Hab die Tage den 2.5 DHF DD hinten durch den 2.4 DHR DD ersetzt. Wirkt wie ein Notrad.
Hab dann schnell vorne den 2.5 DHF verglichen, da haben frisch montiert 4-5mm an den Stollen außen gefehlt. Der DHR hatte knapp 59mm.
Auch der 2.5 Asse ist vorne frisch montiert eher schmal, glaube gerade 60-61mm Stollen außen.
Hatte mal kurz den 2.35 Ground Control, der war sogar minimal breiter als der 2.4 DHR.
So hab noch mal nachgemessen alles 29 und auf EX511 bzw E1900 oder XM481 also 30mm innen montiert. Immer Stollen außen gemessen.
DHR 2.4 DD Terra 48Std montiert ungefahren 59mm
DHR 2.4 DD Grip 450km gefahren 60mm
Asse 2.5 Exo+ Terra 48 Std montiert ungefahren 62mm
DHF 2.5 Exo+ Terra 2 Wochen ungefahren 61mm
DHF 2.5 Exo+ Terra ca. 1.200km sollten ca. 62-64mm gewesen sein
Diss 2.4 Exo (Terra oder Dual?) gefahren 61,5mm
DHR 2.3 Exo Terra ungefahren 58mm
Zum Vergleich
Michelin Wild Enduro Front 2.4 Gum-X ungefahren 61,6mm nach 1.000km 62,2mm
Vittoria Martello 2.35 TNT ungefahren 59,4mm nach 1.000km 59mm
Speci Ground Control 23.5 T5 ungefahren auf 29.5mm Duke innen 59,9mm
Scheint als würden die meisten noch 1mm oder maximal 2mm nachdrücken mit der Zeit. Der
Michelin baut nicht unbedingt breit, hat aber gewaltige Außenstollen. Ist auch einer meiner Lieblinge für weichen Waldboden.