luftgabel erst
recht Probleme kriegen. Die kannst du nicht nach belieben aufpumpen, da ist idR unter der
härtesten Coilfeder schluss. Zumal die Gabel dann eledendig progressiv wird.
Btw: Es gibt immernoch Federn im Aftermarket ;)

Krass... Also mir wäre mit 85kg die Medium UTurn bereits zu hart, da sie so progressiv gewickelt ist!
Totem SoloAir?!

combatrdy mit protektoren etc bei ca 115 kg,
mit luft hab ich keine probleme, hatte ne revelation war echt gut, jetz hab ich am hardtail noch ne float alles one probleme, die fox 36van, hab ich im mom die härteste feder drin un fahre die eigentlich mit fast 0 vorspannung alles top, bloss die lyrik hat da nicht mitgemacht ka warum:lol:

Ich wiege mehr als du und hatte mit ner 180er Domain mit härtester Feder und einem so Vorspannungsspacer
keine Probleme. Sorry ich versteh dich nicht, vor allem wenn du sagst du hast mit nem Verwinderchen
wie der Rev keine Probleme.

^^ wenn ich wüsste worans gelägen hätte, das groteske wa die gabel hat en kompletten service davor bekommen, komplett neue dichtungen innen und aussen und extra ne zähflüssigere ölmische damits härter wird hat nichts gebracht.
ka was da los was ( und nein da war nix undicht oder defekt, evtl lags am alter der gabel war ne 09er lyrik, hab ihc hier bei ibc verkauft und der käufer war zufrieden)

Zurück