MAXXIS MTB-Reifen

Laut mtbr und einem ehemaligem Designer von Maxxis vergleicht den Aspen mit dem Maxlite.
Beide rollen besser als ein Ikon, haben ihm aber zu wenig Traktion.
Er fährt Ikon 2.3 vorne und den schmalen hinten, da beide gleich schnell rollen, der "dicke" aber breitere Seitenstollen hat.
 
Huhu zusammen,

suche aktuell für mein Enduro einen neues VR, passend zum HRii (Maxterra, 3C) 2,3 am HR. Wollte gern den gleichen HRii 2,4er fürs VR ausprobieren, der scheint aber erst wieder in einen Monat lieferbar zu sein.
Ich fahre eher selten Touren, hauptsächlich Flowtrails und einfachere Strecken in Bikeparks. Der Rollwiederstand ist mir jetzt nicht so wichtig.

Alternativ vielleicht den Shorty in Maxterra und 3c, jedoch in 2,5 Zoll Breite. Wie breit sind denn seine Stollen, bekomme ich den noch luftig an meine Lyrik 2017 (kein Boost)?

Viele Grüße
 
suche für den wtb trailboss (hinten) das passende pendant fürs vorderrad. soll aber wieder maxxis sein. wtb waren beim phantom halt drauf.

soll ein 29zoll ganzjahresreifen ohne park allüren sein.

passt da der dhf oder doch ehr der advantage?

edit: stell grade fest, dass es den advantage gar nicht in 29 zoll gibt :-(

bleibt nur der minion oder?
 
da wären ja breite und gummi noch interessant... ich fand den dhf wt 2,5 maxxterra auf einer 30er felge (als 650b) nicht zu meiner fahrweise und gegend passend (nicht-alpin). wenn nicht mit ordentlich druck auf dem vr gefahren bzw trails ohne anlieger mit normalen kurven ging das ding echt sehr schnell und unvermittelt weg.
 
da wären ja breite und gummi noch interessant... ich fand den dhf wt 2,5 maxxterra auf einer 30er felge (als 650b) nicht zu meiner fahrweise und gegend passend (nicht-alpin). wenn nicht mit ordentlich druck auf dem vr gefahren bzw trails ohne anlieger mit normalen kurven ging das ding echt sehr schnell und unvermittelt weg.


Zuviel druck ?? war bei mir das problem
 
vorher 1,5 bar, bei 1,3-1,4 war es deutlich besser aber m.E. nicht sehr gut auf festem Waldboden mit leichtem Gerölls drauf.
War sehr empfindlich, was das Thema "Anpressdruck" betrifft, hat man sehr gut gesehen, wenn die Remote-Stütze nicht unten war und im normalen Modus flacherer Trails runter. Das war teilweise echt gefährlich
 
vorher 1,5 bar, bei 1,3-1,4 war es deutlich besser aber m.E. nicht sehr gut auf festem Waldboden mit leichtem Gerölls drauf.
War sehr empfindlich, was das Thema "Anpressdruck" betrifft, hat man sehr gut gesehen, wenn die Remote-Stütze nicht unten war und im normalen Modus flacherer Trails runter. Das war teilweise echt gefährlich
bei mir ist er mit 1,3 der perfekte reifen (100kg gesamt ), immer und überall grip bei 1,5-1,7 hatte ich die selben Probleme wir du ...
 
hat grad jemand im enduro-thread gut erklärt wegen kanal zwischen mitte und seitenstollen vs. übergangsstollen. ich fand ihn sehr gut bei sehr flotter fahrweise, beim cruisen fehlt mir die verlässlichkeit... man muss ja auch nicht langsam fahren :)
evtl. ist der hrII oder der dhr2 in 2,4 statt dhf Wt 2,5 hier genau meine eierlegende wollmilchsau fürs mittelgebirge
 
suche für den wtb trailboss (hinten) das passende pendant fürs vorderrad. soll aber wieder maxxis sein. wtb waren beim phantom halt drauf.

soll ein 29zoll ganzjahresreifen ohne park allüren sein.

passt da der dhf oder doch ehr der advantage?

edit: stell grade fest, dass es den advantage gar nicht in 29 zoll gibt :-(

bleibt nur der minion oder?
ich fahr seit einem jahr vorne nen xking von conti und hinten larssen tt, klingt gut, rollt gut und greift gut, beide 2,5, ca 1,5-1,9 bar (wiege 67kg)
 
Habe hier mal eine Frage an die Maxxis-Experten:
Ich habe die Tage DHR2 in 26x2,4 und 26x2,3 jeweils in Dual bestellt, welche heute angekommen sind.
Beim 2,4 steht auf der "Verpackung" Dual drauf, beim 2.3er nicht. Der 2,4er fühlt sich an den Seitenstollen auch etwas weicher an, kann aber auch daran liegen, dass die Stollen einfach größer sind. Laut Maxxis Seite gibt es beide Größen in Single/Maxxpro auch garnicht mehr (?!)
Habe ich einen "alten" 2,3er mit Single-compound bekommen, oder steht "dual" beim 2,3 einfach nur nicht drauf und ist generell etwas härter? Logos etc. sehen bei beiden identisch aus. Artikelnummer ist identisch mit der Angabe bei Probikeshop, wo ich bestellt habe - kann aber auch dort einfach falsch angegeben sein...
Besten Dank vorab!!
 
Evtl auf den Reifen. Ich habe ihn aber noch nicht ausgepackt, da er ja ggf. zurück gesendet werden muss. Werde ich heute Abend aber wohl mal nachsehen. Auf der Packung steht nur TB73303000, diese Nummer finde ich jedoch nicht bei Maxxis...Da gibt es nur die "1070". Ist diese Nummer in der Regel auf dem Reifen zu finden?
 
ah ok, das würde sich dann auch mit der Antwort von Maxxis decken, die ich soeben bekommen habe:
"beim 2.30 steht Dual nur nicht drauf.
Die TR Reifen sind alle mindestens Dual, weil unten eine luftundurchlässige Mischung ist, und darauf der Compound der Lauffläche.
Unterschiedliche Reifenbreiten können auch unterschiedliche Mischungen haben."

Aber wie gesagt, gefühlt sind die Seitenstollen beim 2,3er schon härter, nur so als Info. Gewichtsunterschied zum 2,4er 50 g.
Bin dann mal gespannt wie er sich im Vergleich zum 2,4er auf dem HR vom Enduro schlägt.
 
Doch, den DHRII gab es vor 4 Jahren in maxxpro und vor 2 Jahren hab ich auch noch einen gekauft.
Den 2,4er ja, den hab ich damals auch noch gekauft in MaxxPro.
Beim 2,3er bin ich mir da nicht so sicher, den gabs wenn überhaut nur ganz kurz in MaxxPro. Auf der amerikanischen Maxxis Seite finde ich den z.B. gar nicht auf den archivierten alten Seiten, und auf der deutschen nur irgendwann Anfang 2014.
 
Den 2,4er ja, den hab ich damals auch noch gekauft in MaxxPro.
Beim 2,3er bin ich mir da nicht so sicher, den gabs wenn überhaut nur ganz kurz in MaxxPro. Auf der amerikanischen Maxxis Seite finde ich den z.B. gar nicht auf den archivierten alten Seiten, und auf der deutschen nur irgendwann Anfang 2014.
Wie gesagt, ich hab ihn noch im Keller. Einmal 26" von Mitte 2014 und einer von Mitte 2015 in 27,5".

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten