MAXXIS MTB-Reifen

Seit ich den Hellcat ATC vorne fahre an beiden Rädern hab ICH meinen Vorderreifen fürs ganze Jahr gefunden

Hinten in Kombi mit dem DHR2 am Fully und den Kenda Helldriver am Hardtail


Beides sehr gut mMn
Dem kann ich mich anschließen. Fahre auch den Hellkat vorne (AEC) und bin sehr zufrieden. In der ATC Mischung ist er aber auch fast schon ein Enduroreifen. Wenn wir bei Maxxis bleiben dann wäre bei eher lockerem, tiefem Waldboden der Highroller auf jeden Fall meine erste Wahl.
 
Moin!

Überlege fürs Enduro einen zweiten LRS für die gemäßigte Trailrunde aufzubauen.
Die Reifen sollten daher leichter rollend sein, aber das Enduro nicht gleich kastrieren.

Tendiere gerade zu:
VR: Maxxis DHR2 2.3 3C
HR: Maxxis Aggressor 2.3 Dual

Der 1. LRS rollt gerade auf Assegai 2.5 / DHR 2.4

Bin bei den Ardents, Semi-Slicks und Dissector nicht so bewandert.
Hat da noch jemand einen Tip für leichter bzw. leichter rollend?

Frage mich auch, ob da genügend Unterschied erfahrbar ist, der den Aufwand lohnt.
Danke hier auch für eine Einschätzung.

Danke!
 
würde dir wenns, Maxxis sein muss, evtl. Dissector Maxxterra 2,4 WT, Rekon 2,35 dual ans Herz legen.
Oder, wenn die DHF MT/ DHR Dual Variante in 2,3 sein soll. Die bauen halt relativ schmal. Den Agressor und auch noch in Dual würde ich nicht wollen.
Oder, wenn erwerbbar, Dissector MT / Dual
 
Moin!

Überlege fürs Enduro einen zweiten LRS für die gemäßigte Trailrunde aufzubauen.
Die Reifen sollten daher leichter rollend sein, aber das Enduro nicht gleich kastrieren.

Tendiere gerade zu:
VR: Maxxis DHR2 2.3 3C
HR: Maxxis Aggressor 2.3 Dual

Der 1. LRS rollt gerade auf Assegai 2.5 / DHR 2.4

Bin bei den Ardents, Semi-Slicks und Dissector nicht so bewandert.
Hat da noch jemand einen Tip für leichter bzw. leichter rollend?

Frage mich auch, ob da genügend Unterschied erfahrbar ist, der den Aufwand lohnt.
Danke hier auch für eine Einschätzung.

Danke!
würde dir wenns, Maxxis sein muss, evtl. Dissector Maxxterra 2,4 WT, Rekon 2,35 dual ans Herz legen.
Oder, wenn die DHF MT/ DHR Dual Variante in 2,3 sein soll. Die bauen halt relativ schmal. Den Agressor und auch noch in Dual würde ich nicht wollen.
Oder, wenn erwerbbar, Dissector MT / Dual

Dissector kann so einiges!
Hatte Ihn sowohl am Heck wie auch gerade an der Front in Kombi mit einem Semislick am Heck.
Ich kann den Für Vorn wärmstens empfehlen.
Gegenüber einem Ardent kann der mal viel viel mehr, das verraten aber schon die schönen Seitenstollen!
Einem DHR II ist er ebenbürtig - subjektives Gefühl!

Hab noch einen gebrauchten Dissector in 29x2.4. 3C EXO TR hier liegen - hab ich in der kühlen Session am Heck gefahren. Bei Interesse einfach PN.
 
Ich würde auf mein neues Hightower gerne vorne einen assegai Maxxterra aufziehen. Ist der Unterschied von exo zu exo+ groß? Bei bike discount kann ich den exo+ nur als 2,6er finden und kostet auch nen 10er mehr.. Taugt der "alte" ähnlich?
 
Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .

Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com...MnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
 
Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .

Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist

würde ans Vorderrad die Gummimischung MaxTerra empfehlen.
Dual ist was fürs Hinterrad. (Haltbarkeit)

wenn es um Preis/Leistung geht, dann würde ich vorne den Schwalbe Magic Mary in 2.35 in Soft fahren.

beide passen auf die 30er Felge.

lg
 
Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .

Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
Dual am VR würde ich nicht fahren (-;
Bin den DHR in MT und Maxxgrip vorne gefahren, gut aber nicht großartig.
Zum MTK würden ich evtl den Dissector 2,4 MT fahren.
 
Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
DHR II 2.4 Exo taugt sehr gut am Vorderrad. 29er Maulweite an der Felge ist bestens. Aber nimm ihn für vorne nicht in Dual, das ist die langlebige/leichtrollen Mischung für hinten. Vorne besser in 3C MaxxTerra. Ev. 3C MaxxGrip, rollt dann aber schon zäher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Ich befinde mich auf Reifen suche für mein hardtail, da ich mit meinem neuen paar Conti MK2 protection und xking protection zwar auf Touren echt zufrieden bin aber immer mehr gefallen an steilen Trails bzw Downhill Passagen finde hätte ich gerne was mit mehr gripp .

Finde den dhr 2 als Vorderrad interessant gibts bei Chainreaktion als wt in 2,4 dual Recht günstig.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/maxxis-minion-dhr-ii-wide-trail-reifen-exo-tr-/rp-prod160059?gs=1&sku=sku583059&istCompanyId=521c9198-8654-4214-b74b-a791a666b170&istFeedId=44690ee4-67ae-4f15-80e5-850e481e3aff&istItemId=iwxtlxqxm&istBid=t&pgrid=57672279005&ptaid=pla-416505431256&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=PLA+All+Products+-+New+MC&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sXMj2qYaY_dm|pcrid|342333112229|pkw||pmt||prd|583059DE&gclid=Cj0KCQjw-r71BRDuARIsAB7i_QPnsc_xpLjBwIcqU0wC7gUMnKC4-354HvT-88D9_5fBdIBCWozmxTUaApaFEALw_wcB
Taugt der was am Vorderrad ? habe ne 29 Felgen Innenweite Wt soll ja ab 30 mm sein ?
Rollt der vernünftig ? GRIP soll super sein wenn man sich Mal die Rezessionen ansieht
Würde den mtk protection dann ans hinterrad machen bis der fertig ist
Dissector und DHR2 in Maxterra sind auch für mich passende Tips. Magic Mary soft Ss auch. Ich werfe noch den Kenda Hellkat ATC 2.4 mit in den Ring. Passt auch gut zum Mountainking. Wenn es nicht zwingend Maxxis sein soll, würde ich die Frage hier noch mal stellen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/all-mountain-reifen.656065/page-115#post-16567903
 
Ja habe im Conti Forum nach Baron/Kaiser gefragt und noch nach einem Butcher.l im Specialized Forum .
Erstmal Informations Sammlung bin ja an keinen Marke gebunden deswegen erstmal überall rein hören
 
Hi Freetourer, danke schonmal!

Also die Böden bei mir sind zum größten Teil recht weiche Waldböden, harter Untergrund ist eher selten (außer Fels, Treppen, Transferpassagen).

Ja, fahre den Trailking in 2,4. Wollte halt nochmal zu Maxxis weil ich damit vor den Contis halt gute Erfahrungen gemacht hab. Daher auch die Frage nach einer guten Kombi, die guten Grip hat aber auch noch halbwegs gut rollt und nicht zu schwer ist. Ich fahre schon recht zügig auf den Trails, aber ist halt kein wildes rumgeballere. Von daher denke ich halt dass Enduro-Reifen evtl überdimensioniert sind (also DHR2 und DHF2 und die Richtung), quasi "All Mountain" Reifen ausreichen sollten.

Baron Projekt zB hat ja um die 1000g, ist die Frage ob ich so nen dicken Reifen wirklich brauche, oder ob es nicht einer tut, der etwas leichter ist. Wie gesagt, "Enduro" fahre ich ja eigentlich nicht. Luftdruck fahre ich momentan 1.6/1.8, Reifenpannen hatte ich schon längere Zeit keine mehr dank Tubeless.

Viele Grüße
Also ich fahre momentan eine echt interessante Kombination, die aber für mich perfekt passt. Am Vorderrad habe ich den Maxxis Minion DHR2 laufen mit den ich echt zufrieden bin und am Hinterrad rollt der Continental Trail King beide in 2,4 Breite und Tubeless. Ich finde die Kombi echt Spitze und könnte auch für dich interessant sein :D
 
Zurück
Oben Unten