kroiterfee
Oh ja, ein Elox-Fan!
hm im schnee wäre der sicher hinten auch super. ich werde einfach die swamthings und wetscreams mitnehmen. den rest lass ich hier. ich werde berichten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Maxxis-Fahrer,
ich bin vor 2 Monaten von vorne Fat Albert 2,25 und hinten Nobby Nic 2,25 auf Maxxis Ardent 2,25 auf meinem Scott Genius umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Toller Allroundreifen für meine Fahrweise
Nun suche ich aber eine Kombination, die auch bei Schnee, Schneematsch und nassem Laub gut funktioniert. Auf meiner Winter-Hausrunde habe ich auch auf einer Gesamtlänge von 40 km ca. 6 km Asphalt...
Ich spiele mit dem Gedanken den Ardent hinten draufzulassen und mir für vorne den Swampthing kaufen.
Was meint ihr? Ich würde gerne eine gute Allroundkombi bis zum Ende der Matsch- und Schneezeit drauflassen ohne ständig die Reifen zu wechseln.
Reicht der Austausch des Vorderrreifens oder habt ihr vielleicht einen besseren Tip?
Vielen Dank für eure Antworten!
Der Ardent 29x2,4 ist neu und wird voraussichtlich Anfang März lieferbar sein.@silberfische:
Auf der Maxxis Webseite gibts den Ardent 29" auch in 2,4" Breite.
Kommt der 2010 oder ist das ein Modell, das nicht mehr produziert wird?
Falls neu: kannst du schon einen Liefertermin sagen?
Der Ardent 29x2,4 ist neu und wird voraussichtlich Anfang März lieferbar sein.
Wo ich das Bild grad seh: Taugt die Kombo Minion F/R bei dem Wetter jetzt was? Das "Problem" ist einfach, daß ich keinen Highroller vorne aufziehen will, da ich einfach sehr viel Asphalt fahre und die Fahrradwege größtenteils freigeräumt sind. Meine Larsen TT bieten bei mehr als 5cm Schnee aber keinen Grip mehr, da rutscht man eher in der Gegend rum...![]()
Das heißt in dem Fall exakt was? Die Felge ist zu schmal?Den 2.5er gibt es nur als 2-Ply, etwas überdimensioniert.![]()
Gibt es Infos oder Planungen für einen 2,5er Minion in der Faltversion? Ich will an mein DH gerne vorn einen 2,5er Falt und Hinten 2,5er Draht machen aber vorne brauch ich nicht so schweres Zeug. Da schlägts da bekanntlich weniger durch, wenn überhaupt...
Das heißt in dem Fall exakt was? Die Felge ist zu schmal?
K
-Was ist eigentlich der reale Unterschied zwischen 2.35 und 2.5?