McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

Anlässlich des heutigen 2. Todestages von Freeride-Legende Kelly McGarry verlosen wir ein exklusives YT Industries-Paket – fünf Leser haben die Chance, je eines dieser Pakete zu gewinnen. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
29. Januar 2014
Punkte Reaktionen
38
Ort
Langenberg
Das krasseste, an das ich mich bei McGazza erinnern kann war seine Teinahme am Tianmenshaw Race in China. Über 1000 steile Treppenstufen runter und auf halber Strecke versagen die Bremsen ... der Crash sah so unfassbar brutal aus, dass das Event danach abgebrochen wurde. Zum glück hatte er nur einen Fuß gebrochen und ein paar schnittverletzungen am Arm.
Beim anschließenden Foto von dem Event mit allen Fahrern vor den Treppen schaute keiner so wirklich fröhlich ... nur McGazza saß im Rollstuhl ganz vorne und grinste in die Kamera ... wie immer.
Man hat ja nur das Bild, dass die Medien von ihm vermittelten, aber er muss einfach ein dauernd mega gut gelaunter und lässiger Typ gewesen sein, wie es ihn kein zweites mal gibt.
RIP
 
Dabei seit
4. Mai 2013
Punkte Reaktionen
36
Ort
Pleidelsheim
Meine beste und auch letzte Erinnerung an ihn ist aus Queenstown. Ich stand in der Schlange vor der Gondel und hinter mir stand dann plötzlich ein riesen Typ mit langen blonden Haaren, natürlich Kelly. So sind wir dann auch zusammen in die Gondel gestiegen, er hat die ganze Zeit rumgescherzt und wir hatten richtig Spaß. Danach hatte ich ein echtes Hochgefühl und die absolut beste Laune!
Was aber keiner wissen könnte war, dass er zwei Tage später auf dem gleichen Berg sterben würde...
In diesem Sinne RIP
 
Dabei seit
5. September 2013
Punkte Reaktionen
42
Ort
Bremen/Hamburg
Meine größte Erinnerung: Die als ich selbst merkte, dass ich das biken oft zu
verbissen sehe, als ich das erste Mal Videos von Kelly gesehen habe. Er ist der
Inbegriff des Mountainbikens, das Image was man nicht einfach so kopieren kann!
 

MTB-1988

I ride Kona...
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Costa Rica, Centroamerica
Die beste RedBull Rampage Landung. Daran erinnere ich mich oft in Verbindung mit Kelly McGarry. Die Trailrunden mit Tui sind natürlich auch sagenhaft.

"Die härteste Kreatur der Welt" bleibt für immer in Erinnerung! R.I.F. Kelly McGarry. Wir werden Dich nie vergessen.
 

MTB-1988

I ride Kona...
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Costa Rica, Centroamerica
Am meisten in Erinnerung bleibt für mich die Landung beim RedBull Rampage. Das Bild ist bei mir sehr verankert. Aber auch die Trailrunden mit Tui sind immer wieder schön anzusehen.

"Die härteste Kreatur der Welt" - wird nie in Vergessenheit geraten. R.I.F. Kelly McGarry! "McGazza".
 
Dabei seit
15. März 2017
Punkte Reaktionen
33
Für mich persönlich erst sein Sturz nach dem viel zu langen Sprung über das Canyon Gap und der gestandene Backflip am selben Ort
 
Oben