Wie sieht denn EXO (ohne +) im Vergleich dazu aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie vorher auchWie sieht denn EXO (ohne +) im Vergleich dazu aus?
Das war meine Frage, also wie es vorher bzw. generell aussiehtwie vorher auch
mein Exo Assi MT ist bei 1160g oder so, was auch immer das dann ist...Find es das sehr gut. So ist exo+ wirklich zwischen exo und DD. Das exo+ bisher war irgendwie unnötig.
Assel ist schwer. Dd hat 1400 oder? Exo+ wird da auch dazwischen sein. Außerdem geht's mir ja um Schutz und nicht Gewicht...mein Exo Assi MT ist bei 1160g oder so, was auch immer das dann ist...
Sich selbst wiegt man nicht... am Rad? ... Ich wiege SchraubenAber Assel ist ja kein reifen den man wiegt oder?
Das nennst du Tourenbereifung? Doubledown? Na dann....Das kenne und überlege ich auch, hab eh nen zweiten LRS:
Tour:
Vorne DHF maxxterra exo+ (Oder DD, könnte ich wenn er gebraucht am Hinterrad des anderen LRS runterrocken)
Hinten Aggressor Dual DD
Enduro (aktuell drauf):
Vorne Assegai maxxgrip DD (nächster in exo+)
Hinten DHF maxxterra DD
Sich selbst wiegt man nicht... am Rad? ... Ich wiege Schrauben
mein gewünschtes Einsatzgebiet war als Gegenveranstaltung zum kleinen Kaiser vorne am schnellen / leichteren Enduro-LRS. Mit dem Gewicht war er aber in der Gummibärkaiser-Liga
der Kaiser APEX hat halt mehr Grip als der Assi MT Exo bei gleichem Gewicht und besserer Eigendämpfung, das ist ja "mein Problem" hier. Nur rollen tut der Maxxterra deutlich besser (da war ich echt positiv überrascht), dafür nass auch schwächer. DHR Grip (MT) finde ich schwach im Vgl. zu dem normalen Kaiser (der nass natürlich nicht dolle kann);ja gut, aber Assel ist halt ein Grip über alles Reifen. Wennst den kaufst sollte dir das Gewicht wurscht sein... sonst kanns nur eine Enttäuschung geben
Dhr wäre so mein Kompromiss aus noch leicht und guter Grip...
Das nennst du Tourenbereifung? Doubledown? Na dann....
Das muss eh jeder für sein Terrain abchecken. Apex Kaiser ist ein DH Reifen bzw knapp drunter. Da verhungert man beim treten.der Kaiser APEX hat halt mehr Grip als der Assi MT Exo bei gleichem Gewicht und besserer Eigendämpfung, das ist ja "mein Problem" hier. Nur rollen tut der Maxxterra deutlich besser (da war ich echt positiv überrascht), dafür nass auch schwächer. DHR Grip (MT) finde ich schwach im Vgl. zu dem normalen Kaiser (der nass natürlich nicht dolle kann);
Bin auf dem Leichtroll-LRS Eli / Purg im Vgl. zu DHR / Diss dual gefahren im Sommer. Da willst du die Maxxen keine Minute mehr
Das mag schon stimmen — nach der Logik müsstest du dir aber noch nen Sack Zement in den Rucksack packen.Ich sehe das eher so: je schwerer der Reifen desto fitter werde ich beim hochtreten
Aktuell fahre ich dhr2 DD Terra hinten, als nächstes kommt aber mal ein DH einfach mal als test
Von Frühling bis Spätherbst fahre ich den Aggressor DD hinten mit dem Assegai Exo+ vorne und liebe die Reifen. Mache auch 50km Touren und habe noch immer meine 105 kg, heißt verhungert habe ich beim Treten noch nichtDas muss eh jeder für sein Terrain abchecken. Apex Kaiser ist ein DH Reifen bzw knapp drunter. Da verhungert man beim treten.
Ich habe das Glück mit 15km Anfahrt auf Asphalt quasi alpines Gelände zu erreichen. Also auf der lustigen Skala wahrscheinlich echte S3/S4. Darum habe ich keinen Leichtlaufsatz im engeren Sinn. Das ist bei mir eben dhr MT mit Hans Dampf oder Dissi. Interessant wäre vielleicht hier wirklich Elli oder Aggressor hinten.
Mein zweiter Satz ist halt DH mit viel grip. Also Mary oder dhr/f/Assel oder Michelin.
Danke der wäre eh interessant für mich. Ich hab gemeint man verhungert mit DH Schwarten auf Asphalt. Weder ein exo assel oder ein aggi ist sowas. Fahr mal lila Mary vorne/hinten, da hast gleich 20kg wenigerVon Frühling bis Spätherbst fahre ich den Aggressor DD hinten mit dem Assegai Exo+ vorne und liebe die Reifen. Mache auch 50km Touren und habe noch immer meine 105 kg, heißt verhungert habe ich beim Treten noch nicht![]()
Ganz genau. Ich habe 250m Anfahrt, bevor es 500hm auf Rumpelasphalt hochgeht und fahre auch mit den XC Jungs mit dem Enduro. Kaiser Apex (kein DH Reifen) und Eli sind zB besser tretbar als DHR maxxgripp / Diss MaxxterraDas muss eh jeder für sein Terrain abchecken. Apex Kaiser ist ein DH Reifen bzw knapp drunter. Da verhungert man beim treten.
Ich habe das Glück mit 15km Anfahrt auf Asphalt quasi alpines Gelände zu erreichen. Also auf der lustigen Skala wahrscheinlich echte S3/S4. Darum habe ich keinen Leichtlaufsatz im engeren Sinn. Das ist bei mir eben dhr MT mit Hans Dampf oder Dissi. Interessant wäre vielleicht hier wirklich Elli oder Aggressor hinten.
Mein zweiter Satz ist halt DH mit viel grip. Also Mary oder dhr/f/Assel oder Michelin.
Das willst dir nicht antun. Das ist für einen Tag ganz nett, hatte damals den DH hinten für eine Tag an einem Bike.Ich sehe das eher so: je schwerer der Reifen desto fitter werde ich beim hochtreten
Aktuell fahre ich dhr2 DD Terra hinten, als nächstes kommt aber mal ein DH einfach mal als test
habe es verstandenDanke der wäre eh interessant für mich. Ich hab gemeint man verhungert mit DH Schwarten auf Asphalt. Weder ein exo assel oder ein aggi ist sowas. Fahr mal lila Mary vorne/hinten, da hast gleich 20kg weniger![]()
Genau den aber in 29 Zoll fahre ich auch am Vorderrad. Finde den mega. Hinten DHRII 2.4 MaxxTerra DD.
Da Körperfettabbau mit mtb nicht so toll funktionieren soll, bleibe ich beim Reifengewichtstuning.habe es verstanden![]()
yo, ich bin auch schon gespannt wie der sich anfühltGenau den aber in 29 Zoll fahre ich auch am Vorderrad. Finde den mega