Ja, kannste nehmen.DHRII DD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, kannste nehmen.DHRII DD
Aber nur als Draht Version.den DHR gibt es jetzt auch in DH-Karkasse in Dual.
Da wirst du keinen finden.
Rollt für so einen grobstolligen Reifen OK. Zumindest mein DD in Terra damals, trotz 1.320gr.Ich überlege ja gerade, meinen Aggro dual hinten mal gegen Grip zu tauschen. Wie rollt der DHF hinten auf Asphalt denn schlechter: hoppelig mit dual oder klebrig mit MT?
DankeRollt für so einen grobstolligen Reifen OK. Zumindest mein DD in Terra damals, trotz 1.320gr.
Mit Terra hast halt auch brauchbar Grip auf lockeren Waldböden. Verschleiß auch OK. Dual würde ich nur bei Hardpack nehmen und sollte nicht feucht sein.
Ja, das istErwarte aber nicht was leichtfüßiges.
du wirst schockiert? Oder meinst du schokoladiert?Danke
Ja, das ist
a) klar und
b) ich werde schockiert![]()
Hab diese Saison dhf hinten(exo+ Terra) und vorne (exo+ Grip) auf dem Trailbike (jeffsy 150mm). Bin begeistert! Rollt und klettert besser als die alte Kombination (DHR2 exo+ terra und Assegai exo+ grip).Ich überlege ja gerade, meinen Aggro dual hinten mal gegen Grip zu tauschen. Wie rollt der DHF hinten auf Asphalt denn schlechter: hoppelig mit dual oder klebrig mit MT?
Ich würde den 2,5er DHF hinten drauf packen und runterfahren.Hallo zusammen, auch wenn das Thema sicherlich schon vielfach diskutiert wurde… - ich bin vermutlich zu faul alle Informationen zusammenzutragen.
Konkret fahre ich aktuell am (E-) Bike einen 29 x 2,5 DHF Dual vorne und einen 27,5 x 2,8 DHR II Dual hinten. Beide in EXO, bislang ohne Probleme (Forststraßen / Trails bin S2).
Der Hinterreifen ist nun durch und hat fast nur noch Seitenstollen.
Der wird 1:1 ersetzt, da ich damit sehr zufrieden bin.
Am Vorderrad stellt sich nun die Frage DHF 29 x 2,5 in MaxxTerra (MaxxGrip brauche ich nicht für mein Fahrerprofil) ODER Assegai 29 x 2,5, ebenfalls in MaxxTerra?
Maulweite der Felge liegt bei 30mm.
Die Alternative wäre noch ein DHR II in 29 x 2,6 MaxxTerra. An meinem Trailbike (ohne Motor) habe ich einen DHR II in 29 x 2,3 und bin sehr zufrieden damit
bin wie immer dankbar für ein paar echte Erfahrungswerte. Beste Grüße.
Wenn du mit dem DHF klar kommst und dir nichts fehlt, einfach dabei bleiben. Der Assse hat halt nicht den leeren Übergang, zumindest für mich, rollt dafür aber noch mal subjektiv zäher.Am Vorderrad stellt sich nun die Frage DHF 29 x 2,5 in MaxxTerra (MaxxGrip brauche ich nicht für mein Fahrerprofil) ODER Assegai 29 x 2,5, ebenfalls in MaxxTerra?
Maulweite der Felge liegt bei 30mm.
Ich würde vorne den Assegai 2,5 in MaxxGrip nehmen. Ich fahre auch diese Kombi. Der Verschleiß des Assegai ist völlig vertretbar, hat aber extrem viel Grip auf allen Untergründen, insbesondere bei Nässe.Hallo zusammen, auch wenn das Thema sicherlich schon vielfach diskutiert wurde… - ich bin vermutlich zu faul alle Informationen zusammenzutragen.
Konkret fahre ich aktuell am (E-) Bike einen 29 x 2,5 DHF Dual vorne und einen 27,5 x 2,8 DHR II Dual hinten. Beide in EXO, bislang ohne Probleme (Forststraßen / Trails bin S2).
Der Hinterreifen ist nun durch und hat fast nur noch Seitenstollen.
Der wird 1:1 ersetzt, da ich damit sehr zufrieden bin.
Am Vorderrad stellt sich nun die Frage DHF 29 x 2,5 in MaxxTerra (MaxxGrip brauche ich nicht für mein Fahrerprofil) ODER Assegai 29 x 2,5, ebenfalls in MaxxTerra?
Maulweite der Felge liegt bei 30mm.
Die Alternative wäre noch ein DHR II in 29 x 2,6 MaxxTerra. An meinem Trailbike (ohne Motor) habe ich einen DHR II in 29 x 2,3 und bin sehr zufrieden damit
bin wie immer dankbar für ein paar echte Erfahrungswerte. Beste Grüße.
allgemein
fand den DHF auch einen sensationellen Vollgasreifen. Der Assi in MT fand ich enttäuschend, MG steht für Herbst/Winter auf der Testliste, falls es den in halbwegs leicht gibt.DHF für Vollgas auf Hardpack,
für den Rest Assegai
Nach Jahren auf DHF, dann Asse MT bin ich nun auf den Asse MG. In MG ist der Grip schon spürbar besser am VR wenn die Bedinungen nicht optimal sind. Vor paar Wochen richtig froh gewesen in Finale den MG gehabt zu haben. Wenn Teile vom Trail noch ein kleiner Bach sind oder auch der Sand auf den Steinen liegt empfand ich den Reifen richtig gut.fand den DHF auch einen sensationellen Vollgasreifen. Der Assi in MT fand ich enttäuschend, MG steht für Herbst/Winter auf der Testliste, falls es den in halbwegs leicht gibt.
MT ist definitiv eine Verbesserung zu Dual. Wie du schreibst, ausreichend und realistisch für den geforderten Einsatzzweck. Aber hier uncool weil Hardcore Shredder ForumVorab einmal danke für alle Antworten. Da ich bislang vorne mit Dual unterwegs war, stellt vermutlich auch schon MT eine spürbare Verbesserung dar. Wie gesagt, ich bin eher der gemütliche Fahrer (kein „Geballer“) , möchte aber gerne Reserven haben. Das Rad wird hauptsächlich für Touren auf Forst- und Waldwegen genutzt und nur gelegentlich auf Trails bis, wie geschildert, max. S2.
Für mehr Trailspaß habe ich dann noch ein motorfreies Radl, welches auch mehr gefordert wird![]()