Ich bin jetzt zwei Jahre Assegai MG DD + DHR2 MT DD am Enduro gefahren (wird nur im Shuttle + Bikepark genutzt) und neulich mal Hinterreifen Aggressor Dual DD.
DHR2 hinten ist natürlich verlässlich, guter (Brems)Grip etc. - aber halt auch super schnell im Eimer - und dazu (meist) verdammt teuer. Seitenstollen reißen aus, brechen dann komplett ab usw. Da der
Reifen in der Karakasse kein Schnäppchen ist, hab ich jetzt mal 6 Tage im Vinschgau den Aggressor bei (ehrlicherweise) trockenen Bedingungen drauf gemacht.
Der Aggressor wird ja gern verrissen (kann nix gut blabla). Ich war unter diesen Bedingungen super zufrieden. Genug Grip für alles, ansonsten unauffällig - und den kann ich bestimmt noch 30-40 Shuttle/Bikepark Tage fahren.
Ein neuer DHR2 sieht bei mir am Hinterrad nach 6 Tagen im Shuttlebetrieb immer schon deutlich runtergeranzt aus. Wenns felsig ist, erst recht. Der Aggressor quasi wie neu.
Wenns im Frühjahr nach Finale geht und es trocken ist, kommt der Aggressor definitiv wieder drauf.
Der DHR2 nur, wenn es nass/feucht ist.