Megavalanche 2011: Anmeldestart

Die Anmeldung zu den bekanntesten DH-Marathon-Events läuft bereits. Dieses Jahr findet das Mega-Spektakel in Alpe d’Huez vom 02. bis zum 10. Juli statt. Die 30-km-Tortur für Gravity-Fans gilt in der Szene als Must-Do. Die abwechslungsreichen Trail-Abschnitte sind als Mischung zusammen mit den fiesen Bergauf- und Gletscher-Passagen absolut berühmt-berüchtigt! Wer dieses Jahr dabeisein möchte sollte sich beeilen!Zur Anmeldung und allen Preis-Infos:Weblink zu Anmeldung & Infos zur Megavalanche Alpe d’HuezWeitere Infos zum Megavalanche 2011 gibt es hier:Webpage:http://www.avalanchetrophy.com/Foto von Hoshi K. Yoshida - mehr Fotos von Hoshi von der Megavalanche gibt es hier:http://hoshi-k-yoshida.dbap.deSchöne Videos von der Veranstaltung:


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche 2011: Anmeldestart" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer erklären wie ich erfahre welche Nummer ich habe ?
Habe mich super früh angemeldet aber ich kann ausser in der Meldeliste (welche ja alphabetisch sortiert ist) keine Nummer finden.
Ist für mich die erste Mega .... und ich freu mich wie ein irrer.

Nur mal so: ich tu mich echt schwer bei der Reifen wahl !
Was fahren denn heir so die meisten ??? Tendiere zum gut bewähren Maxxis minon es sei denn es regnet .... aber sonst sollte der es eigentlich tun.
 
Die Nummer erfährst du spätestens an den Tafeln vor der Nummernausgabe ;)

Reifen, nimm was dir gefällt ;)
Du wirst jeden nur erdenklichen Reifen unterwegs finden von abgefahrenen Trockenreifen bis hin zum Schlammreifen ist alles unterwegs
 
so, bin auch angemeldet.
schön spät, dann kann man am quali-tag ausschlafen und muss nich wie die #0001-#1000 schon ca 0700 am lift sein......

@ CasiBergamont: ohne wettkampfgedanken kommt man da mit spaß durch, wenn man sich allerdings hoffnungen macht, da was zu reißen, sollte man auf jeden fall wettkampfrennen gewohnt sein, bloß nich zimperlich und manchmal auch einfach nur dreist.

aber das harte sind ja eigentlich nicht die 32km Megavalanche strecke, sonder die quali, die zwar kürzer ist, wo aber entschieden wird, in welchem rennen du dann hinterher startest. letztes jahr war die quali echt mehr ein "heil-durchkommen" als ein "hui-ich-fahr-mal-schell-an-allen-anderen-vorbei"

aber ich werds mir dieses jahr auch nochmal geben (leider mit der family als FanBoys/Girls) auch wenns schon relativ hart is, die hölle macht man sicher gerne durch :daumen:

ps: -falls es noch nich erwähnt wurde: mit ärztlicher versorgung is man da am arsch
-den Sporttauglichkeitswisch runterladen, einfach namen ändern, gut farbig ausdrucken und irgendwen außer euch selbst unterschreiben lassen (wer eine will, pn an mich)
- meiner erfahrung nach: je später man sich annmeldet, desto höher is die startnummer die man bekommt, desto später muss man am lift sein, desto länger kann man schlafen, desto länger kann man vorher feiern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhh ja !
Wenn das da so ******** is mit der ärztlichen Versorgung dann is ja lles in Butter, einfach ne Familienpackung Ibu und Kabelbinder einpacken ... sollte dann reichen.

@ cida
Da haste ja mal ne schicke Zusammenfassung präsentiert.
Mein Vatter hat immer gesacht, wer saufen kann kann auch früh aufstehn ! Habe diesen Zusammenhang nie richtig verstanden ..... aber gut.
Ich bring Kölsch mit .... sachste Bescheid .... kriste ein oder auch 23 davon!

0700 am Lift ??? Bin um die Zeit ja noch mich mal im Büro. :spinner:

Wie issn das da bei den Frogs mit Supermarkt und so ? Kann man da zu einigermassen humanen Preisen einkaufen gehn ? Könnte mir vorstellen daß die da die Preise anheben ohne Ende ............

So nu denn,
Casi
 
die Preise waren letztes Jahr ok, sie sind höher als hier aber das ist ja auch Touristenzone da ;)
Du musst früh auf stehen, da hilft auch eine späte Anmeldung nicht, weil alle Gruppen gleichmäßig aufgefüllt werden
1 -> 1
2 -> 201
3 -> 401
....
 
