MAXXIS MTB-Reifen

Wie hoch sind denn eigentlich die Seitenstollen der neuen 2.3er TR Maxxis Modelle? Kann das mal jemand messen? Ist die Stollenhöhe viel geringer als bei den 2.4er Modellen? Auf Bildern wirkt es jedenfalls so.

Jap! DHR2 2.3 TR zu DHF 2.5 UST. Rein optisch kein großer Unterschied erkennbar.

edit: Habe mal grob drüber gemessen. Die Stollen des DHF 2.5 sind jeweils ca 1 mm länger (12.6 zu 11.8) und höher (6.9 zu 5.9).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt immer einen Advantage in 2.4.
Nun hab ich nach danach geschaut und musste festellen das es diesen in dieser Ausführung mit 2.4 nicht mehr gibt.
Gibt es für den Advantage nun einen Nachfolger?

Bin heute das erste mal den Larsen am Hinterrad gefahren, anstelle des Minon F, den ich bisher gefahren bin. Weiterhin bin ich am Hinterrad auch schon den Ardent, den Minion R und den Highroller gefahren.

Folgende Punkte sind mir dabei aufgefallen, die allesamt keine Überraschung waren:

- rollt sehr gut, habe mich damit subjektiv schneller gefühlt wie mit allen oben genannten Hinterradreifen
- es hat geregnet, und der Reifen wirft sehr viel Wasser hoch, mehr wie alle anderen genannten
- Traktion war OK, wobei ich nur auf Schotter und auf Waldboden gefahren bin, nicht aber im Matsch
- Der Reifen bricht früh und vorhersehbar aus
- Bremstraktion auf Schotter war noch OK, auf Waldboden grenzwertig

Alles in allem muss ich vermutlich vor jeder Tour überlegen, ob ich den Larsen fahren kann, oder - grad wenn ich weiß, dass es steil und/oder matschig wird - den Minion F wieder drauf mache. Denn das sind so vermute ich nach dem heutigen Tag, die größten Schwächen dieses Reifens.

hi leuts, mal ne frage...

hat schon mal einer nen minion DHF 2.5 1 ply (der alte) tubeless montiert? bin am überlegen das mal zu testen da ich dank dem laub auf den trails schon ein par steine
übersehen hab und deshalb durchschläge hatte.
ich fahr ne nukeproof felge und hab da auch net so recht ahnung ob das gehen sollte oder nicht... was würde ich dazu brauchen?

@ HeavyBiker bei der Frage kann ich leider nicht helfen, interessiert mich aber auch

Ich versuche grad einen Minion DHR II TR MaxPro auf eine ZTR Flow ohne Ex tubeless zu montieren... Mit Standpumpe und Spüli. Der Minion ist so locker drauf, dass ich bislang noch keinen Druck draufbekommen habe. Eigentlich sollte der doch gutdraufgehen, oder? Jemand mit der gleichen Methode zum Ziel gekommen?

Hatte mit meinem DHF 2.5 Exo auf einer Veltec ETR Race-Felge keine Probleme, ihn dicht zu kriegen. Kompressor ist allerdings ratsam, der Reifen war auch recht locker auf der Felge. Ähnliches Spiel beim 2,4er Ardent Exo am Hinterrad, der war noch lockerer drauf und hat dann irgendwann in einer schnell gefahrenen Kurve mal die Luft "verloren", ein zweiter Ardent hat sich genau so verhalten. Dicht geworden sind die Reifen aber recht flott.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wann der Ardent Race 2.2 in Deutschland erscheinen wird?
In GB kann man ihn schon kaufen, aber umgerechnet 60€ mit Versand sind dann doch etwas zu viel für einen unerprobten Reifen.

Zurück