@Stefan,
läuft Conti bei Dir eigentlich aus oder führst Du dann auch den neuen Mk II und X-King?
läuft Conti bei Dir eigentlich aus oder führst Du dann auch den neuen Mk II und X-King?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Frage zum Wetscream 2.5 2 ply 60a fürs Vorderrad:
Dass das Ding für feuchte Böden super ist, sollte klar sein.
Aber was ist mit feuchten Wurzeln und feuchten Steinpassagen (schräge Steinplatten, felsige Trails)? Verhält der sich dort wie auf feuchtem Asphalt und rutscht?
Momentan hab ich noch die Rubber Queen 2.4 vorne drauf, überleg aber, den Wetscream draufzuziehen.
Nimm doch nen Swampthing, den finde ich ich super als schlechtwetter und allround reifen. Wetscream geht aber auch auf Steinen und Wurzeln gut - irgendwas findet die Downhillfraktion ja gut daran![]()
Deshalb die DH version ! Bei meinem Big Betty hab ich regelmäßig Durchschläge auf meinem Hometrail ! und zum hochpedalieren isses mit reinen DH Reifen die Hölle !
Nimm doch nen Swampthing, den finde ich ich super als schlechtwetter und allround reifen. Wetscream geht aber auch auf Steinen und Wurzeln gut - irgendwas findet die Downhillfraktion ja gut daran
btw: Mein Dirty Dan klebt sich so bärenmäßig zu und reinigt sich überhaupt nichtmehr selbst, wenn der Boden klebrig feucht ist - das ist mir noch mit keinem anderem Reifen bislang so passiert. Ein Glück hab ich die Dinger geschenkt bekommen XD
Ich bin ja kein Experte und vielleicht ist die Frage ja auch dumm von mir. Aber wieso pumpst Du nicht mehr Druck in die Reifen, wenn Du dauernd Durchschläge hast???
Ja, Conti ist vorerst bis auf ein paar Restposten raus... Rest per Mail ;-)@Stefan,
DH + UST ist mir momentan nicht bekannt ...gibt es den Ardent 2,4 auch als ust mt DH Karkasse ...
Da würde ich sagen, je niedriger der Luftdruck, desto besser der Grip. Wenn du aber generell in ehr steinigem Gebiet unterwegs bist, würde ich einen anderen Reifen wählen.Kurze Frage zum Wetscream 2.5 2 ply 60a fürs Vorderrad: ... Aber was ist mit feuchten Wurzeln und feuchten Steinpassagen (schräge Steinplatten, felsige Trails)? Verhält der sich dort wie auf feuchtem Asphalt und rutscht?
Ich habe auch schon mal einen Minion F gefahren, der einige Jahre alt war. Viel härter ist die Gummimischung meiner Meinung nach nicht geworden. Allerdings bilde ich mir ein, dass der Gummi empfindlicher für Schnittchen war. Das Profil sah dann aus, als hätten sich überall kleine Schottersteinchen rein geschnitten.Hallo!
Mir ist am WE mein alter 2.35er Minion F (leider Draht) 60a in die Hände gefallen. Der hat zwar schon einige Jahre (4?) am Buckel und ist geschätzt 2500km am VR gelaufen, macht aber noch einen ziemlich guten Eindruck. Machts Sinn den nochmal zu montieren oder hab ich bereits einen fertig ausgehärteten, niemals verschleißenden Holzreifen in der Garage? Wie lange hält die 60a-Mischung ihre Eigenschaften?
Wenn, dann würd ich den Reifen am HR zusammen mit einem vom Volumen größeren VR ausprobieren wollen. Wenn ich den Minon F hinten montiere, empfiehlt es sich dann vorne ebenfalls einen Minion F (vll.2.5?) zu verwenden oder kommen auch Highroller, ADvantage und co. in Frage? Hat da jemand Erfahrung? In Sufu leider nicht gefunden, nur Berichte mit je zwei gleichen Minion Fs.
[...]
Meiner Meinung nach kannst du den getrost fahren, bis der Gummi weg ist.
[...]
Zur Frage nach der Reifenkombi wirst du wohl viele Antworten erhalten...
Kombinieren kann man ziemlich viel...
Wenn, dann würd ich den Reifen am HR zusammen mit einem vom Volumen größeren VR ausprobieren wollen. Wenn ich den Minon F hinten montiere, empfiehlt es sich dann vorne ebenfalls einen Minion F (vll.2.5?) zu verwenden oder kommen auch Highroller, ADvantage und co. in Frage? Hat da jemand Erfahrung? In Sufu leider nicht gefunden, nur Berichte mit je zwei gleichen Minion Fs.
Den 2,35er hab ich daheim rumliegen, meinst du ist 2,35 hinten und 2,5 vorne sinnvoll?