koxingaV
I Love my Bike ;-)
Nach jetzt rund 1500km hat sich leider meine hintere Felge während einer Tour verabschiedet, Ein glatter Bruch gegenüber vom Speichenloch.
Das ist beim schnellen Überfahren einer Steinkante passiert, Luftdruck lag bei 2.05 Bar. Die Kante war auch nicht sonderlich hoch 5-7cm. durch den Riss ist dann mit einem Dumpfen "plöp" der Reifen beidseitig runtergesprungen.
Jetzt will MCFK erst mal prüfen was den Riss genau verursacht hat.
Das ist beim schnellen Überfahren einer Steinkante passiert, Luftdruck lag bei 2.05 Bar. Die Kante war auch nicht sonderlich hoch 5-7cm. durch den Riss ist dann mit einem Dumpfen "plöp" der Reifen beidseitig runtergesprungen.
Jetzt will MCFK erst mal prüfen was den Riss genau verursacht hat.

! Man sollte eben nie vergessen, dass man in eine Carbonfelge keine Dellen rein fährt. Auf einen schnellen Durchschlag reagiert dieser Werkstoff nicht mit Kaltverformung!
. Ich würde das, wie auch einen Ast in den Speichen, einfach mal als Pech abtun. Gab es nicht sogar ein Crash Replacement von MCFK oder hatte ich das nur bei Müller oder r2 gelesen?