marzocchi 66rv vs. super t rcv

Registriert
12. September 2007
Reaktionspunkte
49
hallo!!

ich baue mir im moment ein grossman fr auf uns suche noch eine passende gabel. in die engere wahl gekommen sind die marzocchi 66rv und die super t rcv. das bike soll im hc fr/dh einsatz gefahren werden.

beide gabeln werden ja hoch gehandelt und gelten als sehr zuverlässig. nun stellen sich mir folgende fragen zum direkten vergleich:

-> lohnt es sich die steifere dc-gabel zu kaufen und das höhere gewicht in kauf zu nehmen?

-> welche der beiden gabeln lässt sich besser abstimmen?

-> wie sieht es mit der haltbarkeit aus? 32mm standrohre klingen nicht besonders stabil, bin noch anfänger und lande nicht alles ganz sauber...

-> findet ihr das der fr rahmen mit ner dc-gabel eventuell zu porno aussieht? mag nicht zu den typen gehören die ein prolliges bike fahren und dann nix können... die 66 ist dann ja schon etwas dezenter...
 
joar die rc2x würde gut aussehen, da mein rahmen weiss ist... naja muss ich mal schauen. ich habe bloß bedenken, dass eine sc aufgrund des dünnen schafts nicht so verwindungssteif ist.
 
Die 66 ist sicher steifer als ne Super T oder zumindest gleichsteif...

Hatte ne Super T, war sicher steif und alles, aber der Lenkeinschlag war rel. begrenzt, da sie nicht besonders breit gebaut hat.
Top Gabel, aber für 500 eu und einer RC2X biste besser dran.
Glaub mir, nach der ersten ausfahrt wirst du nie wieder Gedanken an die Steifigkeit der 66 verlieren...
 
okay, danke für die tipps. ich werde mich dann mal nach den 66ern umschauen und mir beide gabeln nochmal in natura im shop anschauen.

cu

damien
 
Zurück