Es stehen touren von 40-60 mit 1500-2000Hm auf dem Programm.
etwas mehr essen dann geht das auch mit deinen Hm
aber ganz erlich natuerlich abhangig vom fahrstil/koennen/gelande ich war vor kurzen in Arizona (rocky Mountain) unterwegs mit ner
Minion 2,5 1ply Kombi, aber nachstes mal wenn ich dort sein sollte werde ich mind. am VR nen 42aSt und am HR nen 2ply nehmen, Bergauf kommt es auf Zeit nicht an (abgesehen vom Rennen), aber berg runter, gerade in bergigen/alpinen regionen hat man mit breiten/robusteren/42a Mischungen eine deutlich hoehere sicherheit, mir pers. sehr wichtig. daher #scheiss#(sorry) ich oft auf gewichtstuning am
Reifen.
letztes beipiel ein rennen in Maryland CC strecke mit DH parts drin (rocky section) gerade die amy's tunen ja in jeder hinsicht hauptsache leicht, aber an dieser Rocky Section (da es ein rennen ist fahren fast alle diese abfahrt so schnell es geht hinab (dort kann man gut zeit rausholen) und nach jeder runde wo ich dort vorbei musste, sah ich extreme stuerze,platt fuesse, gebrochene
felgen und der gleichen, wieso naja mit 1,9 bzw 2.0 zoll breite
reifen und einem gewicht von 400gr. brauch man sich dann nicht wundern, Null sichheit, sorry aber ist eigentlich ja schon fahrlaessig. Ich hatte am VR meinen
Minion 2,5 er drauf und hinten larsen tt....
mach dir vorne deinen 2,35
Minion o.
Highroller rauf und hinten einen larsen tt 2,35, mit der kombi kommst du gut berg hoch und runter....