maxxis highroller oder minion

hallo leute,

hab jetzt mal den schritt gewagt und mich hier angemeldet um hoffentlich gute antworten und noch bessere lösungen zu bekommen.

mir ist bei meinem letzten bikeparkbesuch der hinterreifen kaputt gegangen wobei er fast neu war. fahre den maxxis highroller maxxpro 60a in 26x 2.50, hinten wie vorne und letzterer hat jetzt, scheinbar durch nen scharfen stein, einen ca 2cm langen senkrechten riss in der seitenwand.
lohnt es sich den reifen zu reparieren (wenn das geht)? er ist ja so gut wie neu.
falls ich aber nicht drum herum kommen sollte mir neue zu holen, was wäre geeigneter, highroller oder minion.
habe mir jetzt schon ein paar kommentare durchgelesen aber so richtig eindeutig klingt für mich nichts.
minion vorne und highroller hinten? funzt das und wenn ja welche kompo? hatte an 2.50 vorne und 2.70 hinten gedacht.
nun stellt sich mir widerum die frage welcher baut breiter der 2.50 oder der 2.70 fällt ja alles komischer weise immer unterschiedlich aus.
auch spielt das gewicht für mich ne große rolle. durchschlagsicher sollten die dinger schon sein aber wenn ich lese das die teilweise 1400 gramm wiegen. das ist schon ne deutliche ansage was das gewicht angeht und ganz schön schwer find ich.

also für anregungen und tips wäre ich übelst dankbar. am besten schnell, da ich nächsten monat in den bikeurlaub mit öfteren parkbesuch möchte und bis dahin die schlappen da haben will.

danke schon mal im voraus.

Hi,
fahre vorne und hinten den Minion DH 42aST, und hab noch einen satz Minion 60a Maxxpro, auffallend ist, das die Seitenwände vom 42aST um einiges dicker und stabiler sind. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Minion. Wenn du einen 2.70 haben willst, dann setz ihn vorne, bringt mehr traktion.

okay ein bissel hilft das mir schon weiter aber überzeugt mich noch net ganz.
also wer das hier ließt und meint nen guten ratschlag zu haben, der möchte doch seine erfahrungen hier lassen.
wie gesagt es sollte funzen und auch was abkönnen aber mir das bike nicht um zig kilo schwerer machen.

Wenn Du im Bikepark unterwegs bist, dann gehörst Du doch sicher zur Abfahrer-Fraktion (DH/FR), oder? Warum interessiert Dich denn da das Gewicht? Ist doch bei einem so schweren Rad völlig nebensächlich ob da jetzt noch ein halbes Kilo extra draufkommt oder nicht.

eigentlich, wenn man das ganze so sieht, stimmt das schon. weiß net hab da vieleicht einfach nur so ne vorstellung. fahre eine demo 7 " aus 07 und ja es wiegt schon ein wenig was, obwohl es nicht zu den schwersten gehört. aber knappe 18 kilo ist schon ne menge.
jetzt hab ich aber leider immer noch net ne genaue ansage was die reifen anbelangt. Highroller, Minion oder doch ne kombo von beiden und wenn ja welche(breite, mischung und und und).
und alles nur weil mir der hinterreifen flöten gegangen ist.....

Zurück