Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Hallo an die Megaerfahrenen!

Ein Kumpel hat sich bereits angemeldet und ich überlege nun auch mitzuziehen.
Knackpunkt ist: Ich kann nicht soweit vorplanen, sprich ob ich im Juli Zeit dafür habe.

Anmeldung + Liftkarte + Reiserücktritt sind ja knapp über 100 €.
Wann greift die Reiserücktritt, also anhand welcher Gründe? Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Startplatz zu übertragen, falls man nicht teilnehmen kann? Oder kann man z.B. nur die 55 € Startgebühr zahlen und die Liftkarte bei Teilnahme vor Ort kaufen?

Danke schon mal! :)
 
Reiserücktritt ist vollkommen problemlos. Ich konnte mich in dem Online Portal einfach wieder abmelden, Geld kam paar Tage später zurück. Brauchst keine Atteste oder so.

Ich freu mir auf Juli :).

Grüße,
Jan
 
Servus Leute,
kann mir jemand weiterhelfen bei der Anmeldung?
Komme mit dem Deutsch/Französisch Misch Masch nicht zurecht bei der Paketauswahl. Ein Konto habe ich bereits erstellt.

Welches Paket lohnt sich?


Danke im Vorraus
 
Die Marke deiner Schutzausrüstung (661, IXS...) und deine Automarke (BMW, Audi...). Keine Ahnung was die damit wollen - Bikemarke ok, taucht ja in den Ergebnislisten auf.

Das Anmeldeformular ist in englisch besser verständlich.

Auf ner anderen Seite hab ich auf englisch was über die Reiserücktritt gelesen:
- Storno problemlos bis 10 Tage vor der Veranstaltung ohne Attest etc.
- Danach nur mit Attest, Sterbeurkunde usw.
 
Was muss man denn bei Lizenstyp eintragen.
Ich hab keine und würde daher auch zu "keine" tendieren, aber die haben so einen toll übersetzten Erklärungstext danebengesetzt, der mich mehr verwirrt als aufklärt.

"Vielen Dank, dass Sie zu klären, was Sie angegliedert Verband sind: FFC, UFOLEP FFGT ... Wenn Sie nicht über eine Lizenz haben, schreiben Sie "keine". Wenn Sie eine ärztliche Bescheinigung der Nicht Nachteile vorlegen Mountainbiken im Wettbewerb, danke zu merken "CM". Wenn Sie Ihre Karte Multi Assur gültig präsentieren, danke zu merken "MSA". Minderjährige müssen unbedingt auch elterliche Erlaubnis (oder Erziehungsberechtigten)

"

Was soll dieses "CM" nun bedeuten?
 
Ich hab "keine" angegeben.


Eine Frage an die Alten Hasen ,

Wie läuft das ganze mit dem ärztlichen Attest ab?


Bekommt man die Nummer usw. zugeschickt ?
 
Ich hab "keine" angegeben.


Eine Frage an die Alten Hasen ,

Wie läuft das ganze mit dem ärztlichen Attest ab?


Bekommt man die Nummer usw. zugeschickt ?
Irgendwo hier im forum gab es mal so ein Formular auf französisch, englisch und Deutsch zum runterladen. Das nimmst du mit zum Hausarzt, sagst dem das er dir attestieren soll das du gesund genug bist Sport zu treiben und lässt ihn das Formular unterschreiben.
Nummer bekommst du erst vor Ort, meist einen Tag vor der Qualifikation. Da gibst du dann auch das Attest ab.
 
hallo leute!!!
endlich bekomm ich infos:)
ich will heuer das erste mal mitfahren und steh teils schon bei der anmeldung an...
da gibt es verschiedene paketgruppen!
erste ist liftpass und was sagen die anderen aus?
 
Das wird dieses Jahr meine erste Mega - und habe noch eine Frage zur Anmeldung.
In meinem Account bei engage-sports.com macht mich der Status recht oben etwas unsicher (von links nach rechts):
rot:nicht abgeschlossen; orange: registriert; grün: verlobt (dabei bin verheiratet:)); grau:verweigert
Abgesehen von der tollen deutschen Übersetzung, stimmt da doch was nicht - oder sieht das bei euch auch so aus?
 
