MAXXIS MTB-Reifen

Blättert mal 1-2 Seiten zurück, da gings um 2ply Larsen.
Ging an Locke Denny, der welche sucht...

Gut dass ihr einen Minion von einem Larsen unterscheiden könnt :D

Minion EXO 2.5 SP ist aber auch eine Ansage, wenn meine anderen SP runter sind kommen die ins Haus ;)

gr................rrrr

frogmatic

Larsen tt 60a 2ply

genau den will ich!!!!! ich habe keine chance hier drueben an den reifen zu kommen, habe bestimmt schon 20shops angeschrieben, aber keiner hat ihn u tredz.co.uk schicken nicht nach USA (hab gerade nochmals ne mail geschickt und hoefflich gebeten mir doch ein paar zu zusenden :-)

neid neid... und das gewicht ist ja mal hammer, meine ST hatten immer 1100gr rum, noch mehr nen grund den 60a hinten zufahren :-)

Grund: suche einen leichtrollenden DH (2ply) Reifen fuer den sommer, dort gehts 3 wochen lang duch halb USA (rocky mtn) (80% bike parks 20% FR Trails), da es hier eh immer staub trocken ist, ist der Larsen genau richtig!!! U man kann mit ihm auch noch mal nen berg hoch raddln....

naja die suche geht weiter, wenn nicht muss ich echt ihn nach DEU bestellen u dann zu mir :-(

gruss
Denny

Ist ja wahnsinn wie sehr du hinter dem Reifen her bist und anscheinend auch bzg Seitenhalt zufrieden bist ?! Wird ja eh etwas überbewertet für hinten :D

Gibt es den Crossmark nicht in stabil ? :)

den crossmark habe ich in 2,25 LUST auf mein AM, auch mit dem bike bin ich ab u zu im bikepark unterwegs gewesen und diese LUST version ist echt stabil!!!!! macht echt alles mit!!!

aber den larsen nutze ich ja hauptsaechlich nur fuer FR/DH strecken!!! soll halt nur gut rollen u pannenschutz bieten, alles andere ist gewoehnungssache!! und gegen ueber einen 2,5 minion sparts nochmal 200gr.

2011 hatte ich den larsen 2ply in ST fuer bikeparks hinten drauf!! und wenns eh nur staub trocken ist :-) macht auch er einen guten dienst!! Da ich dies jahr aber auch bissl berg hoch muss, sollte es der 60a sein!!!

gruss
Denny

Hm, immernoch Probleme mit Tubeless System?
Ich weiß aber woran es liegt, nur verstehe ich das nicht:confused:
Die Reifenwulst zieht sich 100% dicht in die Felgenwange, was ja schonmal prima ist.
Problem ist aber, dass auf beiden Seiten des Reifens, da wo die Schrift aufgummiert ist, ein Haufen kleiner "Löcher" sind. Insgesamt bestimmt 50 Stück.
Erste Frage, wieso sind die Reifen undicht?
Zweite Frage, wieso dichtet das die Milch nicht ab?

Hi Maxxis-Fahrer,

am neuen Rad war ein Minion F Exo 2,5 60a montiert.

Ich weiß ja nicht wie der mit den "alten" Minions zu vergleichen ist, aber die haben mich eigentlich nie richtig vom Sockel gehauen. Vorne wollte ich daher entweder ne RQ oder nen Clutch SX draufmachen, liegt beides schon hier.

Die Frage ist nun: Wie glaubt Ihr schlägt sich der Minion F am Hinterrad?

Hier wurde ja schon öfters geschrieben das das gut funktionieren soll, nur der Rollwiederstand sei dann halt schlecht (Frage ist womit man vergleicht).

Alternativ würde ich Ihn im Bikemakrt verschnalzen.....

Eure 2cents bitte.

