kroiterfee
Oh ja, ein Elox-Fan!
einbildung ist auch bildung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

10mm Rear gibt's meines Wissens nicht bei Nicolai.
Die Buchsenmasse stehen im TechSheet http://www.nicolai.net/pdf/helius-am.pdf:
vordere Dämpfer Einbaubreite 16 x 8 mm
hintere Dämpfer Einbaubreite 49 x 8 mm
Und ja, die Daempfereinbaubreite meint die Breite der Daempferbuchsen.
An den meisten Nicolai Fullies, die umwerferkompatibel sind, können grundsätzlich nur down-swing Umwerfer gefahren werden, keine top-swing. Ausnahme: Ufo ST und Helius ST bei großen Kettenblättern
Grüße, Falco
Das dürfte wahrscheinlich kein Problem sein, Nicolai bruzzelt dir die Zugführungen halt so wie du sie haben möchtest.Kann am Helius AM ein top-pull Umwerfer (Zugfuehrung von oben) verbaut werden?
Standard ist's wohl nicht, wie ich den Fotos im Forum entnehmen konnte, aber gibt's das als Option?

Kann am Helius AM ein top-pull Umwerfer (Zugfuehrung von oben) verbaut werden?
Standard ist's wohl nicht, wie ich den Fotos im Forum entnehmen konnte, aber gibt's das als Option?

die Firma, die Liebe zum Detail, die Philosophie....

würd keine hs nehmen, das beisst sich ja förmlich mit guten klettereigenschaften, wenn du ins gebierge kommst empfehle ich dir ne kurbel u dazu das 20er kettenblatt von mountaingoat. ist echt super geil! nur so am rande
greez christoph
(der auch schon mitm dem am für 2010 liebäugelt)

würd keine hs nehmen, das beisst sich ja förmlich mit guten klettereigenschaften, wenn du ins gebierge kommst empfehle ich dir ne kurbel u dazu das 20er kettenblatt von mountaingoat. ist echt super geil! nur so am rande
greez christoph
(der auch schon mitm dem am für 2010 liebäugelt)

). Auf'm kleinen Gang läuft die HS doch 1:1, also keine Probleme mit dem Wirkungsgrad, oder doch? Und Gewicht is' für mich kein Argument.würd keine hs nehmen, das beisst sich ja förmlich mit guten klettereigenschaften

bin immer noch der meinung, dass man noch abwarten sollte, da vor allem aus dem hause nicolai ja noch sowas in dieser richtung ansteht.. die option am rahmen mitzuordern, ist aber sicher nicht verkehrt.
Die HS eine ganz feine geile Sache und am Ende der Saison werden wir wissen ob das Teil auch hält. Die Option habe ich am Rahmen.