Marzocchi Roco TST R Air - Einstellbereich der Zugstufe

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.561
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

Mal eine kurze Frage an die Besitzer dieses Dämpfers (meiner ist Baujahr 2010/11): Wie viel Klicks Verstellbereich hat eure Zugstufe?
Meiner hat nun nur mehr 8 Klicks. Aber aus der Erinnerung heraus (bin das Bike schon einige Monate nicht mehr gefahren), waren es deutlich mehr Klicks, 20 oder mehr. Im Netz fand ich widersprüchliche Angaben, darum frage ich hier nochmal.
 

Symion

dz-suspension.de
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
1.801
Ort
in de Palz
Jop ~20 Klicks sind normal. Also ein sehr großer Bereich. Vermutlich wurde der Shimstack ausgebaut und dann die "Spacer" Platte vergessen. Damit rückt die Schraube welche den Kolben hält weiter in die Kolbenstange und man kann die Zugstufe nur noch in einem geringen Bereich einstellen.
Oder was anderes ist kaputt -.-
 

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.561
Bike der Woche
Bike der Woche
OK, vielen Dank für die Antwort - hat mir sehr geholfen!
 

Trialside

Leider Geil!
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
13
Wie ist eigentlich die kleine Schraube, die den Zugstufenport im Zugstufenschaft öffnet und verschließt, richtig orientiert? mit der glatten Seite Richtung Kolben oder Richtung Zugstufeneinstellrädchen?
 
Oben Unten