Maxxis Freeride Reifen

Mal ein paar Fragen
wie fährt sich der Minion in der Freeride version(Breite 2.35)?
ist das Rollverhalten mit dem Fat Albet zu vergleichen?
macht hinten 60a und vorne 42a sinn wenn man auch mal ne längere tour fahren will?
ist der unterschied zwischen draht und falt wirklich nur, dass die einen faltbar sind und schwerer auf die felge gehen

gerne auch alternative vorschläge

...ist der unterschied zwischen draht und falt wirklich nur, dass die einen faltbar sind und schwerer auf die felge gehen...
wo hast du denn den Schmarn her, dass Drahtreifen schwerer auf die Felge gehen?
Den 42aST gibt es nur als Drahtreifen. Beim 60aMP ist der Unterschied zwischen Draht- und Feltreifen der Wulstkern (Draht oder Kevlar) und das Gewicht (ca. 100-120g Unterschied). Der Aufbau der Karkasse ist identisch.

Gruß
Stefan

Da hast du mich falsch verstanden ich meinte das die faltbaren schwerer auf die felge gehen

wie siehts mit den fahreigengschaften aus?
gruß Jan und thx für die schnelle antwort

Vorne: Der Minion Front hat gegenüber dem Fat Albert eigentlich nur Vorteile, mehr Grip, mehr Spurführung im losen Schotter bei ähnlichem Rollwiderstand und geringfügig höherem Gewicht.

Hinten: Der Grip vom Minion Rear ist viel besser als der vom Albert, allerdings ist der Rollwiderstand auch viel höher. Alternative: Minion Front auch hinten.

Aber: Den erhöhten Rollwiderstand merkst du besonders am Asphalt oder glatten Schotterpisten, im Gelände hällt er sich gefühlsmässig in Grenzen.

Lg,
maggse

Da hast du mich falsch verstanden ich meinte das die faltbaren schwerer auf die felge gehen
Ah, ok... allerdings ist mir das noch nie aufgefallen. Ich würde sagen, dass es da bei Maxxis keinen Unterschied gibt.

wie siehts mit den fahreigengschaften aus?
gruß Jan und thx für die schnelle antwort
Leider kann ich dir keinen wirklichen Vergleich zum Fat Albert geben, da ich den nur sehr kurz gefahren hab und dazu auch noch die alte Version.

Gruß
Stefan

Zurück