Ich:
Ich habe die Gabel nur oben geöffnet und das Öl abgekippt. Wenn Marzocchi sich an die eigenen Werksangaben hält, waren noch ca.70ml Öl in der Dämpfungskartusche. Zusammen mit 130ml Motul ergibt das laut Meguin Viskositätsrechner 200ml mit relativ genau 32cSt@40°. Ich habe weniger als die 230ml Werksangabe eingefüllt, um die Progression zu reduzieren.
Ergebnis nach einer ersten Testfahrt: Ich kann ca.2-3 Klicks weniger Druckstufe fahren und musste die Zugstufe um ca.3Klicks anpassen. Die Druckstufe war vorher fast komplett zu, die Zugstufe war bei ca.8 Klicks von ganz offen. Die HSC hat sich, soweit ich das auf der ersten Testfahrt feststellen konnte, nicht deutlich verändert.
Fazit: Noch dickeres Öl, z.B. das unverdünnte Motul mit 35,9cSt wäre möglich. Bei der RC3 Evo V1 in meiner 888 wäre das nicht der Fall, da ich die Zugstufe dort nur 3-4 Klicks reingedreht habe. Demnächst muss ich noch die neuen Shims ein- und dafür die Kartusche ausbauen. Bei der Gelegenheit versuche ich, die Ölmenge möglichst genau festzustellen und tausche das Öl vielleicht komplett gegen das Motul.