Maxxis Minion DH 2.5 o.ä

Hey,
ich hab echt überall geguckt, die Suchfunktion hab ich auch benutzt, aber ich finde einfach nicht das was ich suche.
Also frag ich jetzt auf diesem Wege mal. Ich such nen neuen Reifen für mein DH'ler, da meine jetzigen Schlappen ziehmlich abgewetzt sind. Er solte folgenden Eigenschaften besitzen:
1.Guter Grip
2.lange Haltbarkeit(kein abfahren nach 2 Monaten, usw.)
3.Geringer Rollwiederstand
4.Bezahlbar!!!(will kein Reifen der nach 2 Monaten schon runter ist und 70€ gekostet hat...könnte fürn guten Preis auch aufn bissl Haltbarkeit verzichten)

So hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Bedanke mich schon mal im Voraus.

FreezerJ

3C ist aber weder günstig, noch haltbar. (Erst recht nicht am Hinterrad).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Minion 3C hinten nach 3 Monaten eher ein Semislick ist und vorne nach 3 Monaten die Seitenstollen so dermaßen eingerissen sind, dass man ihn auch wegschmeißen konnte. Von irgendwelchen Performance-Vorteilen habe auch nichts gemerkt.

Hinten 60a und vorne 42a hält dagegen locker ne Saison, ist günstig und Rollwiderstand ist auch gut.

Big Bettys rollen gamnz gut, bieten aber nicht den Megagrip und in der FR-Version ist der Durchschlagschutz bescheiden.
MM´s (ich fahre vorn den 2,5er DH GG) bieten mehr Grip und Durchschlagschutz und rollen trotzdem recht gut.
Ansonsten wäre noch der Klassiker: Highroller vorn 42a hinten 60a.

intense fro lite dh 2,5 bei crc 17€(faltbar),super grip ,guter rollwiederstand ,habe gerade geguckt nur noch ihn 2,35 19€ ist aber so fett wie maxxis 2,5
fahre ihn am vorderrad und hinten highroller beide in super tracky
aber der intense ist so geil da kann der highroller nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet:
für vorne kann ich den conti rainking 2.5 empfehlen! der beisst sich ordentlich in den untergrund(ist zwar sauschwer, bei mir 2.rangig) und für hinten n betty, der rollt ganz gut und hat fürs hr auch ausreichend grip( harte version---> hält n bisschen länger)

Zurück