Ich bin derzeit leider immer noch per Handy online, daher kann ich euch bei Fragen zur Anmeldung nur bedingt weiterhelfen. Ich bin stolz darauf die Anmeldung geschafft zu haben. Wer die Anmeldung gemacht hat taucht Minuten später in der Startliste auf und bekommt auch eine nicht verständliche Email auf französisch...
 
Moin Mädels und Jungs,

ich möchte gerne dieses Jahr wieder teilnehmen nur habe ich ein in meinen augen GROßES problem.
Ich fahre bei dem Rennen alleine mit, meine Freundin und ein Kumpel kommen nur zur seelischen Unterstützung mit :/

Ich hatte mich letztes Jahr, mit jemanden aus Coburg für Frankreich verabredet, nur leider kam dann in Frankreich selber nie etwas von seiner seite aus zustande. Schade eigentlich, ich finde wenn man zusagt sollte man auch dabeibleiben!

Habe zum glück am Montag einen netten Jungen mann, seine Freundin und ein Freund kennengelernt, die mich dann auf die Trails jeden Tag mitnahmen. Danke euch dreien noch einmal für die super Woche!!!
Nun da Sie leider dieses Jahr nicht wieder fahren suche ich dringend ein paar nette Mädels und/ oder Jungs für diese Woche. Alleine fahren macht keinen wircklichen Spaß, wenn etwas passiert kann es schon mal dauern bis jemand vorbeikommt!

Ich bin ein offener Junger (31Jahre) Mann, von Beruf Koch, Nett und für fast jeden scheiß zu haben! Mein Fahrstiel, locker mit viel Spaß beim Fahren.

Wir werden warscheinlich wieder direkt in Alpe dʼHuez Übernachten! Treffen kann man sich ja am ende nach absprache! Ich Bitte euch meldet euch nur wenn Ihr in Frankreich keinen rückzieher macht!

Bei fragen, bitte fragen. Einfach eine PN


Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende!
 
Bist immer gerne Willkommen! Wir werden mit etwa 10 Leuten direkt an der Liftstation zelten... spontane Fahrgemeinschaften bilden sich da mehrfach täglich...

Grüße
Jan
 
Servus, Hallo, Guten Abend,

ich komme aus dem Raum Coburg und werde dieses Jahr zum ersten Mal an der Mega mit einem Freund teilnehmen.
Wir sind schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer geeigneten Pension bzw einer Ferienwohnung.
Hat da jemand Erfahrungen bzw. könnte uns etwas empfehlen.

Sollte für 2-3 Personen Platz bieten, der Lift sollte problemlos mit dem Rad erreichbar sein und eine Unterstellmöglichkeit für die Bikes währe auch super :)

Schon mal vielen Dank für die Antworten (Y)
Den ein oder anderen wird man sicher auch mal auf dem Trail treffen :)
 
Geht auf jeden Fall nach Alpe d´Huez....auch wenn ich da keine Tips habe, da wir immer Zelten.
Da dürfte aber für jeden was dabei sein... >>

http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/frankreich/alpe-dhuez/r8949

Die Organisatoren scheinen die "Zugereisten" gerne nach Allemont (wo das Ziel ist) einquartieren zu wollen.... was aber einfach unten im Tal und hinterm Berg ist... das Mega-Feeling stellt sich da nur bedingt ein... ;)

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karl, wir können uns diesbezüglich gerne mal morgen zusammen schreiben wenn du magst! !

