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Die Seitenstollen beim Dual haben doch das gleiche Gummi wie das der MaxTerra?
Und das wird bei Kälte hart, nach wie vor?
Dual WT (DHR2) hat seitlich 50a, also wie Maxxterra Mittelstollen.
Puuh, sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich.@El_Barto1
Kannst du was zum Vergleich zwischen Assegai und Highroller2 sagen?
Geht nur um vorne.
Danke!
Dual WT (DHR2) hat seitlich 50a, also wie Maxxterra Mittelstollen.
Alles andere = Fake News.
Also hat @RockyRider66 schon Recht.
Z.B. meine eigenen Messungen, die ich in diversen Reifenthreads bebildert gepostet habe.Kannst du dazu bitte nachvollziehbare Quellen beisteuern? Sonst sind das wirklich nur "Fakenews" (ich hasse dieses Wort)
Mein Maxxis Ardent Dual Exo 26x2,4" hat außen 55a. Und den Maxxix DHF Dual Exo 26x2,3" hab ich mit 53a gemessen. Der Maxxis DHR2 MaxxTerra 26x2,4" war dafür dann in der Mitte 49a. Gemessen jeweils bei ca. 21°C, natürlich immer mit der entsprechenden Ungenauigkeit aufgrund von Stollenform, -größe und Abnutzungsgrad.Dual WT (DHR2) hat seitlich 50a, also wie Maxxterra Mittelstollen.
Alles andere = Fake News.
Also hat @RockyRider66 schon Recht.
Dann kauf dir doch einen WT und messe, sonst ist das hier das Hornberger Schießen.Mein Maxxis Ardent Dual Exo 26x2,4" hat außen 55a. Und den Maxxix DHF Dual Exo 26x2,3" hab ich mit 53a gemessen. Der Maxxis DHR2 MaxxTerra 26x2,4" war dafür dann in der Mitte 49a. Gemessen jeweils bei ca. 21°C, natürlich immer mit der entsprechenden Ungenauigkeit aufgrund von Stollenform, -größe und Abnutzungsgrad.
Bei 1°C haben sich dann die Duals und die Mittelstollen nur wenig verhärtet (3-5a mehr), während die Außenstollen vom Maxxterra von 44 auf 57 hochgeschossen sind. Also härter als die Mittelstollen wurden.
nur als kleine Ergänzung..trotzdem ist der DHRII in exo dual ein toller Reifen für Temperaturen unter 5°C weil die Gummimischung kaum verhärtet und zusammen mit dem Baron (black chilli) einen herrlichen Winterreifen für den Mittelgebirgsraum mit vielen nassen Wurzeln darstellt
Ich sprach von Dual WT, die Stollen sind nicht klein.
Mann, Mann, Mann......
Und, RL-Hilfsarbeitern ist auch im VL nicht zu helfen.Und wer viel mist, mist Mist. Ab und an auch mal ausprobieren.
Wie misst man die härte?
Wer im Glashaus sitzt...Gaaanz schlimm mit manchen Leuten...
Puuh, sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich.
Würde sagen, dass der Assegai der etwas bissigere ist, vor allem im Trockenen, und sowohl auf natürlichem Untergrund als auch Brechsand/Flowtrail/Jumpline.. etwas griffiger ist. (z.B. Leogang, wo du ständig beides auf der DH hast).
Allerdings heute im Nassen (gut nass aber noch nicht iwie tiefer Matsch/Schlamm) konnt ich schön sehen (und spüren ) wie der Assegai sich langsam zusetzt (zumind bei langsameren Geschwindigkeiten) Da würd ich sagen funktioniert der HR2 in den Bedingungen fast besser.
Aber, all in all, wie gesagt sehr ähnlich beide.
Cheers
Merk da kein Unterschied, auch der Faltreifen als DH-Casing is n richtig dicker, massiver Schlappen..Danke für die Antwort
Werde den Assegai vorne auf DH machen.
Hinten den DHR2.
Gibt es einen spürbaren Unterschied der Faltreifen mit DH Karkasse und dem Drahtreifen mit DH Karkasse?
Früher merkte man den Unterschied schon stark.
Was willst du denn da merken? Die Wülste befinden sich im montierten Zustand innerhalb der Felge. Und besonders gut falten lassen sich DH-Reifen sowieso nicht.[...]
Gibt es einen spürbaren Unterschied der Faltreifen mit DH Karkasse und dem Drahtreifen mit DH Karkasse?
Früher merkte man den Unterschied schon stark.
Du hast also früher den Wulstkern mit irgendwas anderem am Reifen in einen Topf geworfen. Billige Gummimischung und billiges Gewebe mit "Draht" zu verwechseln ist der häufigste Fehler.[...]
Früher merkte man den Unterschied schon stark.