MAXXIS MTB-Reifen

Bitte Maxxis nicht mit Conti verwechseln, wo Reifen im Katalog gelistet werden, welche nie im Handel erscheinen (z.B. Baron UST).

Weswegen ich jetzt auch auf den SS für's 29er warte, anstatt den RoRa zu probieren. Zudem der SS die Schulterstollen vom DHR II hat, was bei mir perfekt passt, da Vorne DHR II. Beim neuen 26er ist der DHR II hinten eh zu neu um runterzufliegen.
 
Hab jetzt den Ardent in TR 26*2,4 im Einsatz in Kombi mit dem TR HR2 26*2,3.
Mit nur einer Spritze Milch lief Montage und auch Einsatz auf der Flow EX Problemlos.

Nachdem Desaster eines alten leicht gebrauchten Ardent auf der Flow Ex bin ich happy.
 
Da ich meine Reifen grade unten habe, war etwas Strassenflitzen, frage ich mich ob ich den HR2 und Ardent mal vertausche. Also Ardent vorne und HR2 hinten, habe ich so mal bei einem Kona gesehen wenn ich mich richtig erinnere.
Was meint ihr dazu?
 
Umgekehrt hatte ich es ja.
Neugier? :)
Wahrscheinlich kommt der HR2 eh wieder nach vorne (rollwiderstand), mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Unkenrufen zum Trotz mag ich den DHR1. Ich fahre ihn entgegen der empfohlenen Laufrichtung. Bricht beim Bremsen gut kontrollierbar aus (besser als z.B. der Highroller), der Rollwiderstand ist abseits vom Asphalt akzeptabel (ebenfalls besser als beim Highroller), die Traktion bergauf gut. Selbstreinigung geht auch in Ordnung. Hab mir jetzt gerade den DHRII hinten aufgezogen, der rollt zumindest auf Asphalt kein Stück besser. Wie er sich im Gelände schlägt, sehe ich dann die nächsten Tage.
 
Wie stehen denn die Chancen auf

Minion DHF 27,5x2,5 ST falt und
DHR II 27,5x2,4 3c oder ST falt?

Ich suche was schönes für vorne. Am liebsten den DHR II, habe aber bedenken, dass er mir in 2,3 zu schmal ist.

Und wann soll der Minion SS erscheinen?
 
Hallo @grobi59

Hab seit einer Woche den DHR II 2,3 3C EXO TR drauf. Vorher Hans Dampf TSC 2,35.
Ich sag nur Quantensprung was Haftung angeht, absolut kein Vergleich.
Breite wird offensichtlich überschätzt. Ich find den Anblick des 2,3er immer noch mager, aber die Fahreigenschaften sind großartig.

Gruß
 
Den DHR II kenne ich sehr gut und deshalb möchte ich ihn jetzt auch in 27,5 fahren, allerdings in einer vernünftigen breite.

Und besser als HD zu sein, ist nicht wirklich ein Kunststück.
 
Hi, ich habe einen High Roller 2, 650b x 2,3 Exo Protection für vorne.
Welche Ardent Variante ist da besser für hinten. 650b x 2,25 oder 2,4. Die Reifenbreitendatenbank hilft nicht wirklich weiter, da ist der 2,4 schmäler als der 2,25.
 
Hi, ich habe einen High Roller 2, 650b x 2,3 Exo Protection für vorne.
Welche Ardent Variante ist da besser für hinten. 650b x 2,25 oder 2,4. Die Reifenbreitendatenbank hilft nicht wirklich weiter, da ist der 2,4 schmäler als der 2,25.
2,4"
beim Ardent wachsen mit der "breite" auch die Stollen. Der 2,25" ist mMn eher für Touren oder Marathon ...
 
Zurück