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Zur Behausung, Etwas vom Schuss dafür aber Günstig sind die Buchten in Le Bergers. Dafür hat man dort mehr Einkaufsmöglichkeiten und nen kleinen Tümpel zum Chillen. Oz is auch immer gut nur Nervig wenn man zum Palais de Sports oder so muss. Wir sind seit Jahren immer im gleichen Haus direkt in ADH, haben dort einfach das Gemsate Stockwerk Gemietet. Kommt mal auf nen Plausch vorbei. Wir beißen nicht und Kochen täglich Frisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha die Jungs vom Jl Racing ich werd doof :)) *servus* War letztes Jahr das erste mal Mega und euch haben wir immer unterwegst gesehen und man konnte sich nett unterhalten! Aber euer Biervorrat war immer leer :p
Ich freue mich wenn ich euch nächstes Jahr wieder sehe, letztens erst das Video vom Quali angesehen und den Jungen Mann mit den tätoowierten Armen gleich wieder erkannt! Weiß leider den Namen nicht ;( War der mit dem Young Talent Wicked 170 ;)

Gruß
 
Aja in dem alten T3 is kaum Platz. Glaub letztes Jahr warns 8 Paletten im Auto und vor Ort nochmal 6. Wir waren im Haus 6 und haben täglich Bekannte getroffen. Da is das Ruckzuck in den 10 Tagen Verbraucht. Das Wicked fährt der Flo, der hat keine Bildchen. Der gut aussehende Junge Mann fährt Demo, zumindest wenn kurz vor der Mega das Enduro Spontan Explodiert:

http://fotos.mtb-news.de/p/1559861

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd....31.0-8/334217_391125270941017_940109200_o.jpg

Einziges Ziel dieses Jahr ist es die 53 Minuten in der Mega Gruppe um mindestens 5 Minuten noch zu Unterbieten. Das Rad dafür ist bereits Präpariert, der Pilot hat leider gerade abgerissene Bänder im Daumen und hängt daher die nächsten 4 Wochen nur auf dem Rollentrainer statt im Wald rum. Bis zu den 2 Rennen in Italien in 5 Wochen hoffen wir das er wieder wie Neu oder noch besser ist.


Besuch uns mal, oder komm zum Grillen zu uns auf die Wiese hinterm Haus. Sind vom Team dieses Jahr nur 4 dort und ein paar Freunde. Mega Nummer 7 dieses Jahr.

Haha die Jungs vom Jl Racing ich werd doof :)) *servus* War letztes Jahr das erste mal Mega und euch haben wir immer unterwegst gesehen und man konnte sich nett unterhalten! Aber euer Biervorrat war immer leer :p
Ich freue mich wenn ich euch nächstes Jahr wieder sehe, letztens erst das Video vom Quali angesehen und den Jungen Mann mit den tätoowierten Armen gleich wieder erkannt! Weiß leider den Namen nicht ;( War der mit dem Young Talent Wicked 170 ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Thema ärztlicher Attest. Ich hab anno 2012 mir der Organisation gesprochen vor Ort. Der Attest ist nur dazu da, um starten zu dürfen. Vorschrift in Frankreich. Wegen Versicherungsschutz und das keine Regressansprüche gegen den Veranstalter gestellt werden können. ( steht aber auch schon in einem anderen Thread :cool: )

Schlauer ist es die Versicherung vor Ort abzuschließen, oder direkt mitzubuchen. Dann sind z.b. die Kosten für die notfallmedizinische Behandlung, Bergung und Transport abgedeckt. Andernfalls kann ein Flug mit dem Hubi nach Grenoble teuer werden. Das übernimmt nämlich nicht die Krankenkasse wie in Deutschland üblich.

Also lieber die knapp 30 € zahlen vor Ort (hab den preis nicht mehr im Kopf), als einem deutschen Arzt 20 € zu geben für ein Papier, was im Endeffekt nichts bringt.

Ich geh nicht davon aus, dass ich mich krankenhausreif fahre, die Starts sind teilweise aber recht aggressiv und es kann immer passieren, dass man von irgendeinem Idioten, der noch Plätze gut machen möchte, abgedrängelt wird.

Und nicht mit Siegesambitionen anreisen, die Plätze vorne sind schon vergeben an Pro's und die Gewinner des letzten Jahres beim Sonntagsstart.
 
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage, und hoffe, das kann jemand direkt beantworten: Wie sieht es aus beim Diebstahl eines Fahrrades dort? Ich habe lediglich die gewöhnliche Hausratversicherung, würde die einen Diebstahl im Ausland einschließen?

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten