Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf

Anzeige

Re: Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf
Echt? Für absolute Neueinsteiger vielleicht noch interessant aber ansonsten eher Marketing gesponserter Produkte.
Natürlich über Sponsoring wie soll der Channel denn sonst funktionieren?

Macht ja bei der Unterhaltung keinen Unterschied die Tests sind trotzdem informativ.

Welcher BikeChannel lebt denn von Luft und Liebe? :)
 
Natürlich über Sponsoring wie soll der Channel denn sonst funktionieren?

Macht ja bei der Unterhaltung keinen Unterschied die Tests sind trotzdem informativ.

Welcher BikeChannel lebt denn von Luft und Liebe? :)

Der Channel ist informativ wenn man vor 6 Monaten mit dem Mountainbiken begonnen hat. Ansonsten kommt alle Jahre wieder "how to setup your suspension" und "Clicks VS. Flats"
 
Ich oute mich vielleicht als Voll[insert name] wenn ich das hier schreibe, aber ich finde GMBN auf deutsch gar nicht übel, auch als einer der das englische GMBN nicht mehr sehen kann weil es immer das selbe ist. Der Max macht das schon gut, find ich. Gut, manche Sachen sind drüber, andere wiederum echt gut gemacht.
 
Ich oute mich vielleicht als Voll[insert name] wenn ich das hier schreibe, aber ich finde GMBN auf deutsch gar nicht übel, auch als einer der das englische GMBN nicht mehr sehen kann weil es immer das selbe ist. Der Max macht das schon gut, find ich. Gut, manche Sachen sind drüber, andere wiederum echt gut gemacht.
alleine für GMBN auf Schwäbisch und das Eurobike Video feier ich den Kanal heftig
 
Fand grad die Videos zum DH WC mit dem schwarzen Wuschelkopf echt lustig und unterhaltsam. Gab es bis dato noch nicht und finde ich eine wirkliche Bereicherung.
 
Das werden nicht die letzten sein.

Nur, ob sich ind er aktuellen volkswirtschaftlichen Situation noch ein Käufer finden lässt?
 
Finde den Kanal und seinen Ableger für MTB auch nicht mehr gut. Schaue meist die deutsche, teils die englische Ausgabe.

So Videos wie "Benutz bloß kein Kettenöl mehr", "Bitte kauf nicht diese MTB Produkte", "Warum neue Reifen gefährlich sind" und "Sind Scheibenbremsen überbewertet?" sind total überflüssig und völlig beliebig.

Die GCN Deutsch Tipps zu z.B. Tubeless sind teils mit falschen Informationen und Richtigstellungen interessieren auch nicht.

Einzig Max Jakubowski ist als Typ klasse. Einerseits eine coole Socke, andererseits voll mit Fachwissen und pragmatischer Art.
 
Natürlich über Sponsoring wie soll der Channel denn sonst funktionieren?

Macht ja bei der Unterhaltung keinen Unterschied die Tests sind trotzdem informativ.

Welcher BikeChannel lebt denn von Luft und Liebe? :)
Naja, man könnte Reklame und Fachwissen schon voneinander trennen. Das würde die Kanäle nachhaltig relevant und glaubwürdig machen. So sind sie total beliebige Kanäle, denen man eh nicht trauen kann weil versteckte Reklame und echte Information überhaupt nicht auseinander gehalten werden können.
 
GMBN fand ich mal gut, aber ist schlechter geworden. GMBN auf deutsch kann ich mir ganz ab und zu mal geben.
Die spannendste Frage für mich ist wie es mit den MTB Übertagungsrechten weiter geht. Wäre doof für alle die genau dafür ein GCN Abo abgeschlossen haben.
Anderseits, ohne Übertagungsrechte, was soll dann das Geschäftsmodell von GCN sein?
 
Echt? Für absolute Neueinsteiger vielleicht noch interessant aber ansonsten eher Marketing gesponserter Produkte.

Der Channel ist informativ wenn man vor 6 Monaten mit dem Mountainbiken begonnen hat. Ansonsten kommt alle Jahre wieder "how to setup your suspension" und "Clicks VS. Flats"

Dier Vergleichvideos sind meiner Meinung nach recht inhaltslos und subjektiv. Anfänger finden den Kanal aber tatsächlich interessant. Das sagt mir das minimalinfornation schon drin steckt.
GCN ist weit mehr als nur Vergleichstests, da gibt es auch VLOGS, Dokus und im Plusabo noch viel mehr.
Außerdem ist das nicht nur "der Channel" GMBN, sondern noch viele zusätzliche Kanäle. MTB, Bikepacking, Rennrad, Cyclocross, Gravel usw...
Fitnessübungen, Strategien für Radrennen, Fahrtechnik in der Gruppe auf dem Rennrad etc...

Vor allem führt aber für Radsportbegeisterte, die gerne Rennensehen kaum ein Weg an GCN+ vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
GCN ist weit mehr als nur Vergleichstests, da gibt es auch VLOGS, Dokus und im Plusabo noch viel mehr.
Außerdem ist das nicht nur "der Channel" GMBN, sondern noch viele zusätzliche Kanäle. MTB, Bikepacking, Rennrad, Cyclocross, Gravel usw...
Fitnessübungen, Strategien für Radrennen, Fahrtechnik in der Gruppe auf dem Rennrad etc...

Vor allem führt aber für Radsportbegeisterte, die gerne Rennensehen kaum ein Weg an GCN+ vorbei.

Ja ich hab auch gerade ein GCN+ Abo aber wenn man kein oder nur rudimentäres Interesse am Rennrad Sport hat (so wie ich) ist auch das + uninteressant. Die Dokus und Filme sind wirklich öde. XC Worldcup schau ich auch nicht. Ist hald gefühlt 90% des Contents Rennrad
 
Zurück
Oben Unten