Marzocchi Marathon S

HolzhT

Meister
Weiss jemand was genaueres? Oder ist sie schon jemand gefahren? Ich könnte die nämlich schon für 700 Eier kriegen. Aber wenn die nich besonders toll ist bzw. bedeutend besser als die Z2, dann nehme ich lieber die Z2 - wegen dem klasse Dämpfungssystem. Fahren will ich damit CC und Tour - kein Freeride. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass ich mit 90-95 KG ein einigermaßen schwerer Klotz bin.

Besser federn als die Z2 Atom wird sie sicher nicht, sie wird aber leichter sein. Es gibt halt noch keine Erfahrungen mit dieser Gabel , da sie zu neu ist. Bei der Atom kann man die Dämpfung stufenlos verstellen, bei der Marathon S hast Du nur 3 Stufen: Offen, halb zu und ECC, also Zugstufe ganz blockiert. Wenn Dir diese Stufen nicht passen, kannst Du nur mit der Oelviskosität arbeiten, bei der Atom 80 oder 100 kann die Zugstufendämpfung stufenlos sehr breitbandig eingestellt werden und das ECC kann separat aktiviert werden.
Gruss
Dani

Ahloaaaa,

halte mein Baby gerade in den Händen. Hab sie grad bekommen. Marathon s Blondie mit 80 mm.

Ich werde euch berichten. Macht aber einen sehr guten Eindruck.....oh ich halte es kaum noch auf...wo bleibt die Marthaaaaaaaaaaa

Grüße Coffee

Zurück