MAXXIS MTB-Reifen

Was fährst du denn Hinten?

Hat noch jemand anders nen Tip für Hinten passend zum Shorty vorn? War jetzt mit den Zwischenfragen wieder etwas untergegangen.

Hinten fahre ich nen 26x2.4 DHR2 Exo Maxxpro tubeless mit 1.6bar.

Für meinen Geschmack geht der sehr gut bei Matsch, zumindest kenne ich keinen Reifen der mehr Grip und Bremstraktion bietet bei erträglichem Rollwiderstand.
 
Ich bin auch am überlegen welche Maxxis Reifen ich fürs kommende Frühjar nehmen soll.
Fahre vorne gerade den Highroller 2 in 2.3, hinten den Minion DHR 2 in 2.3. Beide tubeless.
Für hinten will ich mir den Minion DHR 2 in 2.4 sobald der verfügbar ist.
Vorne schwanke ich zwischen dem HR 2 in 2.4 und dem Minion DHF in 2.5

Ich bin hier viel auf der schwäbischen Alb, Schwarzwald und in der Pfalz unterwegs.
Von da würde ich eher zum Highroller tendieren.
Im Urlaub ist dann dieses Jahr Vinschgau und Stilfser Joch geplant. Da wäre evtl der Minion besser.

Laufräder sind DT Swiss EX1501 27,5.

Oder denke ich da irgendwie ganz falsch?
 
Ich glaub der DHF 2.5 in Maxxgrip wird mein neuer VR für Trailfahren im Sommer.. Werd mir den auch holen. Hab den alten 2.5er der eher nem 2.3er entsprach schon mal gefahren, der geht von trocken bis nass - solange es nicht tief wird - richtig gut. Der neue 2.5er hat 63mm Breite, kann mir gut vorstellen dass die Stollen recht weit auseinanderstehen und sich besser reinigen.

DHR2 ist auch nen super VR, aber den gibt's soweit ich weiß nur bis 2.4. Alle Angaben für 27,5"
 
Ich glaub der DHF 2.5 in Maxxgrip wird mein neuer VR für Trailfahren im Sommer.. Werd mir den auch holen. Hab den alten 2.5er der eher nem 2.3er entsprach schon mal gefahren, der geht von trocken bis nass - solange es nicht tief wird - richtig gut. Der neue 2.5er hat 63mm Breite, kann mir gut vorstellen dass die Stollen recht weit auseinanderstehen und sich besser reinigen.

DHR2 ist auch nen super VR, aber den gibt's soweit ich weiß nur bis 2.4. Alle Angaben für 27,5"

Gibt es da eine Tabelle oder Internetseite wo nachzulesen ist wie breit die neuen Reifen sind?
 
Hallo,
bei dem wirrwarr der Maxxis Seite brauche ich hier mal Tips von erfahrenen Maxxis bikern............
Ich habe immer mehrere LRS parat und suche noch was für den Herbst/Winter auf sandigen Waldböden mit Wurzeln (auch oft nass)
Liteville 301 /All Mountain /

für den Sommer habe ich
27,5 v Ardent 2,4 Dual / h Rock Razor Pacestar
für den Herbst/Winter oder gelegentliche leichte Enduro Ausflüge suche ich noch eine Kombi:
27,5 v Shorty 2,3 oder 2,5 ? / h 2,3 Highroller oder Minion DHR II ????? dual oder maxterra - auf jeden Fall Tubeless Montage Pflicht
Ergänzung: wenn es zu Nass und rutschig wird habe ich immer noch die 26" Kombi Baron 2,5 / 2,3 parat

Gerade für hinten kann ich der Maxxis Homepage keine eindeutige Empfehlung entnehmen..........er soll noch halbwegs rollen, muss aber kein Bremsanker sein.....

Danke für Kommentare
 
ich würde dir eher zum dhr II raten. fahre die kombo an meinem alten enduro (GT Force LE) also auch am ballerbike (CoTic Bfe) hinten in 2,3 dual und vorne in 2,4 3c Exo
der Highroller rollt meiner meinung nach schlechter und hat im nassen den schlechteren grip. hinten reicht die dual mischung aus da sie besser rollt und außen genug grip bringt. fahre mit der kombo auch normale touren mit 50-70 km und 1500-1800 hm sind auch machbar ohne das man am stock geht.
werde das selbe an meinem neuen bike in 27.5 auch fahren.... wenns es denn endlich mal den 2,4er dhr II in 3c gibt.......
 
Er will Tubeless fahren daher 2.3 fürs LV,vorne HR2 3c weil besseren Nassgrip ;),hinten DHR2 2.3 in Maxro oder 3c.DHR geht auch aber wenn es schmierig wird gräbt sich der HR besser ein wegen den Seitenstollen.
 
prima, danke für die Einschätzung
hinten wird demnächst wenn der neue LRS kommt minion dhrII in dual compound aufgezogen, vorne warte ich noch auf erste Kommentare zum Shorty 27,5 * 2,5...solange kann ich mir mit Onza Ibex oder Magic Mary aushelfen
Danke !
 
Ich seh nur absolut keinen Sinn darin 60a mit 62a zu kombinieren, da ist doch fast kein Unterschied. Von Maxxis heisst es nur geheim und kein Mensch weiß wo der Unterschied zwischen Single und Double ist. Super...
 
http://www.merlincycles.com/blog/maxxis-2015-tyre-range-explained/

Maxxis Dual Compound = centre tread is 70a (hard), shoulder tread is 60a (normal).

hmmmm

Maxxis haven’t released the durometer info...

DAS ist das einzige mit Substanz. Der Rest in Sachen "Info" zu den Gummimischungen ist genauso spekulatives bla bla wie aus den anderen "Quellen" auch.
Es auch wurschtegal was auf dem Label steht.
Entweder der Reifen funktioniert und passt einem oder eben nicht.
Mit taugt der 2.3er DHR 2 Dual fürs Hinterrad. Mehr z.B. als der Trail King der zuvor drauf war. Dort war mir auch nicht klar was Conti beim BCC verwendet. Auch dort ist es wurschtegal.
 
Das kann man mit Conti nicht vergleichen denn die sagen das Chili am meisten Grip hat und was anderes kauft eh niemand der ernsthaft MTB fährt.
Bei Maxxis weiß man nicht ob jetzt Single oder Dual mehr Grip hat. Nicht einmal das verraten die.
 
Und woher soll ich das wissen wenn ich noch nie beide gefahren bin? Ist das zuviel verlangt von Maxxis zu sagen was mehr Grip von beiden hat?
Ich vermute ja schon fast das Single durch Double ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten