MAXXIS MTB-Reifen

Sammamalsoooo....ich weiß nicht, was und wie der Frager so fährt...ich komme jetzt mit der Profilart von Shorty, DHR2. Claw XL am Vorderrad einfach besser klar, als Magic Mary u.ä. und dann ist Maxxgrip schon die Referenz wenn es voll nass ist. Nichtsdestotrotz kann der Claw weich und wurzelig z.B. auch sehr gut.
Das Gummi ist mittig härter, richtig, 50a vs. Maxxgrip mittig 40a.
Dafür aber auch weniger verhärten bei Kälte. Da ist dann bei Maxcis das eigentliche Problem das, dass die Stollen rissig werden können.
Hätte noch einen Claw im Bikemarkt, momentan ist der Shorty WT DD gesetzt.;)
 
Habe den Winter über Hillbilly 2.6 Grid und Shorty 2.5 DD getestet...der Hillbilly wurde verkauft...hat auch „nur“ 50/45a.
 
Klar geht der Minion in richtigen Matsch zu. Aber nicht in nur "richtig nass".
Ich kenn keinen Reifen der alles vereint. Der Claw XL ist definitiv nicht schlecht am Vorderrad.
Bei 0 Grad hat der Magic Mary 2.5 in Vertstar am Vorderrad aber klar mehr Grip als der Claw über nasse Wurzeln, Steine... Verhärten hin oder her. Bei minus 10 mag das wieder anders sein.
Meine Erfahrung...


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich glaube, da kann keiner „rechter“ als der andere haben...zuviele unterschiedliche Variablen, Vorlieben, Voraussetzungen...deshalb sind wir hier mittlerweile auch auf Seite 388.;):D
 
Die Funktion hat aber auch mit der (deutlich stabileren DD) Karkasse zu tun, lieber BikerMike84.;)

Da geb ich dir natürlich recht in Sachen Dämpfung und dem niedrigeren Luftdruck den man fahren kann ist die DD Karkasse sicher besser, das Gewicht ist eben auch nicht ohne. Als Park Bereifung lass ich es mir ja noch eingehen, aber auf dem Hometrail braucht es bei uns kein DD am VR.

Aber mag bei dir wieder anders aussehen, eben alles eine Frage der Anforderungen (an einen selber und das zu befahrende Gelände :bier:)
 
Habe den Winter über Hillbilly 2.6 Grid und Shorty 2.5 DD getestet...der Hillbilly wurde verkauft...hat auch „nur“ 50/45a.

Welche Gummimischung fährst du im Winter beim Shorty. Ich überlege auch gerade mit dem Reifen ggf. Im Winter ins Bett zu gehen. Zumindest am VR.

Die Maxxterra soll ja grausig sein im Winter. Ich habe das persönlich nicht so dramatisch festgestellt. Fahre bei eisigen Temperaturen allerdings auch nicht wie die Axt durch den Wald, sondern etwas vorsichtiger/weitsichtiger. Fand am HR2 Maxxterra bis ca. 3–5 Grad sogar noch besser als Dual. Darunter habe ich keine Direktvergleiche mehr. Letztes Jahr bin ich den Minion mit Maxxterra bis deutlich in die Minus Grade gefahren ohne das es jetzt dramatisch wäre. Wie gesagt... alles, bei den Witterungsbedingungen angepasster Fahrweise.
 
@Affekopp
Die im Winter unfahrbare Mischung.:ka:
A8525C1E-0750-4199-9AB3-051F70520538.jpeg
 

Anhänge

  • A8525C1E-0750-4199-9AB3-051F70520538.jpeg
    A8525C1E-0750-4199-9AB3-051F70520538.jpeg
    402,1 KB · Aufrufe: 56
Gibt es vom Aspen eigentlich eine Ausführung in one70
Hatte das mal irgendwo gelesen für 2018 beim 29x2,25

Vielleicht weiß hier jemand was dazu
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell einen 29x2.3 Highroller auf einer Felge 26mm Innenweite und würde gerne einen etwas "breiteren" Reifen fahren.
Sind die aktuellen WT-Versionen (dachte an Shorty oder DHR) bei der Innenweite der Felge noch passend?

Grüße

... häng mich da mal dran, mir geht's ähnlich, möchte auch DHR2, DHF, Shorty, Aggressor, ausprobieren.
Nun fahr ich aktuell innen 29mm, was ist nun besser, der WT oder der normale 2,3.?

Die WT-Varianten waren ja lt. Website früher für 35mm Innenbreite. Erst später (vermute, weil sich der Verkaufserfolg nicht schnell genug eingestellt hat) wurde die Aussage auf "von 30-35mm" geändert. Aber wo ist nun die Einsatzgrenze?
30mm?
29mm?
26mm?
Dass die 29mm Felge mit WT "funktioniert" - davon gehe ich mal aus - aber was macht mehr Sinn?
Ev. ha ja jemand schon beides (WT / normal 2,3) auf einer 26mm oder 29mm Felge versucht und kann berichten.

Danke schon mal.
 
... häng mich da mal dran, mir geht's ähnlich, möchte auch DHR2, DHF, Shorty, Aggressor, ausprobieren.
Nun fahr ich aktuell innen 29mm, was ist nun besser, der WT oder der normale 2,3.?

Die WT-Varianten waren ja lt. Website früher für 35mm Innenbreite. Erst später (vermute, weil sich der Verkaufserfolg nicht schnell genug eingestellt hat) wurde die Aussage auf "von 30-35mm" geändert. Aber wo ist nun die Einsatzgrenze?
30mm?
29mm?
26mm?
Dass die 29mm Felge mit WT "funktioniert" - davon gehe ich mal aus - aber was macht mehr Sinn?
Ev. ha ja jemand schon beides (WT / normal 2,3) auf einer 26mm oder 29mm Felge versucht und kann berichten.

Danke schon mal.
WT geht auf 29/30 mm ohne probleme
 
Hi,
hatte noch keine Maxxis daher meine Frage:

Würde mir eventuell en minion ss in 27,5 x 2.3 zulegen.

Tragen die eher breit oder schmal auf?
Auf ner 28er Felge (innen) am besten im Vergleich zum Conti MK 2,4 oder NN 2,25...

Vielen Dank für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten