MAXXIS MTB-Reifen

Warum fährst du im Feuchten 60a und im Trockenen 42a vorne? Wenn schon 60a vorne dann eher bei trockenen Bedingungen.

Siehe @xTr3Me !
Ich hatte vor den HR II in 60a im Spätherbst bis Frühling am VR zu fahren, während ich dazwischen vorne gerne was hätte was im trockenen ne gute Figur macht, aber bei leichter Feuchtigkeit nicht total abschmiert. Wird es richtig schlammig kann ich immer noch den HR II aufziehen!

Mal angenommen der DHR II kommt in 42a, würdet ihr mir den eher empfehlen als den DHF am VR? Falls ja/nein warum?

Achja, ein passendes pendant zum HR II 60a für das HR von herbst bis Frühling suche ich auch noch. Der Ardent hat mir einfach zu wenig Traktion wenns richtig nass wird!
 
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Ich fahre den Minion F, EXO, Super Tacky und hinten den Ardent, EXO. Das ist im Sommer eine absolut geniale Kombi!. Der F geht natürlich auch im Feuchten sehr gut, ist halt nix für den Winter, wegen der kalten Temperaturen.
 
wie sieht eigentlich das Volumen des Crossmarks in 2,25" aus?
ist es eher so ein Ballonreifen wie der Ardent oder noch ein niedriger Querschnitt wie die alten Minions HR?
 
ich fahre an meinem FR bike:

- 2,5 Minion F Exo (Karkasse 55/ Stollen 59,7/ Hoehe 56,1)
- 2,25 Crossmark LUST (55,7/ 56,7/ 56,6)

zum vergleich:
- 2,35 Minion (50,7/ 54/ 51,5)

d.h. der 2,25 Crossmark passt perfekt zum 2,5 Minion/ 2,4 HR,
zum 2,35 Minion/HR ist er optisch zu gross, je nach anforderung aber durchaus wert!

An meinem AM-touren bike fahre ich 2,35 am VR und am HR 2,1, passt auch von der groesse eher!

der 2,25 Crossmark faellt sehr erwachsen aus, dieser ist in keinster weise mit dem 2,1 Crossmark zu vergleichen, dort sind in allen lagen welten dazwichen, was bei anderen maxxis modellen nicht so der fall ist :-)

Fazit fuer mich: einer der besten sommerreifen und in der LUST Variante dazu noch pannensicher!

zum groessen vergleich siehe auch hier:
http://reifenbreite.silberfische.net/

Gruss
 
Ich fahre ihn auf einer Flow oder Spike25evo tubeless und habe die Erfahrung gemacht, dass die LUST Reifen durch die dickere Karkasse einfach viel schneller (=sofort) und länger (ohne nachzupumpen) dicht sind.

Zudem sind sie halt weniger pannenanfällig und können mit etwas weniger Druck gefahren werden.
 
Ok, vielen Dank euch beiden. Hm, also leicht ist der ja nicht wirklich... dafür soll er ja sehr gut rollen.
Kann micht nicht so ganz zwischen Crossmark und Advantage fürs Hinterrad entscheiden. (Allmountain, 130mm, hauptsächlich Trails, keine allzu groben Sachen)
 
Bekommt ebenfalls ne Empfehlung von mir!
Fahre aufm Hardtail den Crossmark 2,25 MaxxPro und aufm Enduro den Ardent 2,4 EXO aufm HR.
Beide für ihren Einsatzzweck super. Aber tauschen wollt ich in keine Richtung. Sicher rollt der Crossmark entschieden besser, was das bergauf strampeln spaßiger macht, aber sowohl bei Feuchtigkeit (die man ja in unseren Gefilden nahezu immer hat), steil Bergab oder im Kurvengrip dem Ardent deutlich unterlegen.
Und zu schmal wär er mir auch fürs Enduro.

Hatte bis jetzt übrigens noch nie nen Platten mit beiden Reifen - und das liegt bestimmt nicht an meinem Fahrstil ;)
 
Den Ardent habe ich auf meinem Nomad. Der ist ganz ok, hätte für das leichtere Bike nur gerne auch einen Reifen, der weniger Rollwiderstand hat (und nach Möglichkeit leichter ist - mein 26 x 2.4 Ardent wiegt 793 Gramm) - ist aber vielleicht Jammern auf hohem Niveau.
 
Hallo,

bin letztes Jahr im Sommer auch den CM 2,25 ( ohne LUST ) auf meinem 301 mit 160 mm gefahren, unter anderem einen AC mit vielen Trails und am Gardasee.

Er hat ein großes Volumen und baut sehr hoch ( Felge ZTR Flow ) und wiegt nur 640 Gramm. Bin ihn tubeless gefahren, war sofort dicht und bleibt auch dicht. Das ganze Jahr keine Panne - fahr ihn diesen Sommer wieder auf dem Hinterrad, dazu dann vorne den Onza Ibex 2,25 120 TPI, baut ähnlich breit/hoch und wiegt auch nur 640 Gramm.

Schöne Grüße

Hans
 
Mein Crossmark wiegt aktl 850gr. etwas gebraucht

ich fahre an allen meinen bikes tubeless, vorne normal bzw.EXO und am Hinterrad ein LUST Reifen, alles auf Flow Felgen mit yellow tape und milch!

kurz gesagt: 200gr, mehrgewicht an der karkasse = DEUTLICH mehr pannensicherheit, das ist mein agument warum ich LUST fahre, des weiteren kann man einen LUST reifen mit deutlich weniger luftdruck fahren.

gruss
 
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