Habe die neuen Varianten Assegai, 29 x 2,50 WT, 3C MaxxGrip, EXO+ TR und
Minion DHR II, 29 x 2,40 WT, 3C MaxxTerra, Double Down TR jetzt inzwischen drauf. Bin erst ein Mal mit ihnen gefahren, das war aber immerhin ein ganzer Tag im Bikepark Geißkopf auf sehr unterschiedlichen, hauptsächlich trockenen aber stellenweise auch mal feuchten Strecken. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Der Assegai vorne hat natürlich mehr Grip als mein alter DHF MaxxTerra. Und mit dem neuen DHR II hinten kann ich den Druck im Vergleich zu meinem alten DHR II Exo+ reduzieren. Ich habe nicht wahnsinnig viele Vergleiche weil ich gerne bei
Reifen bleibe, wenn ich sie ok finde. Aber diese neue Kombi könnte für mich Sinn machen. Bin froh, dass es diese Specs jetzt so gibt. Irgendwie hat DD für die Dimensionen gefehlt und macht für mich am HR Sinn. Genau wie die Kombi aus Exo+ und MaxxGrip am VR.
Insgesamt habe ich mir natürlich ein klein wenig Mehrgewicht eingehandelt und bin auf die nächste Home-Trail-Runde gespannt, wenn ich mehr pedaliere. Aber auf dem Papier hält sich das Mehrgewicht in Grenzen.