Specialized macht noch gute Reifen. Aber ziemlich teuer und auch hier meist die gripstärksten Modelle nur in schwer. Maxxis ist mit dem Minion F 2.5 EXO 3C ja auf dem richtigen Weg. Jetzt noch einen HighRoller 2.5 in EXO 3C bitte. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maxxis ist mit dem Minion F 2.5 EXO 3C ja auf dem richtigen Weg. Jetzt noch einen HighRoller 2.5 in EXO 3C bitte.![]()
Nachdem wir uns alle über eine Gehaltserhöhung freuen würden, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn Hersteller die Preise anheben, um diese auch zahlen zu können.
Ich fand halt, dass bisher die Maxxis-Reifen besonders im Punkt Preis/Leistungsverhältnis punkten konnten und ich fürchte, dass die Marke durch die Preisanpassung auf Niveau der Konkurrenz nicht wirklich aus der Freeride-Nische rauskommen wird, zumindest am deutschsprachigen Markt. Das stärkt einfach die großen Local-Erstausrüster und das finde ich schade.
Das sehe ich schon auch so... aber auch wenn ich meine Reifenkombinationen gefunden habe, interessieren mich immer wieder Reifen anderer Hersteller, wie die sich so verhalten....Das ist für mich noch lange kein Grund den Hersteller zu wechseln, wenn ich vom Produkt überzeugt bin...
lt. aktueller Preisliste soll der 3C voraussichtlich ab Juli lieferbar sein (übrignes soll dann auch der Ikon erhältlich sein). Die Frage ist nur, ob sich die Investition wirklich lohnt... Bei 50/60/70a Gummi vermute ich einen etwas geringeren Rollwiderstand und etwas mehr Kurvengrip. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass sich der Reifen viel anders verhält, als der "normale" 60aMP.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Modelle mit der BlackChili Gummimischung zu testen und nicht die Günstigeren...Ehrlich gesagt überlege ich schon länger mal Conti zu probieren, finde allerdings die Aufteilung der Reifen irgendwie verwirrend.
Ich bin den 3C im IKON u Minion gefahren, kaum wirklich ""spürbare"" unterschiede zu den 60aMP. Im nassen bestimmt besseren Kurvengrip (leider hier in den USA nur staub trocken), Rollwiederstand nicht spürbar besser, Ich fahre den Minion 3C seid 4 Wochen am VR (60aMP seid 3 Jahren), Den 3C muss ich noch genauer testen (bin begeisterter Minion F am VR Fahrer), der 3C hat aber spürbar weichere Seitenstollen....Bei 50/60/70a Gummi vermute ich einen etwas geringeren Rollwiderstand und etwas mehr Kurvengrip. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass sich der Reifen viel anders verhält, als der "normale" 60aMP.
Hi.Ehrlich gesagt überlege ich schon länger mal Conti zu probieren, finde allerdings die Aufteilung der Reifen irgendwie verwirrend.
Klasse Service, am Dienstag morgen Online überwiesen, heute Vormittag kam der Paketbote mit meinen Reifen.So werde ich mir die jetzt bei denen bestellen, dann ungeduldig warten, freuen, auspacken, montieren, losfahren, ich bin schon sehr gespannt.
Nochmals vielen Dank für die geduldige Hilfe.
Mann,mann,mann
Was habt ihr den alle immer mit dem bes*******n Rollwiderstand?
Fahrt ihr alle Rennen?
Ist doch fast piepegal Hauptsache der Grip stimmt!
Ob ich oben am Berg 5min früher oder später ankomme ist doch schnuppe.
Außerdem macht sich der Rollwiderstand auf wechselnden Untergründen eh nicht so bemerkbar!
Glaub ich jedenfalls.......
So mußte ich nur mal los werden.![]()
Und mal ehrlich ich glaube kaum, dass du auch wenn dir der Rollwiderstand noch so egal ist auf ein Touren/AM-Bike vorne einen 2,5 2ply 42a-Highroller und hinten einen Minion R mit selben specs montierst nur um maximalen grip zu haben.
Hi,
ich fahre im Moment Schwalbe NN in 2,25
und war bei der letzten Ausfahrt irgendwie nicht mehr so überzeugt vom Seitenhalt von Vorder- und Hinterrad.
Jetzt meine Frage zu der optimalen AM Reifenkombi,
die sich aber noch gut pedalieren lässt?!?
VR Highroller 2,35 HR Ardent 2,25
oder
VR und HR 2,35
Wie gut sind diese beiden Kombinationen oder hat jemand nen besseren Vorschlag??
Und sind die auf Langstrecken auch gut zu pedalieren ,it dem Rollwiderstand?
äh ... DOCH... fahre auf meinem touren FR HT 2.5 highroller 42a vorn und ardent 2.4 DH 42a hinten , wegen des maximalen grips ( unter anderem 2 ply damit ich weniger luft fahren kann, vor allem hinten beim ht macht sich das gut)
und touren fahre ich gerne und oft solche : (bitte anklicken)
![]()