MC 3.3 richtig einstellen??

101

Hallo Leute,

Mein neuer RS MC 3.3 Dämpfer ist heute zuhause gelandet und jetzt,nachdem die Buchsen eingeschlagen werden müssen, bleibt nur die Frage,wie ich Ihn richtig für's mein Gewicht einstellen werde??? Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass in der ganzen Anleitung nix darüber geschrieben wurde:confused:
Mich interessiert wie viel PSI oder BAR für meine 93 kilo der Dämpfer benötige?? Wie kann ich das erfahren?? Ich weiss jetzt nur, dass maximum 17 bar rein dürfen!!

Danke im Vraus:daumen:

hab jetzt kein Bock die Anleitung rauszukramen, aber ich glaube das in der offenen Einstellung beim raufsetzen der Dämpfer ca.5mm einfedern soll.
Bei mir ergab das bei 73kg 5bar.

hallo,

habe bei meinem mc3.3 5,1 bar mit 91 kg ;)

super entscheidung, aber mach dir nichts draus, wenn der dämpfer sehr progressiv ist, meiner hat 200 km gebraucht bis er eingefahren war, aber jetzt erste sahne das teil:daumen: .

danach noch nen bordsteintest( zugstufe ) einstellen, und ab geht`s
mfg

Hallo,

natürlich es ist vorallem eine geschmackssache... aber heisst das.... mit 73kg sowie 91kg. benötigt er gleich 5 bar :confused:

101

Hallo,

nein die barzahl ist von mir ein richtwert für dein gewicht.
laut herstellerangaben ist die sag zwischen 20 - 25 %.
am besten luft kompl. ablassen, den wert notieren ( abstand gummi zum gehäuse ), und davon 20 - 25 %, dan wieder auf ca. 5 bar aufpumpen, dann sich vorsichtig aufs bike setzen,absteigen und den wert notieren
bei mir ca. 8mm von 34 mm = ca. 24 % .

richtwert cc = 20 %
richtwert downhill = 25 %

ich habe mit 20 % angefangen, danach bin ich meine standart-strecke gefahren, und habe den abstand vom gummi gemessen, mir viel auf, das ich nicht den kompletten federweg ausgenutzt habe ---> also habe ich luft abgelassen, dan das ganze spiel von vorne, bis ich kurz vor dem maximal federweg war.
ich hoffe das hilft dir , ansonsten gilt
ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, :daumen:

mfg
drive 2 fast

Zurück