MAXXIS MTB-Reifen

Das ist klar. Welcher rollt denn deiner Meinung nach besser? HR2 oder DHR?
Fahre jetzt die zweite Wintersaison HR2/DHR2 in 26*2,3 Maxxpro. Der DHR2 rollt leichter wie der HR2.
Die Profile sind recht ähnlich, aber die Mittelstollen beim DHR2 deutlich ausgeprägter. Über diese rollt der DHR2 relativ leicht ab, während das HR2-Profil eher satt aufliegt.

... Ranchero 2.0 < Crossmark 2.25 ...
Für das was diese beiden Reifen bieten, rollen sie viel zu schlecht. Der Verschleiß ist ebenfalls nur übel. Die Stollen sind zwar 4mm hoch, aber sehr schnell weg. Es reicht schon, wenn in der mitte 2mm fehlen, denn dann ist der Reifen schon so eckig, dass er nicht mehr vernünftig zu fahren sind. Auch wenn man es sich antut und die beiden gennanten Reifen, aus Geiz, bis auf Glatze runterfährt, dann ist die Haltbarkeit nicht besser, als z.B. bei einem Racing Ralph.

Weiß wer ab wann es den 27,5" Crossmark 2,25 Exo zu kaufen geben wird?
Ob es diesen ungelibten Ladenhüter jemals in 27.5" geben wird?

Für das was diese beiden Reifen bieten, rollen sie viel zu schlecht. Der Verschleiß ist ebenfalls nur übel. Die Stollen sind zwar 4mm hoch, aber sehr schnell weg. Es reicht schon, wenn in der mitte 2mm fehlen, denn dann ist der Reifen schon so eckig, dass er nicht mehr vernünftig zu fahren sind. Auch wenn man es sich antut und die beiden gennanten Reifen, aus Geiz, bis auf Glatze runterfährt, dann ist die Haltbarkeit nicht besser, als z.B. bei einem Racing Ralph.

Ob es diesen ungelibten Ladenhüter jemals in 27.5" geben wird?
Der verschleiss ist echt recht hoch beim dhr2 maxxpro ,das muss ich auch zugeben ist mein erster ,da hat mein vor gänger tk viel länger gehalten.

Ich traue mich ja gar nicht noch mal zu fragen, ob Highroller || oder Minion DHR ||
beide 3C Maxxterra EXO TR ,am Hinterrad der bessere Reifen für diese Jahreszeit ist.
Diese beiden und einen Shorty für's Vorderrad in der selben Mischung habe ich noch rumliegen.
Wobei ich sagen muss,das der Magic Mary auch ein Top Reifen für vorne ist,aber das sprengt glaube ich schon wieder den Maxxis Thread,wenn ich nur das Wort Schwalbe fallen lasse ...
Ein kurzes HR|| oder DHR|| würde mir schon genügen.
Sicher könnte man sie beide mal drauf ziehen, und testen,aber eure Meinung ist mir halt sehr wichtig bevor ich das mache.

Bin beide am HR gefahren, finde das der HR2 sich besser freiläuft, der DHR 2 aber besser vom Grip ist und sich leider zu schnell zusetzt. Bin beim HR2 geblieben, vorne ganz klar Shorty in 2.3
Aber ist nur meine Meinung ;)

Wer oder was ist Schwalbe ???? :confused::lol:

Bin beide am HR gefahren, finde das der HR2 sich besser freiläuft, der DHR 2 aber besser vom Grip ist und sich leider zu schnell zusetzt. Bin beim HR2 geblieben, vorne ganz klar Shorty in 2.3
Aber ist nur meine Meinung ;)

Wer oder was ist Schwalbe ???? :confused::lol:
Super,Dankeschön für deine Einschätzung.
Werde es mal so probieren!

...
Diese beiden und einen Shorty für's Vorderrad in der selben Mischung habe ich noch rumliegen.
...
Sicher könnte man sie beide mal drauf ziehen, und testen,aber eure Meinung ist mir halt sehr wichtig bevor ich das mache.

Die Zeit, die Du hier rumspamst hättest Du bereits nutzen können um eben diese Reifen mal auszuprobieren, die Du ja eh schon hast.

Zurück