Da du Advantage und Highroller offensichtlich aus dem direkten Vergleich kennst - wie würdest du die Unterschiede beschreiben?
Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Reifen noch nicht gefahren bin. Eigentlich sollte die Kombi an mein AM, aber als ich gesehen habe wie schmal/flach der HighRoller ist, habe ich sie wieder runter gemacht und kommen jetzt ans HT.
ich bin auch beim 2,40er ardent (faltbar) kläglich an der tubeless-montage gescheitert. trotz verwendung zweier verschiedener kompressoren war der reifen nicht in's felgenhorn zu bringen.
Ja, beim Advantage war die Tubelessmontage sehr knifflig, da der Reifenaufbau sehr wabbelig ist (der Conti RQ den ich vorher drauf war glaube ich nicht so). Mit Seifenlauge zwischen Reifenwulst und Felge hat es dann aber sogar mit einer Standpumpe geklappt. Der Reifen saß aber auch sehr locker auf der Felge und da hatte ich für Tubeless kein so gutes Gefühl.
Der HighRoller mit Drahtring saß viel besser, ist schön ins Felgenhorn gesprungen und man musste ihn zur Demontage auch richtig aus dem Felgenhorn drücken.
Ich wollte eigentlich die Kombi HighRoller oder Minion für VR und Ardent für HR aufziehen. Jetzt bin ich etwas ratlos, was einen passenden Hinterreifen angeht, da mir für Tubeless eine Drahtversion vertrauenserweckender erscheint.