Marzocchi Roco TST R Air - Einstellbereich der Zugstufe

zec

Registriert
15. Oktober 2006
Reaktionspunkte
1.639
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

Mal eine kurze Frage an die Besitzer dieses Dämpfers (meiner ist Baujahr 2010/11): Wie viel Klicks Verstellbereich hat eure Zugstufe?
Meiner hat nun nur mehr 8 Klicks. Aber aus der Erinnerung heraus (bin das Bike schon einige Monate nicht mehr gefahren), waren es deutlich mehr Klicks, 20 oder mehr. Im Netz fand ich widersprüchliche Angaben, darum frage ich hier nochmal.
 
Jop ~20 Klicks sind normal. Also ein sehr großer Bereich. Vermutlich wurde der Shimstack ausgebaut und dann die "Spacer" Platte vergessen. Damit rückt die Schraube welche den Kolben hält weiter in die Kolbenstange und man kann die Zugstufe nur noch in einem geringen Bereich einstellen.
Oder was anderes ist kaputt -.-
 
OK, vielen Dank für die Antwort - hat mir sehr geholfen!
 
Wie ist eigentlich die kleine Schraube, die den Zugstufenport im Zugstufenschaft öffnet und verschließt, richtig orientiert? mit der glatten Seite Richtung Kolben oder Richtung Zugstufeneinstellrädchen?
 
Zurück
Oben Unten