Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich mich anschließen. Fahre auch den Hellkat vorne (AEC) und bin sehr zufrieden. In der ATC Mischung ist er aber auch fast schon ein Enduroreifen. Wenn wir bei Maxxis bleiben dann wäre bei eher lockerem, tiefem Waldboden der Highroller auf jeden Fall meine erste Wahl.Seit ich den Hellcat ATC vorne fahre an beiden Rädern hab ICH meinen Vorderreifen fürs ganze Jahr gefunden
Hinten in Kombi mit dem DHR2 am Fully und den Kenda Helldriver am Hardtail
Beides sehr gut mMn
Top AM Kombi! Dual ist bei Nässe ein Graus. Der Kenda Nevegal ist mir da sympathischer geworden
Moin!
Überlege fürs Enduro einen zweiten LRS für die gemäßigte Trailrunde aufzubauen.
Die Reifen sollten daher leichter rollend sein, aber das Enduro nicht gleich kastrieren.
Tendiere gerade zu:
VR: Maxxis DHR2 2.3 3C
HR: Maxxis Aggressor 2.3 Dual
Der 1. LRS rollt gerade auf Assegai 2.5 / DHR 2.4
Bin bei den Ardents, Semi-Slicks und Dissector nicht so bewandert.
Hat da noch jemand einen Tip für leichter bzw. leichter rollend?
Frage mich auch, ob da genügend Unterschied erfahrbar ist, der den Aufwand lohnt.
Danke hier auch für eine Einschätzung.
Danke!
würde dir wenns, Maxxis sein muss, evtl. Dissector Maxxterra 2,4 WT, Rekon 2,35 dual ans Herz legen.
Oder, wenn die DHF MT/ DHR Dual Variante in 2,3 sein soll. Die bauen halt relativ schmal. Den Agressor und auch noch in Dual würde ich nicht wollen.
Oder, wenn erwerbbar, Dissector MT / Dual
Habe DHF und Aggressor EXO/TR Dual jeweils in 2.3 auf dem Santa Cruz montiert. Geht gut, kann man fahren. Mit dem DD Casing packst du 205g rotierende Masse drauf, das ist schon derb. Hast aber natürlich dafür mehr Pannensicherheit...
Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .
Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
Dual am VR würde ich nicht fahren (-;Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .
Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
DHR II 2.4 Exo taugt sehr gut am Vorderrad. 29er Maulweite an der Felge ist bestens. Aber nimm ihn für vorne nicht in Dual, das ist die langlebige/leichtrollen Mischung für hinten. Vorne besser in 3C MaxxTerra. Ev. 3C MaxxGrip, rollt dann aber schon zäher.Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Dissector und DHR2 in Maxterra sind auch für mich passende Tips. Magic Mary soft Ss auch. Ich werfe noch den Kenda Hellkat ATC 2.4 mit in den Ring. Passt auch gut zum Mountainking. Wenn es nicht zwingend Maxxis sein soll, würde ich die Frage hier noch mal stellen:Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .
Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
Fahre den dissector mt 29 hinten, läuft erstaunlich gut lt WattkurbelOK also vorne 3c maxxtera und hinten dual das dürfte ja dann fast allgemein gültige sein für maxxis oder ?
Fahre den dissector mt 29 hinten, läuft erstaunlich gut lt Wattkurbel
In den letzten 2 Monaten DHR 2,4 wt dual, DHR 2,3 Dual , Wolfpack Cross, Kenda Nevegal ATC 2,4Was hattest Du denn vorher drauf. Ich habe noch einen NN und schon einen Dissector hier liegen, hatte ursprünglich vor den nach vorne zu nehmen und was leichter rollendes nach hinten
In den letzten 2 Monaten DHR 2,4 wt dual, DHR 2,3 Dual , Wolfpack Cross, Kenda Nevegal ATC 2,4
Ja. Erstaunlich. Kann ich mir nur erklären das bei dem 3C die Mitte nicht so weich ist und die weichen Seitenstollen nicht mitrollenRollt er auch im Vergleich zum Cross gut?
Also ich fahre momentan eine echt interessante Kombination, die aber für mich perfekt passt. Am Vorderrad habe ich den Maxxis Minion DHR2 laufen mit den ich echt zufrieden bin und am Hinterrad rollt der Continental Trail King beide in 2,4 Breite und Tubeless. Ich finde die Kombi echt Spitze und könnte auch für dich interessant seinHi Freetourer, danke schonmal!
Also die Böden bei mir sind zum größten Teil recht weiche Waldböden, harter Untergrund ist eher selten (außer Fels, Treppen, Transferpassagen).
Ja, fahre den Trailking in 2,4. Wollte halt nochmal zu Maxxis weil ich damit vor den Contis halt gute Erfahrungen gemacht hab. Daher auch die Frage nach einer guten Kombi, die guten Grip hat aber auch noch halbwegs gut rollt und nicht zu schwer ist. Ich fahre schon recht zügig auf den Trails, aber ist halt kein wildes rumgeballere. Von daher denke ich halt dass Enduro-Reifen evtl überdimensioniert sind (also DHR2 und DHF2 und die Richtung), quasi "All Mountain" Reifen ausreichen sollten.
Baron Projekt zB hat ja um die 1000g, ist die Frage ob ich so nen dicken Reifen wirklich brauche, oder ob es nicht einer tut, der etwas leichter ist. Wie gesagt, "Enduro" fahre ich ja eigentlich nicht. Luftdruck fahre ich momentan 1.6/1.8, Reifenpannen hatte ich schon längere Zeit keine mehr dank Tubeless.
Viele Grüße