Marzocchi 888 2013 Ansprechverhalten

äh, rechts is die feder drin, da ist mal der untere federteller (faserverstärkter kunststoff) gebrochen und ich habn abflug gemacht. hab was anderes reingesetzt und gesehen da war die feder drin mit fett geschmiert. das wars. kein öl, nix. aja, und der anchlagspuffer, der aber zu lang war, hab ihn gekürzt und seitdem sogar brutale 150mm federweg. die linke seite hatte ich nie auf.

EDIT: 55RS bj. 2009
 
55 RS - 140 80 Oil SAE 7,5 - Cod: 550013 220 Oil SAE 7,5 - Cod: 550013 55 RS - 160 80 Oil SAE 7,5 - Cod: 550013 220 Oil SAE 7,5 - Cod: 550013

leer ganz schlecht :D

die linke spalte mit 80 ist für die Rechte Seite.

http://www.marzocchi.com/Template/contenuto.asp?idC=1561&IdFolder=777

Also tubereducer in Châtel hast du mir auch nur grob abgeschätzte Mengen an Öl in die 66 reingeschüttet, lief aber trotzdem :daumen: :D

Andere Frage: was haltet ihr davon in die 2012er 888 rc3 evo tita ne ATA Kartusche einzubauen? :)
 
Hab in meiner 2012er 888 evo ohne Ti ein ATA System drin und bin eigentlich sehr zufrieden. Das ATA hat auch entsprechend geschmiert eine wirklich geringe Reibung und beeinflusst das Ansprechverhalten kaum.

Wenn Du aber eine passende Ti Feder hast machts keinen Sinn.
 
Leider kann ichs noch nich fahren bzw habs noch nich getestet .
Waage bin ich mir auch NICHT sicher da ich schon 3 verschieden Messungen hatte die alle unterschiedlich waren aber es geht in die Richtige Richtung.

Black EVO V2 ist mit Fox 40 Green TI und White CR mit Fox 40 Blue TI

Beides unikate Einhörner extreeem Geil und so einzigartig auf diesem Planeten,

soweit ich jetz Weis :p

large_Marzocchi888CRwhiteFox40BlueTI.jpg



Mein Umbau-Schatz:

large_Marzocchi888EVOV22013BLACKschwarzFox40GreenTI.jpg


CHEERS
 
ich bin eigentlich super zufrieden mit der Gabel habe nur ein problem ich will unbedingt eine andere brücke ober (direct mount) weißt du zufällig ob die von der boxxer passt mir kann kein mensch die frage beantworten

Passt auf gar keinen Fall
Rohr abstand viel breiter und Rohrdurchmesser größer als bei na boxxer glaube die 34 oder 36 die Cr hat 38er
 
Hi, kurze Frage: Habe die 2013er RC3 Evo V2 jetzt auch verbaut. Rad wurde noch nicht bewegt, also ist die Gabel auch noch nicht eingefahren. Problem: Ich kann jetzt schon merkliches Buchsenspiel feststellen. Da "Buchsen" und "Marzocchi" an meiner letzten Bomber eher ein Dauerthema waren, bin ich hier etwas empfindlich. Ist das bei der Baureihe normal?
 
Ich weiß nicht was Marzocchi für Toleranzen hat bei den Buchsen, aber meine 2012er 888 CR hatte definitiv kein Spiel! Eher waren die Buchsen zu streng... Ich würde die Gabel zum Check einschicken!
 
Gabel war bei Cosmic. Casting wurde ausgetauscht. Heute ist mir bei der Pflege aufgefallen, das die Beschichtung der Stabdrohre in Bereich der Klemmung der Krone abgerieben ist. Ist das so normal? Oder ist die Krone nicht sorgfältig entgratet?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 23
jede Brücke die ich bekam war noch Scharfkantig. das prob. war von 08-12 nicht; liegt am Produktionswechsel in ein anderes Werk.
die Shimano kurbeln sind für 14 bei Deore und alles was an Trekkingbikes und so ist, TC 610 usw. in Indonesia gefertigt. Lack ist Spraydose. bei den Japan 591. wurde noch gepulvert,..
 
jede Brücke die ich bekam war noch Scharfkantig. das prob. war von 08-12 nicht; liegt am Produktionswechsel in ein anderes Werk.
die Shimano kurbeln sind für 14 bei Deore und alles was an Trekkingbikes und so ist, TC 610

Das ist ja obernervig. Da gibt man schon viel Geld aus und muss sich dann mit sowas rumärgern. Mal abgesehen davon, dass mein komplettes Casting getauscht wurde, bevor ich auch nur einen Meter gefahren bin.
Wie verhält man sich in dem o.g. Fall? Gabel zurück an Cosmic und darauf pochen, dass Krone und Standrohre ausgetauscht werden?
 
mach fotos und mail die mal hin und schau was kommt. du kannst jetzt die feder rausziehn das kompl Ôl ausm Standrohr laufen lassen und dann wieder 75ml einfüllen davon. hast schon ne blaue TI Feder einer 40 aus ebay oder bikemarkt geschossen ?! ;)
 
Hallo, wollte fragen ob wer von euch vlt. eine 888 rc3 evo v2 verkauft? :)

Und noch ne Frage: Hab eine im Auge, nur er schreibt, das das Casting um ein paar Zehntel verzogen ist. Macht das was aus oder ist das egal?
:)

Bitte um Antwort!
LG Felix
 
Schwer zu sagen, ich würde die Finger davon lassen; ganz einfach deswegen, weil das auf einen massiven Sturz hindeutet, denn das Casting der 888 is alles andere als weich und verzieht sich demnach nicht so leicht.
Vielleicht sind auch einfach die Brücken nicht parallel zueinander ausgerichtet weshalb sich dann das Casting etwas "verzieht".
Letzteres ist leicht behoben.
 
Hey Leute mal ein Frage und zwar habe ich das Problem dass meine 2012er RC3 bei kleinen schnellen Schlägen immer klappert...
Weiß einer von euch vlt was das sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten