marzocchi marathon s

Bac

hallo

ich möchte mir in nächster zeit ein neues bike kaufen wie man auch hier nachlesen kann :)

http://www.mtb-news.de/forum/t74222.html

ich werde jetzt wohl die marzocchi marathon s hollen dazu stellt sich die frage welche federn.
da ich 0.12 t auf die waage bringe sollten es wohl die grünen extra hart sein :confused: oder reichen vielleicht doch die roten normal harten aus :confused:

für ein paar tipps von leuten die auch die gabel und die masse haben schonmal ein herzliches danke

Ich wiege 105Kilo und hatte die MZ Marathon mit dem "normal harten" gefahren - kam gut hin. Es wäre per Vorspannung sogar noch etwas mehr Härte drin gewesen. Problem: es gibt (bzw. gab im Frühjahr 2003) keinen Umrüstsatz für die Marathon speziell. Du mußt ein Paar für einen anderen Gabeltyp erstehen, brauchst aber nur eine (+die Negativfeder, die aber bei der Marathon auf die Hauptfeder sozusagen als 2. Positivfeder agiert).

Daher habe ich noch einen Satz (rot) über, den ich Dir günstigst abgeben könnte. Falls Interesse besteht, schick mir eine PM an.

Hallo, hab jetzt den Thread wieder hochgeholt weil ich mich ebenfalls für die Gabel interessiere und wissen wollte, ob es bei den verschiedenen Baujahren Unterschiede gibt...
Ich will unbedingt die Farbe White, nun is aber da manchmal als Federsystem Luft angegeben, manchmal Stahlfeder...da ich keinesfalls Luft möchte will ich natürlich nicht die falsche Gabel kaufen....
Wäre für Aufklärung dankbar...

Bateman

@Bateman:
-die 2002er Marathon S ist eine Luftgabel;
die 2003er Marathon S ist eine Stahlfedergabel;
-die 2003er Marathon SL ist eine Luftgabel;

P.S. Fahre eine 2002er MArathon S bei 100kg Eigengewicht; bin zufrieden mit (nur so am Rande, falls von interesse)

du brauchst extra harte Federn, hab ich in meiner Z2 auch fahren müssen. Die Gabel kam damit sehr gut klar, das Schleifen mit ETA/ECC hat fast jeder.

Und noch OT: HS33 funzt super, Scheibe ist überhaupt nciht nötig.

EDIT: Ich steige gerade von Stahl/Öl auf Luft/Öl um, und denke, das das auch gut funzen wird. ich weiß von anderen schweren Fahrern, die damit keine Probs haben.

Torsten

*lol* scharfes Auge, werter Sports-Kollege! :p

Nee, das hat nichts damit zu tun, ich rüste das Hardtail generell gerade um und hab mich da dann auf Scheibe geeinigt. Gewicht is eh gleich zu ner Magura HS.

Torsten

Zurück