MAXXIS MTB-Reifen

Trau michs kaum zu sagen, aber Fatal Bert könnte passen. Der Addix Soft vorn machtn guten Eindruck und rollt einiges leichter als die Kombi, die ich vorher hatte. Ist ein ganz guter Kompromiss für den Winter oder eher wenig felsdurchsetzte Böden. Matsch kann er ab, aber irgendwann is natürlich Schluss.
Hinten sowieso ganz ok. Abrollgeräusch is bissl nervig auf Asphalt.
Der neue Fat Albert ist ein super Reifen (bzw sind super Reifen)
Bei der Beschreibung vom Einsatzgebiet würde ich aber fast auf sowas wie Ardent Race v+h oder X-King v+h gehen. Ich halte einen Minion oder ienen HR2 für etwas überdimensioniert. Selbst den Fat Albert..
 
Najo, wenn der Slaughter eh schon hinten drauf ist und du mit dem soweit zufrieden bist, dann würde es doch naheliegen am Vorderreifen etwas potenteres zu montieren. Bei trockenem Boden ist der alte Butcher mMn ein sehr guter Reifen, den neuen kenne ich leider noch nicht, aber der scheint etwas weniger auf Trockenheit und/oder harte Böden spezialisiert.
Wenn du gern "runde" Reifen fährst, wie der GC eben auch einer ist, dann wäre der nächste Schritt nach dem Groundcontrol der purgatory. Ich fahre solche Reifen nicht gern am Vorderrad, aber jedem das seine.

Der Butcher wiegt laut Hersteller 40g mehr als der GC. Jeweils die normale control Version

Und den GC kannst am Hinterrad noch runterfahren, der soll ähnlich gut oder sogar besser rollen als der slaughter
 
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Najo, wenn der Slaughter eh schon hinten drauf ist und du mit dem soweit zufrieden bist, dann würde es doch naheliegen am Vorderreifen etwas potenteres zu montieren. Bei trockenem Boden ist der alte Butcher mMn ein sehr guter Reifen, den neuen kenne ich leider noch nicht, aber der scheint etwas weniger auf Trockenheit und/oder harte Böden spezialisiert.
Wenn du gern "runde" Reifen fährst, wie der GC eben auch einer ist, dann wäre der nächste Schritt nach dem Groundcontrol der purgatory. Ich fahre solche Reifen nicht gern am Vorderrad, aber jedem das seine.

Der Butcher wiegt laut Hersteller 40g mehr als der GC. Jeweils die normale control Version

Und den GC kannst am Hinterrad noch runterfahren, der soll ähnlich gut oder sogar besser rollen als der slaughter
Der neue Fat Albert ist ein super Reifen (bzw sind super Reifen)
Bei der Beschreibung vom Einsatzgebiet würde ich aber fast auf sowas wie Ardent Race v+h oder X-King v+h gehen. Ich halte einen Minion oder ienen HR2 für etwas überdimensioniert. Selbst den Fat Albert..

Ja....ich denke auch. Wobei ich mich schon ein paar mal auf den Wurzeltrails abgeledert habe, wegen den rutschenden Reifen. Ein bisschen mehr Grip, sollte es schon haben.
 
Najo, wenn der Slaughter eh schon hinten drauf ist und du mit dem soweit zufrieden bist, dann würde es doch naheliegen am Vorderreifen etwas potenteres zu montieren. Bei trockenem Boden ist der alte Butcher mMn ein sehr guter Reifen, den neuen kenne ich leider noch nicht, aber der scheint etwas weniger auf Trockenheit und/oder harte Böden spezialisiert.
Wenn du gern "runde" Reifen fährst, wie der GC eben auch einer ist, dann wäre der nächste Schritt nach dem Groundcontrol der purgatory. Ich fahre solche Reifen nicht gern am Vorderrad, aber jedem das seine.

Der Butcher wiegt laut Hersteller 40g mehr als der GC. Jeweils die normale control Version

Und den GC kannst am Hinterrad noch runterfahren, der soll ähnlich gut oder sogar besser rollen als der slaughter

Habe gerade nochmal an Bike geguckt. Vorne ist der Purgatory und hinten der Groundcontrol. Letzterer neigt gerne zum rutschen auf Wurzeln oder leichtem Geröll. Wenn es etwas matschig ist, auch nicht so doll.

