Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind ~143g für den 70mm vorbau. ich glaub die 26g mehr gegenüber dem f149 reißens nicht raus :lol:
schreib ich den mal auf die wunschliste

ne, an dem chromag wirkt die lenker-klemmung irgendwie zu schmal, mag ich nicht. ich steh auf hope, thomson oder syntace. aber schön hier soviele varianten zu sehen.

yeahhhaaaa ! thomson for ever:

_MG_7131.jpg

obwohl ich als hope yunkie schonmal über einen wechsel auf den hope dh vorbau überlegt habe ;)...

Sieht an dem Rahmen irgenwdie nicht schön aus.
Der Thomson wirkt viel viel besser wenn er an einem 1,5" oder tapered Steuerrohr mit integriertem Steuersatz verbaut wird.
Hier wirkt das zusammen mit dem Steuersatz viel zu massiv und sehr aufgesetzt.

Auch ein sehr schöner Vorbau ist der Split-Second von Po1nt Racing. Und kein Taiwan-Schrott. ;)
splitsecond50mmstem126g.jpg

Setzt du deinen vorbau nicht auf ? :confused:

Mit aufgesetzt meine ich das er einfach nichts ins Gesamtbild passt. Der Vorbau ist zu fett für den Rahmen (insbesondere für das Steuerrohr).
Er sieht da einfach fehl am Platze aus.
Dagegen wirkt er an großen Steuerrohren mit integrierter oberer Steuersatzschale wirklich hübsch.

Dann erfreu Dich dran, dass er auf deinem Colani Bike gut aussieht und verschon uns hier mit deinem Postings. Das Dir Nicolai nicht gefällt, hast Du schon im News-Bereich zu genüge kundgetan. Hier interessiert das niemand!

Und bitte Jungs, lasst uns Ponch von jetzt an doch einfach ignorieren, so einen Troll können wir hier echt nicht brauchen.

Dann erfreu Dich dran, dass er auf deinem Colani Bike gut aussieht und verschon uns hier mit deinem Postings. Das Dir Nicolai nicht gefällt, hast Du schon im News-Bereich zu genüge kundgetan. Hier interessiert das niemand!

Und bitte Jungs, lasst uns Ponch von jetzt an doch einfach ignorieren, so einen Troll können wir hier echt nicht brauchen.

:lol: :lol: :lol: :daumen:

Cocpit.jpg

mein cocpit passt mir gut. :daumen:

@luk!
finde deinen gezeigten vorbau zu dirtlastig. ;)

Was hast du denn für ein Problem? Das bezog sich auf den Vorbau zum Steuerrohr/Steuersatz und hat NICHTS mit Nicolai zu tun.
Dünnes Fell Kindchen? :spinner:

khujand: schonmal über matchmaker nachgedacht? wirkt dann noch aufgeräumter, insb. bei dem schicken schwarzen Lenker!
und mach mal den spacer oben drauf ab (wenn du deine endgültige position gefunden hast)!
mfG

HypnoKröte: Dein Rad wird auch immer schwerer und fürs Gröbere "freigegeben"?
so vom Leichtbauprojekt zum normalen leichten AM.
wie kommt es dazu?

Gutes Auge Stuk :-D. Joa also anfangs wars ja ganz lustig aber wenn man realistisch fährt dann waren mir die verbauten teile zu teuer ums sie mal so wieder zu ersetzen.

Im Überblick Vorbau Syntace geg Thomson 20g plus
Lenker Syntace geg Truvativ 70g plus
Griffe Schaumstoff geg Schraub 80 g plus
Stütze EC90 Zero gege Thomson Masterpiece 40 g plus
Sattel Speedneedle geg. Speci 80 g plus
Scheiben Allis gege Avid 100 g plus

Alles in allem hat es sich aber bewährt, hatte neulich meinen 1. Sturz bei 30 Sachen, udn was soll ich sagen das Bike steht da wie ne 1 mit den ganzen CFK Sachen hätte ich jetzt min einen leichten Kapitalschaden davon getragen.

hoffe dir ist nix passiert!!!

das AM geht auch ein wenig schwerer noch gut nach vorne und nix ist wichtiger als ein für sich selbst passenden und sicheren Aufbau der so leicht wie sinnvoll (nicht möglich) ist.
mfg

Danke nur hier undda ein paar Schürfwunden und noch Schmerzen im Ellbogen und der Schulter aber alles nich weiter tragisch.

Kann dir nur zustimmen, das AM bleibt auch mit 14 KG eines der besten Allround Bikes die ich kenne. Wenn ichs schneller möchte steig ich halt auf mein 8 Kg HT :-D
Wegen der Gabel bin ich halt noch unschlüssig, der Hinterbau mit Luftdämpfer ist einfach um einiges effektiver wie die Gabel an der Front, aber eine Chance lass ich der Gabel noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück