DIRK SAYS
smart bergab
Hast Du mal den DHF in Dual hinten getestet?Butcher & DHRII bin ich früher auch gerne am Vorderrad gefahren. Unauffällig gut.
Abgelöst durch Assegai. Ich habe es nicht so mit Vergleichen, aber der Assegai funktioniert bei mir auch Bestens. Der nächste Reifen für das Vorderrad, den ich ausprobieren möchte, ist eigentlich schon fast gesetzt: Conti Krypto FR Soft.
Hinten war bislang der beste Kompromiss der Dissector.
Sowas wir Rockrazor oder Minion SS kommen mir nicht mehr drauf. Sollen angeblich besser rollen, tun sie aber irgendwie nicht und der Bremsgrip war teilweise ein Graus. Bin dann mal ne Zeit lang den Aggressor gefahren, allerdings in DD mit Insert. Waren dann so über 1300gr am Hinterrad, hat sich nicht mehr so schnell bergauf treten lassen. Und bergab war der Bremsgrip einfach zu schwach. Der Dissector kann eigentlich alles besser als der Aggressor, bis auf vielleicht rollen wenn man bei EXO bleibt. Ein DHRII macht sich auch hinten auch richtig gut, aber das Plus an Bremsgrip gegenüber nem Dissector brauch ich nicht.
Auch wenn wir hier im Maxxis Thread sind, was ist denn von anderen Herstellern das Pendant zum Dissector?
Elli von Speiseeis liest man öfters.
Den Eli in Grid Trail ohne T hatte ich im Frühjahr mal kurz hinten drauf. Rollte vergleichbar mit dem DHF Dual. Da ich etwas besser rollendes gesucht habe, bin ich auf den Purgatory umgestiegen. Jetzt für die Schmuddelwetterzeit habe ich wieder den DHF drauf gemacht.
Allerdings fahre ich eher Touren und die genannten Reifen alle in 2.3.