Am Stumpjumper ist folgende Kombi...

VORDERREIFEN Butcher, GRID casing, 29x2.3", 60TPI, Aramid folding bead, 2Bliss Ready
HINTERREIFEN Slaughter, GRID casing, 29x2.3", 60TPI, Aramid folding bead, 2Bliss Ready
 
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Hey Leute will noch für die restliche Winterzeit für mein Racefully die Reifenkombi ändern.
Habe hier noch einen Forekaster 2,35 und einen DHR 2 2,3 rumliegen.
Welchen würdet ihr vorne und welchen hinten montieren?
Welcher hat mehr Grip bei dem Herbst winterlichem Nassen Wetter?
Dank euch.
 
Für den Sommer auf dem Enduro - hinten habe ich Agressor Dual DD und für vorne plane ich DHF 2.5. Die Frage die sich mir stellt ist MaxxTerra oder MaxxGrip? Wer kann vergleichen/empfehlen?


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DHF ist sicher weniger allroundig, als der Shorty.
Maxxgrip FTW.
Bergauf merkt man den Mehr-Grip nicht negativ („Entlastung des VR“), bergab dafür sehr positiv.
 
Wobei der DHF auch bei Nässe und typischen Waldboden noch sehr gut funktioniert, auf trockenem Boden ja sowieso. Nur tiefer Staub, bei uns ja eher selten, und klebriger Matsch bringen ihn schnell an seine Grenzen. Somit würde ich eher den DHRII am Vorderrad nehmen da der den Spagat zwischen Shorty und DHF ganz gut schafft.

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Für den Sommer auf dem Enduro - hinten habe ich Agressor Dual DD und für vorne plane ich DHF 2.5. Die Frage die sich mir stellt ist MaxxTerra oder MaxxGrip? Wer kann vergleichen/empfehlen?

mMn. eine der besten allround Kombinationen.

Fahre den DHF DD in 27x2,5 (MaxxGrip) am VR und den Aggressor in 27,5x2,5 DD am HR (vorher den 2,3er)

Liegt richtig schön Satt mit guter Dämpfung und Grip habe ich bisher auch bei nassen Fahrten nicht vermisst
 
Wobei der DHF auch bei Nässe und typischen Waldboden noch sehr gut funktioniert, auf trockenem Boden ja sowieso. Nur tiefer Staub, bei uns ja eher selten, und klebriger Matsch bringen ihn schnell an seine Grenzen. Somit würde ich eher den DHRII am Vorderrad nehmen da der den Spagat zwischen Shorty und DHF ganz gut schafft.

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Ich finde den DHR2 auch super - bin ich bisher in 2.4 WT am VR gefahren aber ich will och etwas mehr Volumen. Leider gibt es den DHR2 nicht in 2.5
 
Ja vorne EXO - ich fahre nur hinten DD! Den Shorty fahre ich gerade in 2.5 auf dem VR. Für den Sommer finde ich den Shorty aber sehr grobstollig und auf harten Böden etwas undefinierter.
Ist die 2.5er DHF Karkasse tatsächlich nennenswert voluminöser als die 2.4er DHRII?

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Oft unterbewertet!

Ich fahr im Moment Forekaster/Ikon für den Spass und DHF/Aggressor wenns um Zeitenjagd bei Strava geht. Passt :daumen: Wechseln tu ich die DHF/Aggi Kombi nicht weil ich zu faul bin. Reicht trotzdem meist fürs vordere Feld.

*Edit: zwei LRS und Strava eher bergab,is klar

Man sollte das Thema nicht verkopfen denke ich.
 
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Kennt Ihr den neuen Maxxis DHF II schon?

https://www.pinkbike.com/news/video-saracen-ariel-lt-launch-matt-walker.html

Keine Ahnung ob es ein Tippfehler ist oder in der Tat eine Neuentwicklung kommt, auf jedenfall steht in den Specs:

Internal cable routing and a specific Di2 battery holder in the downtube keep the bike looking as fresh as possible whilst still being practical. Full Shimano 1X11-speed groupset with M8000 XT brakes taking care of stopping duties. DT Swiss M1900 wheelset wrapped in Maxxis Minion DHF II tyres and finished off with carbon Enve bars really help this big hitter stand out from the crowd.
 
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