• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Marzocchi Corsa LT 2008 oder andere Gabel?

Hy Leute,
ich habe vor mir ein komplett schwarzes Hardtail aufzubauen und wollte daher gerne auch eine komplett schwarze Gabel (Standrohre + Tauchrohre) und habe daher große Interessa an der "Marzocchi Corsa LT" von 2008. Die gibt es ja auch ganz schwarz mit schwarzen Standrohren. Habt ihr zu der Gabel eventuell eine Meinung oder seid ihr sie schon gefahren? Und was sagt ihr zu dem Preis von ~280€ für die Gabel? Das sie nicht die leichteste ist (ca. 1,9kg) ist mir schon klar und bekannt aber für mich nicht weiter schlimm. Oder kennt ihr noch weitere Alternativen in komplett schwarzem Design. Die DTswiss Gabeln haben ja auch schwarze Standrohre kosten aber halbes Vermögen ...

wennst eine suntour epicon rld von 2007 nimmst, gibts die gabel ganz in schwarz, und der epicon schriftzug ist erst ab 2008 unter lack, dass heißt du kannst ihn entfernen und hast eine wirklich komplett schwarze gabel

Ich fahre die gabel seit ca. einem jahr (5000km) bin sehr zufrieden, gibts auch günstig um unter 200€, ist halt eine suntour, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen

naja ... gut ... mag schon sein aba mit Suntour hab ichs ne so xD und wenn die Corsa LT nicht wirklich schlecht ist würde ich sie mir für 220€ holen ... sonst würde mich noch die DTswiss XMC 100 reizen ... jedoch hat die nen stolzen Preis von 599€ und ist aus Carbon ... wer weiß schon wielange das hällt. ^^

Zurück