Marzocchi ETA 2006 stilllegen/entfernen?

Moin!

Hab ne gebrauchte 66 light eta rc2 aus 2006 und fummel die ganze Zeit an den Einstellungen rum. Ich hab mich vorhin während der Zugstufeneinstellung gewundert warum die Gabel nach ein paarmal komprimieren nur langsam wieder ausfedert. Dann ist mir aufgefallen das es mit dem ETA-Hebel zusammenhängt. Hebel komplett gegen den Uhrzeigersinn ( ~5 Uhr) macht die Gabel die Probleme - bei ~6 Uhr funktioniert sie und auf 12 Uhr funktioniert die Absenkung auch wunderbar.

Mein Problem ist nun das ich keinen Bock habe das es sich schlimmstenfalls während der Abfahrt verstellt und ich die ETA-Absenkung auch nicht brauche, da mein Bike auch mit 170mm wunderbar klettert.

Lässt sich das festdrehen/entfernen/stilllegen?!

Greets

Offensichtlich ist der kleine Stift abgebrochen, welcher den Verstellbereich definiert. Dieser läuft in einer Nut in der Kartusche, und sorgt dafür, dass sich der Hebel nur rund 90 Grad bewegen läßt. Kann mit etwas Bastelei durch eine Madenschraube ersetzt werden. Dann funktioniert das ETA wieder! Sei froh, dass du es hast!!!

Ich hab den Hebel jetzt mal abgeschraubt und so in Position gedreht das es auf 5 Uhr komplett offen ist, also wenn er unten an der Gabel anliegt.

Wo finde ich denn diesen Stift in der Kartusche damit ich mir das mal angucken und eventuell ersetzen kann?

Ich habe das selbe Problem bei meiner 66 RC2 Eta. Kann mir jemand sagen, wo genau ich nach dem Stift suchen muss? Ich bin gerne vorbereitet bevor ich ne Gabel aufmache.

Welches Gabelöl empfehlt ihr mir? Und wie viel gehört in jeden Gabelholm. Gewicht fahrfertig 90kg.

Zurück