Tach zusammen
Wenn man sein Quartier oben in L´Alpe d´Huez hat ist die Wartezeit an den Liften eigentlich ganz OK.....von Allemond aus unten im Tal sieht es schon etwas anders aus da heißt es früüüüüühhhhhh aufstehen......
....ich freu mich schon ,nur noch 8 mal arbeiten gehen:lol::lol::lol::D:D:D
 
mit dem früh-aufstehen hab ich das letztes jahr so gehalten, dass ich so gegen 8/9 aufstand, entspannt eine rauchen, was essen und dann so gegen 10/11 zum lift. so werd ichs, soweit möglich,auch dieses jahr halten.... aber ich mach da ja auch urlaub...
 
Salut,

kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen welche Nah zu den Liften liegt? [mir reicht Bett, Wanne und Herdplatte UND günstig] Und sollte ich jetzt buchen, oder findet man vor Ort etwas?

Muss der Wisch vom Arzt auf Französisch geschrieben sein? Wie kommen die da auf nicht-französisch sprechende Mitmenschen klar?

Starte zur Zeit alleine dorthin, falls sich hier jemand findet auf ein Bierchen Abends... your welcome... keine Bock da zu vergammeln ;)

Dachte ich cancel den Trip, da ich keinen fahrbahren Untersatz habe... nun einen Kleinwage geliehen... boah... some days are left ;)

Danke!

Ralph
 
Also einen Aerztewisch hab ich noch nie gebraucht (die letzten drei jahre dabei). Allerdings hab ich eine Reise/Unfallversicherung, und das war eben immer ausreichend bei der Startnummernausgabe.

Sowas sollte sowieso jeder von euch haben...ausdruecklich erkundigen, ob Helikoptertransport gedeckt ist, und auch Mountainbike-Wettkampf.

Greets,

Joe
 
Wenn Du eh nicht französisch sprichst, würde ich auf jeden Fall ein Attest (ob Deutsch, Englisch, Französisch ist egal, hauptsache es sieht nach Arzt aus;)) mitnehmen, das erspart Dir viele Erklärungsversuche.

Tja, schade, dieses Jahr macht mir die Uni einen Strich durch die Rechnung...
 
@Stiftsquelle

Hab mir sowas gedacht... lass mir den Wisch einfach auf Arbeit in der Klinik ausstellen. Kann es sein, dass wir in Winterberg an der Enduro Challange am Lift unten gequatsch haben????

Und mal an alle... hab ein dickes Problem gerade eine Unterkunft zu bekommen... ist irgendwo noch ein Bett frei??? Rein aus finanziellen Gründen... müsste mir selber ein 4 Mann Appartment mieten... und finde kein Singleappartment im Moment*kotz*, oder lohnt es sich am Sonntag einfach mal auf gut Glück dort mich nach einer bleibe umzusehen?
 
So Männers,
ich flipp dann nu bald aus ....

War heute bei meinem Hausarzt und der will mit mir ein Leistungs EKG machen, nen scheiss Lungentest hat Blutdruck gemessen und nimmt wohl noch Blut ab.
Nur mal so am Rande, ich schwimme seit 5 Jahren halb-professionell (2-3 mal die Woche) und radel seit 10000 Jahren auch 2-3 mal die Woche.

Der ganze Driss kost mich dann wohl um die 100 Euronen weil dat ne privat Leistung is. Meine Krankenkasse, die TK, zahlt den Dreck nich.

Schlau wie ich bin hab ich die Orgaleute von der Mega angeschrieben .... und die sagen zu mir ... ja, wenn du keine Lizenz hast dann musst du eine (no-cons), eine "nichts spricht" dagegen Bescheinigung ranbringen damit Du teilnehmen darfst. Suuuuuper. Is ja wie im scheiss Bundestag .... kannste formulieren wie Du willst und es bleibt das Gleiche.

Wie löst ihr das Problem ????

Danke,
Casi
 
Wenn der Arzt wirklich die ganzen Test machen will, wirst du da schlecht drum herum kommen, von Fälschung abgesehen.

Bei mir war es aber kein Problem.
Nachdem ich regelmäßigen Sport und Abwesenheit von Herz-/Kreislauferkrankungen versichert hatte war ich durch.
Das Jahr vorher war ich bei einem anderen Arzt und musste 48€ bezahlen.

Am besten wegen einer anderen Sache als Hauptgrund zum Arzt gehen und das Attest dann nebenher mit machen lassen.
 
