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Grip eher gut oder eher schlecht?
@tombrider: also im Herbst den Highroller nach vorne und Swampthing nach hinten ?
Das deutsche Programm wird vom Importeur bestimmt... somit kann also Maxxis nix dafür.du hast es sicherlich schonmal erklärt, aber wieso genau ist das deutsche programm so beschnitten? importeur doof oder maxxis doof?
Warum nicht... die Info habe ich nur vom Großhändler bekommen und nicht vom Importeur... allerdings hieß es, dass der Preis für den Ikon exorbitant hoch sein soll. Deshalb vermutet man, dass sich der Reifen kaum verkaufen lässt.Warum sollte er nicht angeboten werdenFüllt meiner Meinung nach schon eine Lücke im Maxxis Programm.
Zwischen den schmalen 2,1 cc Reifen und den 2,25 Ardent ist doch noch Platz für eine großvolumigen,leichten Reifen mit einigermaßen Profil drauf.
Wenn nicht halt mal Conti.
Und wenn die nicht mir nicht taugen kommt wieder der Ardent vieleicht mit Aspen oder Crossmark hinten![]()
Aber auch noch nicht lieferbar
Na da bin ich mal gespannt... aber immerhin hast du eine Antwort bekommen, da ist ja auch schon mal was...Ich habe mal beim Deutschlandvertrieb von Maxxis nachgefragt wann der Ikon lieferbar ist.
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Maxxis Reifen. Der Ikon wird derzeit noch für den europäischen Markt optimiert und soll nach derzeitigem Stand der Dinge ab Januar verfügbar sein. Wenn sich daran nichts mehr ändert, ist er ab dem Frühjahr (Anfang/Mitte April) in Deutschland erhältlich.
Den Test kenne ich jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass die da an der Mischung was ändernVieleicht wird nach dem relativ schlechten Abschneiden im MTB Test die Gummimischung optimiert.
Dem Aspen hatte ja auch einen sehr schlechten Rollwiederstand im Test und wurde vieleicht nicht gut verkauft.
Hui, wie alt waren denn beide Reifen und mit welchem Druck bist du so unterwegs?Kennt vielleicht Jemand einen Hinterreifen, dessen Seitenwände niedrigen Druck auf Dauer aushalten, und der darüberhinaus auch noch Leichtlauf, Seitenhalt, Durchstich- und Durchschlagfestigkeit bietet? Sonst probiere ich als nächstes mal einen Minion DH F aus.
Bisher gekillt: Ranchero und Larsen TT 2.35"
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kann ich dir sehr empfehlen ::::aber nur wenn der untergrund (hart,felsen) passt solange es trocken ist ein sehr guter HR reifen, aber sobald es nass wird........Highroller Semislick ist bestimmt auch mal einen Versuch wert.
.....Ich habe mir jetzt dem Maxxis Aspen in 2.1 für mein Racefully geholt. Den werde ich auch im Winter fahren. Schaun mehr mal, wie der sich so schlagen wird.![]()
Warum nicht... die Info habe ich nur vom Großhändler bekommen und nicht vom Importeur... allerdings hieß es, dass der Preis für den Ikon exorbitant hoch sein soll. Deshalb vermutet man, dass sich der Reifen kaum verkaufen lässt.
Das grenzt ja schon an Kundenver......ung.Conti ist da direkt ein gutes Beispiel... schau dir mal den Mountain King 2,4 an... der ist für mich ein "normaler" 2,2er Reifen... bei den neuen Conti-Modellen soll es ja auch nicht anders aussehen und bei Schwalbe liest man doch auch immer wieder, dass die Reifen immer schmaler werden.
Den Test kenne ich jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass die da an der Mischung was ändern...
Beim Aspen werden Äpfel mit Birnen verglichen. Im Test in dem der Rollwiderstand sooo schlecht war, wurde der 2,25er Aspen getestet. In dem anderen Test, in dem der Rollwiderstand besser war, wurde der 2,1er getestet.
Vergleicht man z.B. die verschiedenen Breiten des Ardent ist immer fast der gleiche Rollwiderstand angegeben.
Beim Michelin Wildgrip waren aber auch solche Sprünge vom 2,1 auf 2,25.
Keine Ahnung was die da immer zusammenmessen![]()
Also ich würde Maxxis Reifen immer nach der aufgedruckten Rotationsrichtung fahren. Der Grip reicht am Hinterrad in der Regel immer noch locker aus....nach dem ersten ausritt stellt sich mir dir frage sollte man ihn mit der aufgedruckten Rotation fahren oder umgedreht.
Naja, der 2,25er ist schon um einiges grober als der 2,1er, aber ein Winterreifen ist der Crossmark nicht unbedingt.wer sagt denn, dass ich die alle behalte?
hat sonst noch wer nen tipp? also is der crossmark nix fürn winter?
Also ich fahr ja den 2,1er selbst am Hardtail... Ein Winterreifen ist er sicherlich nicht, aber ich bin immer noch erstaunt, wie viel Grip der Reifen selbst auf schlechtem Untergrund hat. Da hätte ich dem Aspen wesentlich weniger zugetraut....Ich habe mir jetzt dem Maxxis Aspen in 2.1 für mein Racefully geholt. Den werde ich auch im Winter fahren. Schaun mehr mal, wie der sich so schlagen wird....
Das ist das Gleiche.Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Ardent 2.6 F60 + Silkworm und einem F60 + exo ist? Oder ist das dasselbe mit neuem Namen?
Naja, ich kann es ja verstehen, wenn man mal was neues willBrauchen nicht unbedingt. Aber ich hätte für ab und zu halt gerne etwas ardentiges für CC, mit etwas mehr Stollen als am Aspen. Wenn der real schmäler als 2.2 ist geht die Welt nicht unter.
Naja, bis auf eine Marke bin ich eigentlich für alles offen... aber was willst du als leichten XC-Reifen mit "etwas mehr Profil" nehmen?Aber vielleicht gibt es ja eine Empfehlung jenseits des Maxxis-Tellerrands...?
Ich habe letzte Woche die aktuelle 2011er VK-Preisliste bekommen... da steht der Ikon 2,2 für 44,90 bzw. 49,90 (mit Exo) drauf...In der Bike war ein Preis von 44,95 angegeben
Dabei würde man ja gerade beim Ardent einen Unterschied erwarten weil der 2,4er deutlich mehr Profil hat als der 2,25er. Ich glaub der Rollwiderstand nach irgendwelchen Messungen wird sowieso total überbewertet. Beim Mountainbiken ist man auf so vielen unterschiedlichen Untergründen unterwegs, dass man das einfach nicht in einen einzelnen Zahlenwert fassen kann.