@Shampoo

fährst du den larsen (CM 2,1/2,25) in 2.0 oder 2.35?

bei den 2,35 kann dieses schon möglich sein da die karasse sehr porös ist, bei der 2,0 ist diese eher feiner!! Aber auch wenn dort hunterte kl. löcher drin sein sollten werden diese ja mit deiner Milch abgedichtet, die NoTubes Milch, dichtet schon recht gut ab, ggf ist deine milch nicht die beste oder schon zu alt.

@mike

Rollwiederstand !? ist natuerlich immer abhängig was du vor hast, aber der Minion F am HR ist schon in seiner klasse ein gutrollender Reifen!!! ca 36Watt, macht sich gut, ausser bei lehm haltigen boden und wenn du ihn eh schon da hast, geht nix über probieren!!! Fals er dir doch nicht liegen sollte wuerde ich dann erst wechseln..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am neuen Rad war ein Minion F Exo 2,5 60a montiert.
würde ich Ihn im Bikemakrt verschnalzen.....
Eure 2cents bitte.

Habs mal aufs wesentliche zusammengefasst - für 2 cent kaufe ich ihn sofort, würde sogar 3 geben.
Wenn du nicht damit zufrieden warst:
wars zu nass, oder bist du relativ hohen Druck (2bar+) gefahren?

Der Minion ist vorne eigentlich ein Kurven- und Bremsgrip-Monster, solange es nicht schmierig wird.

gr................rrrr

frogmatic

Larsen tt 60a 2ply

genau den will ich!!!!! ich habe keine chance hier drueben an den reifen zu kommen, habe bestimmt schon 20shops angeschrieben, aber keiner hat ihn u tredz.co.uk schicken nicht nach USA (hab gerade nochmals ne mail geschickt und hoefflich gebeten mir doch ein paar zu zusenden :-)

neid neid... und das gewicht ist ja mal hammer, meine ST hatten immer 1100gr rum, noch mehr nen grund den 60a hinten zufahren :-)

Grund: suche einen leichtrollenden DH (2ply) Reifen fuer den sommer, dort gehts 3 wochen lang duch halb USA (rocky mtn) (80% bike parks 20% FR Trails), da es hier eh immer staub trocken ist, ist der Larsen genau richtig!!! U man kann mit ihm auch noch mal nen berg hoch raddln....

naja die suche geht weiter, wenn nicht muss ich echt ihn nach DEU bestellen u dann zu mir :-(

gruss
Denny
CRC hat wieder welche auf Lager!! :)
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=48398

@Locke_Denny:
Hast mal versucht an nen Semislick (Highroller 2ply, Intense,...) zu kommen? Wenn du nicht im matsch bergaufwillst tun dies in den meisten Lebenslagen fast so gut wie der Larssen...

grüße,
Jan

@Lennart
geil CRC hats tatsaechlich...... :-) dann muss ich gleich mal nen vorrat anlegen :daumen:

@jan84

2ply Highroller Semi, liegt in meiner garage, hatte ich 2010 in den rockys am AM bike drauf, super reifen, grip wens trocken ist ausreichend u rollt echt super, ABER zu schmal fuers DH bike (52mm), der larsen hat (55mm)

Danke fuer die info das es ihn wieder gibt...

meine lange suche ist somit abgeschlossen... CRC liefert innerhalb 5tage nach USA:love:

Gruss
Denny

irgendwie lustig... einer der in den us hockt erfährt im deutschen forum das die engländer das haben was er will und es noch noch von bg nach us schicken :lol:

Schräg, und fast wie Weihnachten für Denny ;)

Bei CRC sind sie auch noch billiger als bei tredz; und bei denen bin ich jetzt auch noch von den Altura Klamotten angefixt.
Und obacht, CRC sitzt in Irland, die können in der Hinsicht empfindlich sein. 'Briten' ist nie ganz daneben...

morgen

habe eine frage an euch

fahre momentan vorne und hinten den ardent 60a in 2,4

will jetzt was anderes mal versuchen

wie ist der minion exo/3c im vergleich zum ardent?
26X2.50 ( 55-559 ) Black60FOLDABLE8603C MAXX TERRA65EXO/3C

lg michael

Zurück