Ich hatte vor zwei Jahren vorm Caidom (da braucht man sowas im Prinzip auch) auch das volle Programm (Blut, BelastungsEKG, Herzultraschall), ich hatte es damals darauf geschoben, dass ich da noch privat versichert war und das Geld mitgenommen werden sollte.
Wobei es tendentiell nicht schadet, wenn man viel Sport macht und wenigstens einmal Herz-/Kreislauf unter (Aus-)belastung checken lässt.

grüße,
Jan
 
meine Ärztin hat mich paar Sachen gefragt und dann kam ihre Aussage "Sie sind ja jung und fit da brauchen wir kein EKG und so zu machen oder wollen Sie das?" schon was das für mich erledigt, außer den 10€ Praxisgebühr hab ich nichts bezahlen müssen
 
Naja, Ansichtssache.... Wenn dann durch Zufall doch was bei den Untersuchungen rauskommt oder es dich irgendwann mal beim Sport "weghaut" kanns genauso auf die Aussage "Hätte der Doc doch mal untersucht...." rauslaufen...
Aber prinzipiell hält dich ja auch niemand von nem Arztwechsel ab ;).

grüße,
Jan
 
Hallo miteinander,

mein Rad wird gerade beim Händler für den Mega überholt (neuer Antrieb, Bremse, etc.). Ich bin soweit auch schon bereit. Das Kribbeln im Bauch hat jetzt etwa vor einer Woche angefangen. Alles im grünen Bereich soweit also.

Nur habe ich noch keine Bleibe. Ich komme aus Heidelberg und wollte am Mittwoch (06. Juli) gegen 4 Uhr morgens losfahren um dann gemütlich zwischen 12 und 14 Uhr mittags in L'Alpe d'Huez anzukommen.

Bin schon 2009 mitgefahren. Ich weiß also in etwa, was mich erwarten wird.

Jetzt zu meiner Frage; hat jemand eine mehrtägige Übernachtungsmöglichkeit anzubieten? Wie die Bleibe ausschaut ist zweitrangig. Nur das Bike sollte nachts sicher sein und im Idealfall sollte das Quartier sich in L'Alpe d'Huez befinden. Einen Platz im Doppelzimmer/Viererzimmer/Gruppenzimmer wäre super. Falls jemand so etwas anzubieten hat oder mir einen Tip geben kann, wo man eine gute und nicht zuuuu teure Bleibe finden kann - das wäre super!

Fährt denn zufällig jemand am Morgen des 6. Juli hin und am Nachmittag des 10. Juli zurück? Bin alleine mit meinem Skoda Fabia Kombi unterwegs und hätte nichts dagegen, mich kurzfristig noch einer Gruppe zum hinfahren/zurückfahren anzuschließen.

2009 war ich mit einer super Truppe, den Miriquidi Riders, unterwegs. Wir hatten etwa zu zwanzigst in Allemont gezeltet. Da die Gruppe allerdings nächste Woche nach Saalbach-Hinterglemm zum Freeride-Festival fährt, werde ich in diesem Jahr wohl alleine unterwegs sein.

Ich bin also für jede Info dankbar!

In diesem Sinne; "Alarmaaaaaa!"

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci :). Hab ich das richtig verstanden, dass die Quali-Gruppen in 25er Reihen gestellt werden, nach aufsteigender Nummer? => ..42er Nummer => zweite Startreihe in der Quali?

grüße,
Jan
 
Qualigruppen: 200 Fahrer in 25er Reihen.

Nr.0042 2.Reihe/Nr.0142 6.Reihe /Nr.0242 2.Reihe/Nr.0342 6.Reihe/ ....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualigruppen: 200 Fahrer in 25er Reihen.

Nr.0042 2.Reihe/Nr.0142 6.Reihe /Nr.0242 2.Reihe/Nr.0342 6.Reihe/ ....usw.

Mit Startplatz 976 und der daraus resultierenden 8. Reihe in der Quali muss ich somit wohl das Feld von hinten aufmischen ... :heul:

Naja, passt schon. Wenigstens werd ich in der Quali dann hoffentlich das Glück haben mehr Leute zu überholen, als Leute, die mich überholen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega war schnell vorbei für mich. Bin seit Montag dort gewesen... Schrotte zuerst meine Gustl Bremse und in der Quali geht nach knapp 800m mein Sattel über den Jordan. Ist jedenfall ein Erlebniss, ohne Sattel und nur mit dem Gestell unter einem weiterzufahren :) Man kann aber so auch ein paar Plätze gutmachen. Bis zur Mittelstation hab ich noch weiterpedaliert... auf dem Wiesenstück war die Luft dann raus, da ich nur im Stehen fahren konnte.

Hab dann abgebrochen... muss aber sagen, geniale Gegend dort, unheimlich gut organisiert und verdammt ein verdammt super Trailangebot! Nächstes Jahr wieder. Allen anderen, die noch dort sind alles gute!!!
 

Anhänge

  • 277660_1637589397957_1783414922_1071848_2850351_o.jpg
    277660_1637589397957_1783414922_1071848_2850351_o.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Schrotten ist wohl der falsche Ausdruck... hab mich lang gemacht und den Bremshebel der HR Bremse abgerissen. Morgens noch dran gedacht, die Klemmung zu lockern, aber irgendwie verpeilt, weil ich flott und früh nach oben wollte mit dem Lift. Hatte ne alte Louise FR aber noch im Gepäck.
 
Zurück
Oben Unten