Marzocchi 888 CR - zu wenig Druckstufe

Registriert
14. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Staudach
Hallo

ich hab zurzeit leihweise eine 888 CR in meinem dh'ler bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr, aber es ist quasi keine druckstufe vorhanden.

Da ich jetzt nicht genau weiß wie die gabel aufgebaut ist, wollte ich hier mal nachfragen ob wer ein ähnliches problem mit der gabel hat.
genügt es wenn ich einfachdickeres öl, rein mach, odr muss ich was an den shims ändern?
 
Bevor Du an den Shims rummachst,kannst Du erstmal ein 10er Öl probieren.
Wenn dann die Dämpfung immer noch nicht passt,kannst Du umshimmen.
 
offenes ölbad...sicher das deine gabel in ordnung ist? hab auch eine hier liegen und wenn man die druckstufe zudreht merkt man das schon sehr stark.
 
müsste eigentlich in ordnung sein, da sie ungefahren war

bisschen mert mans, aber meine boxxer 09 hatte ne bessere druckstufe, muss ich mal nachscheuen was da los ist...
 
CR = geschlossene kartusche.
Servus EVIL. Ich hab mir kürzlich eine angeblich unbenutzte 888 cr gekauft. Alles top außer die Druckstufe. Der Drehschalter für die DR läst sich drehen ohne irgend einen Anschlag, er klickt halt. Auch läßt sich kein Unterschied in der DR feststellen. Ich rausche bei grßen Sätzen schon mal durch den kompletten Federweg.
Sind dir vielleicht Probleme bekannt, liegt es vielleicht an der CR-Kartusche. Ich hatte vorher eine 888 RC von 2005 o. 04, bin also vielleicht auch keine aktuellen Gabeln gewöhnt. Danke für deine Bemühungen. Ralf
 
würde sagen der vorbesitzer hat den stellknopf überdreht, mit glück langt zerlegen und wieder zusammenbauen der druckstufeneinheit, mit pech hat er den 6-kantstift geschlissen, dann musst basteln oder ersatz bestellen.
 
würde sagen der vorbesitzer hat den stellknopf überdreht, mit glück langt zerlegen und wieder zusammenbauen der druckstufeneinheit, mit pech hat er den 6-kantstift geschlissen, dann musst basteln oder ersatz bestellen.

Servus und danke für deinen schnellen Kommentar. Kann man die Kartusche einfach herraus nehmen oder braucht man Spezielles werkzeug. Bei meiner alten konnte ich fast alles über die Jahre selber machen. Ralf
 
tach ihr alle!!!!
ich brauche euer wissen!!! alles was es über eine Bomber super T pro zu wissen gibt, da ich mich mit Marzocchi überhaupt nicht auskenne und mir gerne eine solche zulegen möchte!!!
wie finde ich das Baujahr raus?
kann ich die untere Doppelbrücke in der höhe variieren?
usw...usw

danke schonmal für eure hilfe

MfG
 
Zurück
Oben Unten