MAXXIS MTB-Reifen

Ahso, stimmt. MaxTerra Dissector. Den hab ich gerade drauf und davor den Nobby Nic. Der Nobby fuhr sich als ob das Rad 3 Kilo leichter wäre im Vergleich. Der Dissector rollt mMn nix besser als ein DHR. Den hat ich zur Überbrückung zwischen Nobby und Diss eine Woche drauf und nach dem Umstieg auf den Dissector blieb das Aha-Erlebnis aus, in jeder Hinsicht. Gibt nix, dass der Dissector besser kann als der DHR ausser angesagter und hipper zu sein.
 
Mit den Rolleigenschaften des Aggressor bin ich durchaus zufrieden (Vergleich mit WP Trail, Cross und Race).
Bremsgrip ist eher so lala. Für mich passt das, weil es bei mir nicht extrem steil ist und ich entsprechend mehr Bremalstverteilung nach vorne bringen kann. Aber, der Aggressor bricht hinten schon gerne mal aus; damit muss man rechnen.
 
Suche echt noch für meine Woche Saalbach passenden Hinterradreifen......Vorne hätte ich den Assegai MaxTerra und den DHF MaxTerra zu Verfügung, für hinten würde jetzt nur der Aggressor DD und noch ein DHF MaxTerra rumliegen.
 
DHR 2 würd ich mal spontan sagen! wenn du in Saalbach / leogang nur shuttelst dann DD, sonst Exo+, Max Terra
Wenn du was bestehendes fahren willst würd ich
Agressor / DHF oder Agressor / Assegai oder DHF / Assegai nehmen.

Je nach fahrstil könnte man auch über MaxGrip, zumindest vorne nachdenken
 
Suche echt noch für meine Woche Saalbach passenden Hinterradreifen......Vorne hätte ich den Assegai MaxTerra und den DHF MaxTerra zu Verfügung, für hinten würde jetzt nur der Aggressor DD und noch ein DHF MaxTerra rumliegen.
Wozu Dual Compound wenn man lift fährt? Also DHF
 
oha, sorry das wusste ich gar nicht! Hab den Agressor selber noch nicht gehabt.
Aber das erklärt warum man den ausschließlich hinten sieht!

@mmo2 dann auf jeden Fall entweder DHF v/h oder Dhf hinten und Assegai vorne!
Ich fahre den Aggressor DD 29x2.5 hinten und den Assegai EXO+ MaxxTerra 29x2.5 vorne und finde die Kombi von April bis Oktober super, fahre auch in den Alpen damit. Rollt gut, Grip reicht mir und der Aggressor hält auch lang. Wenn es schlammiger wird, dann wechsle ich auf nen DHR2 EXO+ MaxxTerra hinten und Shorty vorne.
Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass der Aggressor zu wenig Grip für die echten Ballern-Typen hat.
 
Zurück
Oben Unten