Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nenn doch mal jemand diesen thread in "Maxxis DHR II 2.4 (gecuttet) - der beste Reifen der Welt" um.
wenn der dhr2 in allem besser ist als der dhf, frag ich mich weshalb kaum ein dh profi den dhr2 fährt. ausnahme ist ab und zu minaar, aber der fährt bspw in vale di sole auch den dhf vorne! dazu kommen die Speci reifen fahrer, die mit dem butcher quasi auch einen dhf fahren. brosnan fährt den bei trockenheit auf jeder strecke! als gwin noch bei S war, ebenso fast immer butcher vorne!
um mal die drei stärken vom dhf zu nennen (ggü. den besten reifen der welt): off camber, fels und spurstreue.
das argument mit dem bremsgrip kann ich auch nicht mehr hören. so zu tun als sei das eine schwäche, ist einfach absurd.
nenn doch mal jemand diesen thread in "Maxxis DHR II 2.4 (gecuttet) - der beste Reifen der Welt" um.
wenn der dhr2 in allem besser ist als der dhf, frag ich mich weshalb kaum ein dh profi den dhr2 fährt. ausnahme ist ab und zu minaar, aber der fährt bspw in vale di sole auch den dhf vorne! dazu kommen die Speci reifen fahrer, die mit dem butcher quasi auch einen dhf fahren. brosnan fährt den bei trockenheit auf jeder strecke! als gwin noch bei S war, ebenso fast immer butcher vorne!
um mal die drei stärken vom dhf zu nennen (ggü. den besten reifen der welt): off camber, fels und spurstreue.
das argument mit dem bremsgrip kann ich auch nicht mehr hören. so zu tun als sei das eine schwäche, ist einfach absurd.
mein post kannst du als antwort auf dieses statement von dir verstehen.Weil ein gecuteter DHR2 alles besser kann als ein DHF.
mein post kannst du als antwort auf dieses statement von dir verstehen.
das argument mit dem stuhlgang lernt man auf der fh?
Wer fährt vorne SS?
Ne das lernt man nicht an der FH sondern im Ruhrgebiet.
Dann ist doch schön wenn du mit dem dhf so zufrieden bist, ich bins mit dem dhr2. Ist doch alles super. Wenn du anderer Meinung bist, ist das völlig in Ordnung, dann kannste du das aber auch in einem vernünftigen Ton und nicht so abwertend schreiben.
Zum Semislick bei Profis:
Hab da jetzt kein akutes Beispiel, habs aber definitiv schon gesehen. Ist ja auch egal.
Sowas z.B.Wer fährt vorne SS?
angeblich soll der dieses Jahr noch kommen, bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben......falls der Minion SS endlich mal in 26" kommt. Weiß da jemand was Neues?
angeblich soll der dieses Jahr noch kommen, bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben...
Spezi Slaughter wäre ähnlich und in 26" erhältlich
ride on
Adam hats eh schon verlinkt!Und zum Slaughter: das war doch meines Wissens der erste Reifen von Spezi, den es eben nicht mehr in 26" gab. Oder irre ich mich?
Ah, ok. Danke euch. Ich konnte mich nur an den kollektiven Aufschrei hier im Forum erinnern, als es geheißen hat, den Slaughter werde es nicht in 26" geben.
nenn doch mal jemand diesen thread in "Maxxis DHR II 2.4 (gecuttet) - der beste Reifen der Welt" um.
wenn der dhr2 in allem besser ist als der dhf, frag ich mich weshalb kaum ein dh profi den dhr2 fährt. ausnahme ist ab und zu minaar, aber der fährt bspw in vale di sole auch den dhf vorne! dazu kommen die Speci reifen fahrer, die mit dem butcher quasi auch einen dhf fahren. brosnan fährt den bei trockenheit auf jeder strecke! als gwin noch bei S war, ebenso fast immer butcher vorne!
um mal die drei stärken vom dhf zu nennen (ggü. den besten reifen der welt): off camber, fels und spurstreue.
das argument mit dem bremsgrip kann ich auch nicht mehr hören. so zu tun als sei das eine schwäche, ist einfach absurd.
Ja meinte ich. In 29*2,4 scheint er noch nicht lieferbar27,5 falls Du mich meinst![]()
Nen Kumpel von mir hat ihn hinten in der Dual Mischung montiert. Der Reifen hat ein gewaltiges Volumen, sogar noch größer als ein TrailKing 2.4.
Das Setup der Pro's im DH-WC ist auch gaaaaaanz genau mit dem Setup der meisten Enduristen hier verlgeichbar![]()
ja richtig und der dhf ist dennoch bei sehr vielen die erste wahl (siehe mein post), dann der hr2. schaut euch die vielen pinkbike threads mit vielen dh bikes eines WC an. ABER spielt ja keine rolle, weil die fahren ein anderes SETUPPro's wechseln ihre Reifen auch gern mal von Strecke zu Strecke, ergo....sehr speziell....die meisten hier machen das sicher nicht !
mal davon abgesehen das die wenigsten hier wohl DH-WC Strecken als ihr bevorzugtes Einsatzgebiet sehen![]()
dann bitte ich um quellennachweise für diverse statements, dass der dhr2 alles besser könne als der dhfund das was hier über den DHRII geschrieben wird...liest man in jeden anderen forum eigentlich genauso![]()
was sind denn das für argumente?
es heißt hier immer wieder fälschlicher weise in diesem thread, dass der dhr2 alles besser kann als ein dhf und dem habe ich mit dem post widersprochen, drei vorzüge des dhf und das argument mit den profis gebracht. und eurer hauptgegenargument ist, dass profis ein anderes setup fahren? glückwunsch zu dieser argumentation.
ja richtig und der dhf ist dennoch bei sehr vielen die erste wahl (siehe mein post), dann der hr2. schaut euch die vielen pinkbike threads mit vielen dh bikes eines WC an. ABER spielt ja keine rolle, weil die fahren ein anderes SETUP
wenn ihr nur platte waldautobahnen fahrt, kann ich dafür nichts. wenn man viele natürliche trails und wanderwege fährt, sehe ich da einige parallelen zu dh strecken.
dann bitte ich um quellennachweise für diverse statements, dass der dhr2 alles besser könne als der dhf
mit wieviel Druck fährst ihn den hinten? Evtl. mal mehr probieren, gerade auf Asphalt.
warum dann einen DHR beschneiden und keinen Highroller nehmen?Hier bei mir haben wir meistens sehr weiche Böden
Letztendlich bleibt es doch stark abhängig davon wo man hauptsächlich fährt. Ich kann mir schon vorstellen das der DHF in felsigen Regionen mit sehr harten Böden seine Vorteile hat durch die großflächigen Mittelstollen.
Hier bei mir haben wir meistens sehr weiche Böden. Es reicht wenn nur leicht regnet und die oberste Schicht des Bodens wird weich. Da hat der DHR2 seine Vorteile durch bessere Selbstreinigung. Genauso wenns steil wird bei weichem Boden, da hat er einfach mehr Bremstraktion, was auch ganz angenehm ist wenn man ihn mit einem Semislick kombiniert.
Unterm Strich empfinde ich den DHR2 am Vorderrad allroundiger und würde ihn immer empfehlen wenn jemand ein Vorderreifen von April-Oktober sucht ohne genau zu wissen wo er/sie fährt.
Wenn du anderer Meinung bist, ist das ok, aber dein aggressiver Grundton geht mir auf gut deutsch echt aufn Sack.