Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Aufbau mit Ersatzgabel, weil die Durolux nicht den Vinschgau überstanden hat.

Was meint ihr ? Behalten / andere Decals / so Ok?

ich mag den ganzen sixpack kram nicht. mag funktionieren erinnert mich aber immer an dsds und die ganzen vollhonks dort.

Leider wahr, aber wenn ich die Brille ab nehme (und deshalb auch die Saint-Kurbel nicht meh erkenn), ist die Kiste wieder geil :D

Aber mit Schwarz/Rot nicht zu gefallen ist auch nicht ganz einfach ;)

Sieht doch schön aus:cool: ....und die Saintkurbel gefällt mir auch:D
Mittlerweile sind Sixpackteile ja kaufbar...ist ja nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Aber das Image wird wohl noch ein wenig anhaften:rolleyes:

G.:)

ich weiß leider nicht was sixpack für nen ruf hatte und vom preis sind die sachen von denen wirklich nicht schlecht, somal sie auch viele farben haben

@MarcoFibr

Mach ne Stahlfedergabel rein, gerade bei dem Gewicht wirst du deutlich mehr Spaß haben. Hatte mit dem Rahmen das gleiche durch Talas > Float > Vanilla, wobei ich die Fox nicht für die sinnvollste alternative halte. Luft hat immer eine andere Charakteristik, bei schweren Fahrern hat die Luft Fox zumindest im Falle der Float auch nochd en Nachteil das die Stahlnegativfeder zu shwach ausgelegt ist.

Power

Hab jetzt die ersten Touren mit der Talas gemacht und bin sehr begeistert. Funktioniert echt Super und wird erstmal gefahren.
Werde evtl. noch die Decals tauschen am Rahmen.

ich weiß leider nicht was sixpack für nen ruf hatte und vom preis sind die sachen von denen wirklich nicht schlecht, somal sie auch viele farben haben

Sixpack hat damit angefangen allerleih Krempel zu billig Preis zu verkhöckern. Die Besonderheit war das es immer auf Blinbling ausgerichtet war. Aber mittlerweile verkaufen sie auch funktionierende Sachen ;) und das Preis/Leistungsverhältnis ist doch in Ordnung.

Außerdem paßt dein Radl so wies dasteht:daumen:
Das Einzige wo ich mäckeln würde wäre der Vorbau und die roten Spacer;)

die spacer sind erstmal drauf weil ich nicht sicher war wie das am ende mit der sitzposition is und ich ggf noch spiel habe. wenn die gabel erstmal zu kurz is kann man ja nix mehr machen ;)

Meinte net wegen der Menge unten, sondern wegen der Farbe. Schwarze Spacer find ich bei solchen Aufbauten immer schöner:)

Habe einen DHX 5.0 Air verbaut. Hab jetzt einen Coil 5.0 angeboten bekommen mit 216mm statt 200mm.

Lohnt sich das?

Ok. Ist gekauft... :)
Denke gerade bei meinen schlanken 0,1t bringt der Coil mehr.
600er Feder koennte passen, oder?

Werde erstmal damit testen. Kann man sagen, wie sich die Federhärte pro 10kg Gewicht verändert ?

Hat jemand eine 550er Feder zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück